Gleitsichtbrille, ich kotze gleich!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Gleitsichtbrille, ich kotze gleich!

Beitragvon Kradmelder » 26.11.2010, 15:26

Ralle hat geschrieben:Klaus, mal ne Frage.

Hast, oder hättest Du den Fredtitel im RT-Forum auch so formuliert :?: :D

Ich schreibe da eigentlich nicht :roll: Somit ................ nö :mrgreen:
Kradmelder

Beitragvon Ralle » 26.11.2010, 15:30

Das versteh ich, bist ja auch Experte :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon kivo » 26.11.2010, 18:04

Guido hat geschrieben:K I V O - bitte übernehmen!

:mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom Guido

bin schon da... :mrgreen:

also: die (Ersttäter)-Eingewöhnung sollte nach spätestens 2 Wochwen durch sein. Je besser (und teurer) die Gläser, um so schneller die Gewöhnung. Brille ständig auflassen und nicht mal nur für´ne halbe Stunde probieren. Alte Brille nicht zwischendurch tragen.
Nach der (kurzen) Eingewöhnung ist alles wieder erlaubt-->kurze Tragezeit und Brillenwechsel.

So blöde die Gewöhnung im ersten Moment auch ist, es gibt keine bessere Alternative. Arschbacken zusammenkneifen, alt werden ist nüscht für Weicheier... :mrgreen:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Ralle » 27.11.2010, 03:08

kivo hat geschrieben:Arschbacken zusammenkneifen, alt werden ist nüscht für Weicheier... :mrgreen:

Da bin ich mal froh, daß icke noch jung bin.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Kradmelder » 27.11.2010, 09:48

kivo hat geschrieben:Arschbacken zusammenkneifen, alt werden ist nüscht für Weicheier... :mrgreen:

Jawohl Sir! :mrgreen:

Aber in der Tat, es wird schon besser :idea:
Kradmelder

Beitragvon Stealth » 27.11.2010, 09:50

Gollum hat geschrieben:

Jawohl Sir! :mrgreen:

Aber in der Tat, es wird schon besser :idea:

Klaus hätsch hald ned so a billigs glomb kauft :lol:
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Stealth

Beitragvon kivo » 27.11.2010, 11:10

Morjen, Ihr Blindschleichen... :lol:

hab mir eben nochmal den ganzen Fred durchgelesen und möchte ein bisschen die selbst ernannten Hilfsoptiker "abmützen".

iss schon seeehr erstaunlich, dass in einem Umfeld, indem mindestens 1 Mäpod für 15 T Okken, verschönt mit Carbon und anderem unbilligem Hightec, z.T. auch gerne dem Trend zum Zweitmäpod folgend, das ganze regelmässig alle 2-3 Jahre in Neuheiten gewandelt und mehere Tausend Euro Wertverlust in Kauf nehmend, über den Preis einer Brille gejammert wird :shock: :wink:

Richtig gucken iss ja auch nicht ganz soooo wichtig, da "hüllft" doch glatt so´n Fertig-Spekuliereisen und gut isss... :mrgreen:

@Lachgummi: hast Recht, bei gutem Licht reicht die Armlänge. Genetisch gesehen, hast Du aber Pech... :mrgreen: Affen sind allerdings besser dran, als Menschen, weil sie längere Arme haben...

@DietmarGM: an das "Beworbene" glaube ich auch nicht, da andere Entfernung, als Lesebrille, müsste umgerechnet werden,also iss wieder der Optiker gefragt.

@Kuhtreiber: Wenn Du Deine schöne Arbeitsplatzbrille, für Dich auf den Millimeter genau zentriert, zum Testen für andere anbietest, leg , falls vorhanden, das Gebiss mit den Dritten auch dazu, vielleicht passt es Jemanden... :mrgreen:

@Maze: wenn Deine Frau beim Treppensteigen Sehprobs hat, sieht sie dabei durch die falsche Stelle im Glas, hält also den Kopf falsch. Kinn an den Hals und durch den Fernbereich gucken, nicht unten durch die Nähe. Machen viele Brillenträger falsch... :roll:

@Hobie: Das Lasern schützt dich nicht vorn älter werden, egal, welche Stärke Du in der Ferne brauchst, ab Mitte Vierzig wirds mit dem Lesen irgendwann eng... :!:

@Duese: alles richtig gemacht, die Gleitsichtgläser von Zeiss sind meiner Meinung nach die Besten am Markt, weil die alten Korinthenkacker aus Aalen (mit familiären Wurzeln in Jena) immer einen Zacken pedantischer sind, als ihre Mitbewerber... 8)

@Gollum: eine Bifokalbrille, auch gern Brille mit Rentnerfenster genannt... :mrgreen: , funktioniert am Bildschirm so gut, wie Gummistiefeln zum Tanzabend. Falls Du mit Deiner Gleitsichtbrille auf Dauer am Bildschirm nicht klar kommst, kauf Dir eine "Arbeitsplatzbrille mit erweitertem Nahbereich", hast ein größeres Blickfeld und musst nicht stundenlang mit erhobenem Kinn vorm Schirm hocken. Noch ein Tipp: Bildschirm absenken, die meisten stehen zu hoch und zu dicht.
...und bei trockenen Augen gibts Contactlinsen mit Hyaluronpolster oder formstabile Linsen... :idea:

@Bmax: Brillenglasbestimmung iss Physik, nicht Medizin... :idea: Der Augenarzt hat weder Ahnung von den Lieferprogrammen der einzelnen Hersteller, noch von Zentriervorschriften und ist auch (meistens) in der Refraktion, also Glasbestimmung nicht so fit, wie ein Optiker...der wiederum in Diagnostik und Augenheilkunde keine ausreichende Ahnung hat, um Krankheiten zu behandeln.

Sooooooooo, nun genug kluggescheixxert, geht regelmässig zum tradtionellen Augenoptiker-( die Ketten sind nicht billiger oder kompetenter ), iss wie mit Persil, auch das alte Waschmittel macht die Wäsche sauber, Werbung lügt :!: ,
...schildert ausfürlich Eure Sehansprüche, lasst Euch gut beraten und weint nicht, wenn Ihr alle paar Jahre mal ein paar Mäuse für gutes Sehen ausgeben müsst...was nutzt das Geld im Portemonnaie, wenn man´s nicht erkennen kann... :P

und...der Forenoptiker macht gute Mitgliedspreise, auch weitere Anfahrten lohnen sich deshalb...
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon Lachgummi » 27.11.2010, 11:25

Das letzte Verkaufsseminar hat sich wohl gelohnt. :mrgreen:

(Nein im Ernst: danke für die ausführlichen Informationen. Und gut, dass die Affen länger Arme haben, denn die können ja keine Brillen kaufen)
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Hardy » 27.11.2010, 22:59

Lachgummi hat geschrieben:Das letzte Verkaufsseminar hat sich wohl gelohnt. :mrgreen:

(Nein im Ernst: danke für die ausführlichen Informationen. Und gut, dass die Affen länger Arme haben, denn die können ja keine Brillen kaufen)

Wo er Recht hat , hat er Recht !!! Chapeau !
Ich brauch ja nichts sehen , Hauptsache die anderen sehen mich !!!
Mein Haus , mein Auto , mein Boot .... und an der richtigen Stelle setzt dann "Geiz ist geil" ein !
Ich bin doch nicht blöd :mrgreen:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Kradmelder » 28.11.2010, 00:41

Arbeitsplatzbrille, die wird es werden :idea: :!:

Danke für Deine Erläuterung Kivo!
Kradmelder

Beitragvon kivo » 28.11.2010, 17:32

Gollum hat geschrieben:Arbeitsplatzbrille, die wird es werden :idea: :!:

Danke für Deine Erläuterung Kivo!

...iss aber auch so´ne Art Gleitsichtglas, allerdings nur ein kleines Stück davon, deshalb ist das Blickfeld deutlich größer, Gewöhnungs-Schaukel-Effekte kleiner...
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon Kradmelder » 28.11.2010, 21:14

also so ähnlich wie bifokal, aber ohne sichtbaren Übergang, das brauche ich vielleicht...
Kradmelder

Beitragvon kivo » 28.11.2010, 21:32

Gollum hat geschrieben:also so ähnlich wie bifokal...

nö, eher, wie eine Nahbrille, die im unteren Bereich die Lesestärke hat und zum oberen Rand hin schwächer wird, sodaß man den Bildschirm auch in 80 cm gut sehen kann. es gibt verschiedene Sorten, je nachdem, ob man auch in die Ferne sehen will oder nicht. Arbeitsentfernungen (Bildschirm, Tastatur) messen und dem Optiker mitteilen !!!
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon Kradmelder » 03.12.2010, 11:14

So... die zweite Woche geht dem Ende zu....

was soll ich sagen, langsam beginne ich die Brille zu lieben :D

Hätte nicht gedacht, dass man sich daran so gewöhnt....

Ich kann wieder sehen....... :mrgreen:

Danke für Eure aufmunternden Worte in der schweren Zeit :roll: :mrgreen:
Kradmelder

Beitragvon Vessi » 03.12.2010, 12:22

könnte auch vom sonnigen wetter kommen, klaus.... :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic