Unfall Samuel Koch bei Wetten dass

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Unfall Samuel Koch bei Wetten dass

Beitragvon Unbekannt » 15.12.2010, 20:22

Heinz hat geschrieben:Wiki sagt dazu "Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas." :mrgreen:

kann hier keiner kennen, da das hier eigentlich nie passiert
Unbekannt

Beitragvon Lachgummi » 15.12.2010, 20:26

Johannes hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Wiki sagt dazu "Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas." :mrgreen:

kann hier keiner kennen, da das hier eigentlich nie passiert

:mrgreen: :mrgreen:
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Maze » 15.12.2010, 21:04

Heinz hat geschrieben:Schwaben :roll:

na na na lieber Heinz ................. Bild
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Lindenbaum » 15.12.2010, 21:09

Karla hat geschrieben:Meinst du die Idee, die Theke entscheiden zu lassen? Dann hätte ich nie was zu kamellen!
oder die Idee, Meinungsverschiedenheiten unter den Tisch zu saufen? Das wäre verlogen.
[...]

Nein, das meine ich nicht!
Das hier ist ein Forum Rund um die K-Modelle, ein Motorradforum.
Hier finden Dinge statt, wie
"Meine Abblendlicht ist kaputt, muss ich meine K nun verkaufen?" oder "Warum fahrt Ihr eigentlich eine K, wenn man doch auch GS fahren kann?".
Aber die Probleme dieser Welt lassen sich hier so nicht lösen!
Das kann man bei einer Apfelschorle und einem persönlichen Gespräch besser.
Wenn dem nicht so wäre, müsste ich beruflich im Zeitalter von E-Mail und Video-Konferenzen wesentlich weniger reisen!

Karla hat geschrieben:[...]Ich kenne hier kaum jemanden, maße mir aber durchaus an zu behaupten, mir unbekannte Menschen durchaus zu verstehen. Und wenn nicht, frage ich sogar mal nach. Wo ist das Problem?
Karla

Es wird hier schon nachgefragt. Und zwar in der Art "Bist Du vor die Wand gefitscht, oder warum hast Du Dich tatsächlich für die GS entschieden?"
Ich will Dir auch nicht absprechen, dass Du Dir unbekannte Menschen verstehen kannst. Aber diesen Text hier kannst Du auf mehr als auf eine Art und Weise deuten!

Um es vorweg zu nehmen und um Konflikte zu vermeiden: Einige Passagen in diesem Beitrag sind nicht ernst gemeint :!: Aber welche das sind, wirst Du dann bestimmt selber rausfinden!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Heinz » 16.12.2010, 00:15

Maze hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Schwaben :roll:

na na na lieber Heinz ................. Bild

ja ja. :lol:
Heinz

Beitragvon Heinz » 16.12.2010, 00:16

Lindenbaum hat geschrieben:[Um es vorweg zu nehmen und um Konflikte zu vermeiden: Einige Passagen in diesem Beitrag sind nicht ernst gemeint :!: Aber welche das sind, wirst Du dann bestimmt selber rausfinden!

ich tippe mal auf die Apfelschorle.
Heinz

Beitragvon QFreak » 16.12.2010, 00:58

Heinz hat geschrieben:zurück zum Thema, bezüglich des Risikos gehe ich mit der Meinung des Herrn aus Oberhaching konform, ich sehe da keinen Unterschied zwischen dem Risiko des Motorrad Fahrens und der Tätigkeit von Samuel Koch.

Na ich weiss nich,
ich seh das Risiko beim Motorradfahren schon auch (das erlebt man ja fast bei jeder Fahrt) ... aber wer von euch fährt auf die entgegenkommenden Fahrzeuge bewusst zu um dann drüber zu hüpfen.
Ich nicht, sonst würd ich sicher hier nicht schreiben.
Also mein ich, das Risiko bei seiner Tätigkeit ist schon etwas erhöht und dessen muss er sich bewusst gewesen sein, wobei die Gier nach Anerkennung und Ruhm in unserer Gesellschaft sehr viel Vernunft ausschaltet.
Trotzdem wünsch ich ihm natürlich auch das denkbar beste und uns, dass niemand so zu Schaden kommt.

Und von Arroganz kann ich bei den Äusserungen nicht viel entdecken.
Grüße aus Gönningen

Rainer
QFreak

Beitragvon Heinz » 16.12.2010, 08:55

QFreak hat geschrieben:[... aber wer von euch fährt auf die entgegenkommenden Fahrzeuge bewusst zu um dann drüber zu hüpfen.
Ich nicht, sonst würd ich sicher hier nicht schreiben. .

wir sind ja auch keine Stuntman, er schon und er ging ein kalkuliertes Risiko ein.
Heinz

Beitragvon Rennkucki » 16.12.2010, 09:18

tja leider ist heutzutage im Fernsehen Quote alles :twisted:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Smarty » 16.12.2010, 09:58

... er wird gelähmt bleiben ... das ist tragisch ... egal wie und warum es passiert ist ...

... er hat das Risiko bewusst in Kauf genommen um sich einem großen an Sensationen interessierten Publikum zu zeigen ...

... so etwas wollen und machen viele ...

... Menschen blenden das Risiko grundsätzlich bis zu einer gewissen Grenze aus oder meinen es kalkulieren zu können ... ob es sich dabei um Selbstüberschätzung handelt oder nicht ist in jedem einzelnen Fall wohl unterschiedlich zu bewerten.

... eine Parallele zum Motorrad fahren kann man natürlich grundsätzlich ziehen. Wobei die Motive der Motorradfahrer in den allermeisten Fällen andere sind ...

Trotz aller Tragik und dem öffentlichen Interesse ist der Unfall für mich kein Thema, dass mich längerfristig beschäftigen würde ...

Wie weit geht die Betroffenheit gegenüber einem Menschen, den man nicht mal kannte?
Ich glaube man sieht es an der Diskussion hier, die inzwischen vom eigentlichen Thema abgedriftet ist.

... und das ist auch gut so ...
Smarty

Beitragvon Lachgummi » 16.12.2010, 10:02

Smarty hat geschrieben:Wie weit geht die Betroffenheit gegenüber einem Menschen, den man nicht mal kannte?

Absolute Zustimmung.

Nur weil der Samuel (so leid er mir auch tut) im ZDF und zur besten Sendezeit sein Glück überstrapaziert hat, darf man nicht vergessen, dass so etwas weltweit täglich hundertfach passiert.

Warum finden denn solche Diskussionen nicht statt wenn Menschen verhungern, Kinder mißhandelt werden, etc.? Das finde ich viel schlimmer, als einer, der einen auf dicke Hose machen will und dabei Pech hatte.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Unbekannt » 16.12.2010, 10:04

Rennkucki hat geschrieben:tja leider ist heutzutage im Fernsehen Quote alles :twisted:

wir können ja alle nur noch arte und phönix schauen
Unbekannt

Beitragvon Lachgummi » 16.12.2010, 10:05

Johannes hat geschrieben:
Rennkucki hat geschrieben:tja leider ist heutzutage im Fernsehen Quote alles :twisted:

wir können ja alle nur noch arte und phönix schauen

keine blöden Witze über arte. Das schau ich überwiegend an.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Unbekannt » 16.12.2010, 10:07

hab nix gegen arte. schau ich auch.

wo hab ich einen witz gemacht?
Unbekannt

Beitragvon Ralle » 16.12.2010, 11:39

Lachgummi hat geschrieben:keine blöden Witze über arte. Das schau ich überwiegend an.

Ja,ja, Krawatten und Arte... sonst noch Schwächen :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic