Sarrazin

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Sarrazin

Beitragvon Smarty » 04.01.2011, 13:59

Spenden ... ja ... mache ich auch ... Gewissenserleichterung per Dauerauftrag ... :oops:

Geeintes Europa ... Ja ... gut ... und warum schicken wir dann immer die abgehalfterten Bundespolitiker hin?
Smarty

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 14:20

Maze hat geschrieben:Martin, wenn 30 Jahre lang Politiker die Schuld daran haben, hast auch DU die Schuld seit 30 Jahren.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn das Kind im Brunnen ist, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Du bist auch alt genug und was hast du in den 70/80ern gewählt ? Sind wir nicht alle einer sozialen Ideologie gefolgt ?

pfffff, was für ein schmarrn. mehr als ein dämliches kreuz machen kann ich nicht!!! und komm mir jetzt nicht mit politischem engagement bei einer 60 stunden woche im schnitt

Maze hat geschrieben:Wir leben jetzt in einem Europa, wir haben offene Grenzen und eine einheitliche Währung (ok, fast) und danach sollten
sich innen- und außenpolitische Gedanken richten. (Ob die Türkei EU-integriert werden soll oder nicht steht auf einem anderen Papier.)

na und?

Maze hat geschrieben:Wir müssen von nationalen Gedanken abkommen, (natürlich ohne unsere Kultur zu vernachlässigen).
Und mit "Wir" meine ich sämtliche Menschen in Europa. Das Gelabere um HartzIV und ob Türken oder andere Ausländer
auf unsere Kosten von und mit HartzIV leben, geht mir echt auf den Sack.
na und?

Maze hat geschrieben:Erstaunlicher Weise kenne ich sehr viele
Ausländer, die hier in Deutschland hart arbeiten und z.T. auch Arbeiten durchführen, an die Du nicht im Traum denken willst.

ok, und ich kenne gegenbeospiele die willst du nicht hören. bringt es uns weiter wenn wir immer extreme aufzeigen die breite masse aber vernachlässigen?

Maze hat geschrieben:Ach ja, du hast so schön auf meine Thesen geantwortet. Ich möchte nur nochmals daran erinnern dass ich schrieb,
"ich warte jetzt noch auf Aussagen", d.h. nicht, es wäre meine Meinung.
lieber maze, das hatte ich schon so verstanden ;-) natürlich waren die fragen nicht deine meinungen sondern hypothetischer natur.

Maze hat geschrieben:Aus meiner Sicht lieber Martin, hast Du die Zeit nicht erkannt, in der wir leben. Du hebst den Sarrazin auf einen Sockel, der eigentlich schon
verstaubt ist. Du regst dich wegen paar Schmarotzer im Land auf, die es immer geben wird.
der ist nicht verstaubt, denn erstmalig wird er in allen kreisen kntrovers diskutiert. erstmalig. ich rege mich nicht wegen ein paar schmarotzer auf, die stecken wir doch logger wech. schreib ich aber auch schon. du musst meinen "mist" schon lesen.

Maze hat geschrieben:Wenn wir in diesem Fred noch etwas warten, regen wir uns noch über die Kinderarmut auf. Falls dies so weit kommt gleich mal meine
Frage, wer hat den alles Geld an Kinder- und oder soziale Einrichtungen letzte 2 Wochen gespendet ?

kinderarmut ist das allerschlimmste in deutschland. wie gut dass es nicht deine und meine kinder sind. sondern genau die, die von gewissen bevölkerungsschichten in die welt gesetzt werden um das familieneinkommen zu sichern. aber das magst du nicht akzeptieren, oder habe ich unrecht.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 14:33

Martin, das führt hier zu nichts.
Im Prinzip scherst du alle über einen Kamm und Du entschuldigst dich mit einer 60 Stunden Woche.
Darin liegt vielleicht auch dein Frust, du musst viel arbeiten und andere faulenzen und endlich schreibt das einer in einem Buch.
Komm' lass dich noch weiter provozieren ......... hättest was Gescheites gelernt, müsstest nicht 60 Stunden für deinen
Lohn arbeiten sondern vielleicht nur 30 Stunden ........... oder du bist geldgeil, was natürlich dann eine 60 Stunden Woche rechtfertigt.

Smarty hat geschrieben:Geeintes Europa ... Ja ... gut ... und warum schicken wir dann immer die abgehalfterten Bundespolitiker hin?

darin liegt u.A. auch das Problem ! Leider kümmern wir uns nicht um die Europawahlen sondern schauen, wie wir mit
Wahlen "denen da oben" eine auswischen können. Mit "Wir" meine ich jetzt jene Schmarotzer, die dem Martin an die Tasche gehen ........ :mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 15:27

Maze hat geschrieben:Martin, das führt hier zu nichts.
Im Prinzip scherst du alle über einen Kamm und Du entschuldigst dich mit einer 60 Stunden Woche.
Darin liegt vielleicht auch dein Frust, du musst viel arbeiten und andere faulenzen und endlich schreibt das einer in einem Buch.
Komm' lass dich noch weiter provozieren ......... hättest was Gescheites gelernt, müsstest nicht 60 Stunden für deinen
Lohn arbeiten sondern vielleicht nur 30 Stunden ........... oder du bist geldgeil, was natürlich dann eine 60 Stunden Woche rechtfertigt.

na hörr mal herr maze, ich hege doch keinen frust weil ich eine 60 stunden woche habe. ich liebe meine aufgabe, die ich mir auf den punkt ausgesucht habe. vor 2 jahren habe ich einen quasi beamtenjob aufgegeben und habe mich selbständig gemacht. leider mit 60 stunden, aber das wusste ich auch auf den punkt vorher. wenn dann rege ich mich auf, weil du so schrecklich unbegabt innerhalb sachlich geführter diskussionen bist und alles was nicht deinem gustus entspricht absemmelst.

und du kannst mich wirklich nicht provozieren, zumindest nicht wegen dieses themas oder wegen dieses buches. aber gut, warum nicht diese schiene fahren wenn die argumente ausgehen.

aber wieso schreibst du, dass andere faulenzen? also doch?!

in einem punkt gebe ich dir recht, nämlich, dass diese diskussion hier zu nichts führt und führen kann. sie kann es primär deswegen nicht, weil du dich weigerst das buch von sarrazin zu lesen. wenn du es wenigstens wie sigmar gabriel machen würdest, der das buch analysierte und die sachlage allerdings faktisch etwas anderes intepretierte als sarrazin und danach sowohl das buch als auch sarrazin auseinandernahm. auch diese meinung akzeptierte ich und fand seine sichtweise ebenso ehrbar wie die von sarrazin. schön, dass darüber auf diese politischen, elitären bühne so kontrovers, ja fast schon persönlich diskutiert wird. endlich.

eigentlich so kontrovers wie von uns und so einseitig persönlich wie von dir; nur mit dem kleinen unterschied, dass du dich gerne hinter der politischen korrektheit versteckst, die ja so angenehm ist. dabei ist dir die faktenlage gänzlich unbekannt, igniorierst sie, und kokettierst mit dir bekannten ausländern, von denen ich deiner meinung nach nicht zu träumen wage ;-) ja, das ist natürlich einfacher udn angenehmer als sich hinter sarrazin zu stellen.

im übrigen, finde ich gut was du in dem anderen fred gemacht hast. aber denke nicht (oder wegen mir doch) dass ich anders gestrickt bin als viele sozial veranlagte menschen. ich habe im letzten jahr einen einmal betrag in mittelgroß 5 stelligen bereich an eine organisation gespendet, die mir sehr am herzen liegt. ich habe es jetzt nur erwähnt um meine position E2E klarzumachen.

ich sehe zwischen meiner meinung und meinem sozialen engagement keinerlei widerspruch, aber diese differenzierung liegt dir leider fern. :mrgreen:

vielleicht finden wir ja konsens zu sportauspuffen für die GS?

ps. achso, natürlich waren deine unterstellungen und provokationen wieder rein hypotheischer natur. ich bin dennoch gerne darauf eingegangen ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 15:56

Martin hat geschrieben:wenn dann rege ich mich auf, weil du so schrecklich unbegabt innerhalb sachlich geführter diskussionen bist und alles was
nicht deinem gustus entspricht absemmelst.

möglicher weise habe ich meine Begabung darin, mit einem kurzen Satz etwas auf dem Punkt zu bringen wofür du seitenlange
postings benötigst und es am Ende doch nicht verstehst, ja dann mag es "absemmeln" sein.

Martin hat geschrieben:aber wieso schreibst du, dass andere faulenzen? also doch?!

ja wie ? habe ich dich falsch verstanden ? mit "faulenzen" wollte ich nur mal in dein Hörnchen blasen

Martin hat geschrieben:in einem punkt gebe ich dir recht, nämlich, dass diese diskussion hier zu nichts führt und führen kann. sie kann es primär deswegen nicht, weil du dich weigerst das buch von sarrazin zu lesen. wenn du es wenigstens wie sigmar gabriel machen würdest, .......

erstens sagte ich nie, ob ich das Buch gelesen habe bzw. ob ich mich weigere und zweitens nehme ich Sigmar Gabriel ganz sicher
nicht zum Vorbild

Martin hat geschrieben:eigentlich so kontrovers wie von uns und so einseitig persönlich wie von dir; nur mit dem kleinen unterschied, dass du dich gerne hinter der politischen korrektheit versteckst, die ja so angenehm ist. dabei ist dir die faktenlage gänzlich unbekannt, igniorierst sie, und kokettierst mit dir bekannten ausländern, von denen ich deiner meinung nach nicht zu träumen wage

ach ? ich bin einseitig ? verstehe, du nicht ! ...........

Martin hat geschrieben:ja, das ist natürlich einfacher udn angenehmer als sich hinter sarrazin zu stellen.

ahhh lieber Martin, dass war also dein Begehr des Freds .......... du suchst nach weiteren Schw**zlecker

Martin hat geschrieben:im übrigen, finde ich gut was du in dem anderen fred gemacht hast. aber denke nicht (oder wegen mir doch)
dass ich anders gestrickt bin als viele sozial veranlagte menschen.

nein lieber Martin, deine freiwillige soziale Einstellung habe ich schon erkannt.

Martin hat geschrieben:vielleicht finden wir ja konsens zu sportauspuffen für die GS?

lass uns lieber wieder einen Pass hochjagen, das macht mehr Spaß :wink: :mrgreen:
Bild
Maze

Beitragvon Helmut » 04.01.2011, 16:01

Martin und Martin ist definitiv unterhaltsamer als "Klaus und Klaus"! :lol:

Aber trotzdem....schlechtes Thema für eine Diskussion per Tastatur!
Bringt in erster Linie den Voyeuren Lustgewinn! :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 16:14

ja, maze, das mit der pass klingt nicht nur besser, du kannst das auch deutlich besser :mrgreen:
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 16:20

Martin hat geschrieben:ja, maze, das mit der pass klingt nicht nur besser, du kannst das auch deutlich besser :mrgreen:

da ich zwischen den zeilen lesen kann, lieber Martin, nehme ich das vorderhand erscheinende Kompliment nicht an :wink:

lass' uns trotzdem zusammen fahren ............. bis auf die Wahl der Sportgeräte sind wir uns hier wenigstens einig :wink: :mrgreen:
Bild
Maze

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 16:20

Helmut hat geschrieben:Martin und Martin ist definitiv unterhaltsamer als "Klaus und Klaus"! :lol:

lol

jo, du hast recht. jetzt ist schicht hier ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 16:23

Martin hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Martin und Martin ist definitiv unterhaltsamer als "Klaus und Klaus"! :lol:

lol
jo, du hast recht. jetzt ist schicht hier ;-)

nur dass es Helmut schrieb und nicht Jo, soviel noch zur Korrektheit
Bild
Maze

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 16:26

Maze hat geschrieben:............. bis auf die Wahl der Sportgeräte sind wir uns hier wenigstens einig :wink: :mrgreen:

mit den sportgeräten wäre ich mir da nicht so sicher ;-) es sei denn du hast keine GS mehr
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 16:27

Maze hat geschrieben:
nur dass es Helmut schrieb und nicht Jo, soviel noch zur Korrektheit

jo 8)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Helmut » 04.01.2011, 16:28

Tststs....Jo und mich kann man doch gar nicht verwechseln!
Jo ist der Genitiv des Forums und ich bin der Dativ von dem Forum.

:lol:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Martin » 04.01.2011, 16:30

Helmut hat geschrieben:Tststs....Jo und mich kann man doch gar nicht verwechseln!
Jo ist der Genitiv des Forums und ich bin der Dativ von dem Forum.

:lol:

somit stirbt Johannes vor dir ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Unbekannt » 04.01.2011, 16:31

ja bitte?

ach, eigentlich passen die politischen Diskussionen gut hierher.
Schließlich ist das hier das K-Forum.

Vor 25 Jahren wwären wir wahrscheinlci schon aufgrund des namens vom Verfassungsschutz unter die lupe genommen worden.
allein die politische grundausrichtung scheint sich ein wenig geändert zu haben

des Jo (genitiv)
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic