Geeintes Europa ... Ja ... gut ... und warum schicken wir dann immer die abgehalfterten Bundespolitiker hin?
Maze hat geschrieben:Martin, wenn 30 Jahre lang Politiker die Schuld daran haben, hast auch DU die Schuld seit 30 Jahren.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn das Kind im Brunnen ist, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Du bist auch alt genug und was hast du in den 70/80ern gewählt ? Sind wir nicht alle einer sozialen Ideologie gefolgt ?
Maze hat geschrieben:Wir leben jetzt in einem Europa, wir haben offene Grenzen und eine einheitliche Währung (ok, fast) und danach sollten
sich innen- und außenpolitische Gedanken richten. (Ob die Türkei EU-integriert werden soll oder nicht steht auf einem anderen Papier.)
na und?Maze hat geschrieben:Wir müssen von nationalen Gedanken abkommen, (natürlich ohne unsere Kultur zu vernachlässigen).
Und mit "Wir" meine ich sämtliche Menschen in Europa. Das Gelabere um HartzIV und ob Türken oder andere Ausländer
auf unsere Kosten von und mit HartzIV leben, geht mir echt auf den Sack.
Maze hat geschrieben:Erstaunlicher Weise kenne ich sehr viele
Ausländer, die hier in Deutschland hart arbeiten und z.T. auch Arbeiten durchführen, an die Du nicht im Traum denken willst.
lieber maze, das hatte ich schon so verstandenMaze hat geschrieben:Ach ja, du hast so schön auf meine Thesen geantwortet. Ich möchte nur nochmals daran erinnern dass ich schrieb,
"ich warte jetzt noch auf Aussagen", d.h. nicht, es wäre meine Meinung.
der ist nicht verstaubt, denn erstmalig wird er in allen kreisen kntrovers diskutiert. erstmalig. ich rege mich nicht wegen ein paar schmarotzer auf, die stecken wir doch logger wech. schreib ich aber auch schon. du musst meinen "mist" schon lesen.Maze hat geschrieben:Aus meiner Sicht lieber Martin, hast Du die Zeit nicht erkannt, in der wir leben. Du hebst den Sarrazin auf einen Sockel, der eigentlich schon
verstaubt ist. Du regst dich wegen paar Schmarotzer im Land auf, die es immer geben wird.
Maze hat geschrieben:Wenn wir in diesem Fred noch etwas warten, regen wir uns noch über die Kinderarmut auf. Falls dies so weit kommt gleich mal meine
Frage, wer hat den alles Geld an Kinder- und oder soziale Einrichtungen letzte 2 Wochen gespendet ?
Smarty hat geschrieben:Geeintes Europa ... Ja ... gut ... und warum schicken wir dann immer die abgehalfterten Bundespolitiker hin?
Maze hat geschrieben:Martin, das führt hier zu nichts.
Im Prinzip scherst du alle über einen Kamm und Du entschuldigst dich mit einer 60 Stunden Woche.
Darin liegt vielleicht auch dein Frust, du musst viel arbeiten und andere faulenzen und endlich schreibt das einer in einem Buch.
Komm' lass dich noch weiter provozieren ......... hättest was Gescheites gelernt, müsstest nicht 60 Stunden für deinen
Lohn arbeiten sondern vielleicht nur 30 Stunden ........... oder du bist geldgeil, was natürlich dann eine 60 Stunden Woche rechtfertigt.
Martin hat geschrieben:wenn dann rege ich mich auf, weil du so schrecklich unbegabt innerhalb sachlich geführter diskussionen bist und alles was
nicht deinem gustus entspricht absemmelst.
Martin hat geschrieben:aber wieso schreibst du, dass andere faulenzen? also doch?!
Martin hat geschrieben:in einem punkt gebe ich dir recht, nämlich, dass diese diskussion hier zu nichts führt und führen kann. sie kann es primär deswegen nicht, weil du dich weigerst das buch von sarrazin zu lesen. wenn du es wenigstens wie sigmar gabriel machen würdest, .......
Martin hat geschrieben:eigentlich so kontrovers wie von uns und so einseitig persönlich wie von dir; nur mit dem kleinen unterschied, dass du dich gerne hinter der politischen korrektheit versteckst, die ja so angenehm ist. dabei ist dir die faktenlage gänzlich unbekannt, igniorierst sie, und kokettierst mit dir bekannten ausländern, von denen ich deiner meinung nach nicht zu träumen wage
Martin hat geschrieben:ja, das ist natürlich einfacher udn angenehmer als sich hinter sarrazin zu stellen.
Martin hat geschrieben:im übrigen, finde ich gut was du in dem anderen fred gemacht hast. aber denke nicht (oder wegen mir doch)
dass ich anders gestrickt bin als viele sozial veranlagte menschen.
Martin hat geschrieben:vielleicht finden wir ja konsens zu sportauspuffen für die GS?
Martin hat geschrieben:ja, maze, das mit der pass klingt nicht nur besser, du kannst das auch deutlich besser
Helmut hat geschrieben:Martin und Martin ist definitiv unterhaltsamer als "Klaus und Klaus"!![]()
Martin hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:Martin und Martin ist definitiv unterhaltsamer als "Klaus und Klaus"!![]()
lol
jo, du hast recht. jetzt ist schicht hier
Maze hat geschrieben:............. bis auf die Wahl der Sportgeräte sind wir uns hier wenigstens einig![]()
Maze hat geschrieben:
nur dass es Helmut schrieb und nicht Jo, soviel noch zur Korrektheit
Helmut hat geschrieben:Tststs....Jo und mich kann man doch gar nicht verwechseln!
Jo ist der Genitiv des Forums und ich bin der Dativ von dem Forum.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste