Sarrazin

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Sarrazin

Beitragvon Martin » 05.01.2011, 13:25

Johannes hat geschrieben:"Zufällig" irgendwo gelesen

„Für Sarrazin wie seine Parteigänger aus allen Parteien sind Leistungsträger nicht Krankenpfleger und Kindergärtnerinnen, sondern Leute mit einem Jahresgehalt von hundert- bis fünfhunderttausend Euro netto, in sozial wertvollen Berufen wie dem des Investmentbankers und seines Insolvenzverwalters. Der bürgerliche Zwangscharakter nämlich verachtet noch als Greis, wundgelegen in seiner Scheiße, den Pfleger, der es zu nichts Besserem gebracht hat als zu seinem Wohltäter.“ (aus Hermann L. Gremlizas Kolumne in KONKRET 11/2009)

Zugegeben, es hat einen leichten polemischen Touch, greift auch noch meine Berufsgruppe an, und zielt auch haarscharf an der ausgewogenen Diskussion hier in diesem Forum vorbei.
Aber dennoch kann ich nicht verhehlen, dass ich bei den Gesprächen mit meinen Kollegen und innen manchmal den Eindruck habe, dass dieser Herr G. aus dem Fachmagazin K. gar nicht sooo daneben liegt. Und eine Diskussion des Leistungsbegriffes ist durchaus auch mal wieder fällig

Jo

polemik mag immer dann eine rolle spielen, wenn man grenzthemen schamlos anspricht. aber wo fängt polemik an? und wer definiert ob bereits polemik im spiel war?

sigmar gabriel hat seine konkrte meinung, frank schirrmacher hingegen fragte, ob sarrazin überhaupt polemisch war.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Re: Sarrazin

Beitragvon Georg » 05.01.2011, 16:48

Martin hat geschrieben:
wenn du was gescheites gelernt hättest, könntest du dich ja an diesen diskussionen auch nachvollziehbar beteiligen :lol: :lol:

Ja, ja, ich bin meinem Vater auch immer noch böse, dass ich dieses doofe Tischlerhandwerk erlernen musste.
Aber du weißt ja, Diskussionen sind nichts für mich. Ich ermüde dabei immer so schnell und außerdem bin ich viele zu plump und einfältig für so etwas.
Ich kann ja schon froh sein, dass ich überhaupt ein wenig lesen kann und meine Ghostwriter fürs Schreiben hab.
Georg
Georg

Vorherige

Zurück zu off Topic