Spendenaktionen

Alles was nirgends reinpasst!

Spendenaktionen

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 14:22

in einem anderen Fred kam ich auf "Kinderarmut" und die Frage, wer hat denn die letzte Zeit mal was gespendet.
Ich würde hier mal gerne vorstellen, was ich außer meinem Job und täglich hier zu posten noch so mache.

Wie ja die meisten wissen, komme ich in der Welt viel rum und kenne
nahezu rund um den Globus viele Kollegen, die zum größten Teil gute Buddies von mir geworden sind.

In unserer Organisation führen wir jährliche Spendenaktionen durch und unterstützen u.A. Schulen, Krankenhäuser und auch
mal ganz individuell einzelne in Not geratene Personen.

Beispiele:
ein 9jähriger Junge aus England, erkrankt an Spina Bifida und Hydrocephalus, "gefesselt" in einem alten Rollstuhl
Wir kauften ihm einen Rollstuhl der es ihm auch ermöglicht, mal an Strand zu gehen und mit dem er auch
sportlich aktiver werden kann.

oder eine Schule (Sala Tessa School) in Cambodia. Wir waren seinerzeit vor Ort, sahen die Mißstände und haben spontan unerstützt.
Manche Kinder gingen sogar im Schlafanzug zur Schule, da sie nicht mal Kleidung hatten. Von genügend Tischen und Lehrbücher ganz zu schweigen .....
Ist schon schön, wenn man ein solches Bild danach bekommt :

cambodia-school.jpg

oder diese Schule in Uganda, jährlich bekommen wir Berichte über die Verteilung unserer Spenden

kingsway Uganda.jpg

oder 2008, da konnten dank unserer Gelder das eingestürzte Dach eines Kinderheimes in Sri Lanka repariert werden

und und und

natürlich sind oft unsere Spenden nur ein heißer Tropfen auf den Stein, aber stetes tropfen ........
in Deutschland gibt es auch genügend zu spenden. SWR z.B. mit ihren Aktionen. Da weiß man, dass jeder Cent bei den Kindern ankommt.

Ich will jetzt hier keinen Spendenaufruf starten. Mein posting sollte vielleicht nur mal daran erinnern, dass es uns und unseren Kindern
hier verdammt gut geht und mit ein paar Euro kann man so viel Kinderlachen rund um die Welt erleben.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Re: Spendenaktionen

Beitragvon Hardy » 04.01.2011, 14:35

Maze , das ist eine sehr schöne Sache . Ich bin da ähnlich aktiv und direkt vor Ort :
http://intercoiffure.de/index.php?id=19 ... &tx_ttnews[tt_news]=71&tx_ttnews[year]=2009&tx_ttnews[month]=11&tx_ttnews[day]=10&cHash=0ba2990a3fe0b2339db5386826fe5f06
http://intercoiffure.de/index.php?id=198
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 14:45

Hardy, super ! ............... so kann geholfen werden.
Bild
Maze

Beitragvon Werner-Michael » 04.01.2011, 15:04

Hey , Hut ab und weiter so :!: :!:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Smarty » 04.01.2011, 20:17

Ich finde spenden grundsätzlich gut :D

Ob Blut, Geld oder Sachspenden ... Hauptsache man beteiligt sich.Ich wäre allerdings persönlich auch gerne ein mehr anonymer Spender wie z.B. die Herren Springsteen oder Gates ... oder auch der so häufig in der Kritik stehende Herr Ackermann ... aber gut ... jeder nach seinen Möglichkeiten.
Smarty

Beitragvon Maze » 05.01.2011, 12:48

Smarty hat geschrieben:Ob Blut, Geld oder Sachspenden ... Hauptsache man beteiligt sich.Ich wäre allerdings persönlich auch gerne ein mehr anonymer Spender
wie z.B. die Herren Springsteen oder Gates ... oder auch der so häufig in der Kritik stehende Herr Ackermann ... aber gut ... jeder nach seinen Möglichkeiten.

ich spende nur bei Aktionen, bei denen ich weiß und u.U. mich persönlich erkundigen kann, wie und wo das Geld eingesetzt wird.
Seinerzeit beim Tsunami in Asien war ein Kollege aus dem Reisebüro selbst vor Ort und kaufte Bauholz ein, um 4 Familien wieder
ein Dach über den Kopf zu organisieren. Solche Spenden würden nie "anonym" gehen, helfen aber meist trefflicher.

oder als ich hier im Forum mal nach Spenden für meine Nachbarin fragte und stolze €2.500 zusammen bekam.
Vor kurzem sagte sie mir, dass ihr nicht nur das Geld gut getan hat sondern auch das Wissen, wieviel Leute an ihrem Leid
teilgenommen haben.

Man sollte den Wert einer Spende nicht unterschätzen..............
Bild
Maze

Beitragvon Martin » 05.01.2011, 13:37

Maze hat geschrieben:... , wie und wo das Geld eingesetzt wird.

Vor kurzem sagte sie mir, dass ihr nicht nur das Geld gut getan hat sondern auch das Wissen, wieviel Leute an ihrem Leid
teilgenommen haben.

und, wie und wofür hat sie denn das geld eingesetzt? ich frage nur nach, weil ich damals auch gespendet habe und exakt deine meinung vertrete zu erfahren, wie und wofür das geld eingesetzt wurde :mrgreen:
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Guido » 05.01.2011, 13:41

Martin hat geschrieben:und, wie und wofür hat sie denn das geld eingesetzt? ich frage nur nach, weil ich damals auch gespendet habe und exakt deine meinung vertrete zu erfahren, wie und wofür das geld eingesetzt wurde :mrgreen:

Jetzt wirds leicht geschmacklos, oder :?:

Gruß vom Guido
Guido

Beitragvon Maze » 05.01.2011, 13:55

Guido hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:und, wie und wofür hat sie denn das geld eingesetzt? ich frage nur nach, weil ich damals auch gespendet habe und exakt deine meinung vertrete zu erfahren, wie und wofür das geld eingesetzt wurde :mrgreen:

Gruß vom Guido

:!:
Bild
Maze

Beitragvon Hardy » 05.01.2011, 15:08

Guido hat geschrieben:

Gruß vom Guido

100 Gutscheine vom Mediamarkt und diese an 100 erdnußsammenlnde Kinder in Indien verschenkt !
Geil oder ? :twisted:
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Hardy » 05.01.2011, 19:23

L Andi . Der Kreis wird sowieso immer enger . Erst die Kinder und bald noch die Eltern :roll:
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Hardy » 05.01.2011, 19:41

Andi#87 hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:.... Der Kreis wird sowieso immer enger . Erst die Kinder und bald noch die Eltern :roll:

Da sprichst Du echt wahre Worte :roll: :shock: :?

Das habe ich so an mir :!:
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Heinz » 05.01.2011, 20:14

sehr ehrbar was der Maze da macht. :D
Heinz

Beitragvon Smarty » 05.01.2011, 20:24

Sehr gut Heinz, bring' das mal wieder in die richtige Spur :D
Smarty

Beitragvon Rennkucki » 06.01.2011, 09:36

Habe gerade für die Kollegen Kaffee, kaffeesahne und Gebäck geholt und gespendet.
Ist doch auch gut oder :shock: :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Nächste

Zurück zu off Topic