heute habe ich mich mit meiner Büchse mal auf einen Prüfstand gewagt.
Die Ergebnisse seht ihr nachfolgend.
Moppedkonfiguration:
BMC Luftfilter
2ter Ansaugkanal geöffnet
Akrapovic Hexagonal Komplettanlage (rote Linie mit DB-Killer, blaue Linie ohne DB-Killer)
ohne KAT
Zusammenfassung:
Gutes Leistungsbild, welches sich durch eine Anfettung des Gemisches nochmals deutlich verbesern würde. Gerade im Vollastbereich aber auch im Teillastbereich ohne DB-Killer sind hier deutliche Reserven vorhanden. Ohne DB-Killer läuft der Motor im Vollastbereich ziemlich mager und ich würde keinem zu Dauerbelastungen raten. Mit DB-Killer ist alles im grünen Bereich, aber auch hier lauern einige PS.
Auch eine lange Übersetzung (die der S) würde dem Modell gut tun.
Die V-Max deckt sich fast zu 100% mit meinen Erfahrungen. Wenn man es schafft, die Kiste in den Begrenzer zu fahren (ziemlich genau 11.000 rpm), dann läuft sie 265 km/h. Das haut auch in der Realität hin, bei Tacho 280 schaltet der Begrenzer ein, mein GPs zeigt dann 267 km/h

Gordon... hast du schon mal versucht, den Stecker der Lambdasonde mit einem Widerstand zu brücken?
Grüße... Bugi
Nachtrag... hab beim Einordnen der Prüfprotokolle gerde das meiner Gixxer K5 gefunden. Bei dem Mopped war nur die AP-Klappe und der DB-Killer draußen. Insofern... keine Angst vor ner GSX-R, die 178 Pferde hat sie auch nicht