von Frankiboy » 06.06.2011, 21:45
Hallo Leute.
Sicherlich können sich einige Forenmitgleider, noch an meinen im Sommer 2007 geschriebenen Beitrag erinnern, bei der es sich um die Faltgarage aus dem Ebay handelte.
Da meine Faltgarage schon seit längerer Zeit grosse Risse aufweisst, habe ich diese nun durch die Motodome Faltgarage von Tante Louise ersetzt.
Hatte diese seit juni 2010 herum liegen, und es wurde mal Zeit sie aufzubauen.
Diese Faltgarage gab es schon ein paar mal im Sonderangebot, wofür ich nicht regulär 299 euro sondern 229 Euronen bezahlt habe.
Ich hoffe, dass diese Faltgarage beständiger gegen UV Licht ist, denn an meiner alten Motorradgarage hat an den Stellen, an der das Sonnenlicht regelmäsig dagegen schien, sich die Ausenhaut regelrecht zersetzt.
Der Qualitätseindruck ist soweit ok, und die K findet sehr gut darunter Platz. Im Gegensatz zu meiner alten Faltgarage kann ich jetzt meine K auf dem Hauptständer parken. Das finde ich vor allem bei der Überwinterung eine super Sache.
Der Qualitätseindruck ist nicht schlecht, aber wer diese dicken Dübel die im Lieferumfang erhalten sind verwendet, der ist sicher übervorsichtig und muss riesen Löcher bohren.
Die Aufbauanleitung ist eher mies, und es empfiehlt sich, nicht nur die Zeichnungen anzuschauen , sondern auch zu lesen, sonst sind Fehler vorprogrammiert.
Aufbauzeit bei gemütlichem Arbeiten und wenn nix schief läuft ca 2 Stunden
An alle Leute die meinen Beitrag mal wieder Komisch und lächerlich finden, sage ich schonmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr den Platz und das Geld habt, euch eine Betongarage zu leisten, ich habe weder den Platz noch das Geld, und möchte aber trotzdem meine K vor der Witterung schützen.
Für alle die, die ein Privatgrundstück, aber keine Garage haben, eine super Sache.