"Fast"-Neuling

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Re: "Fast"-Neuling

Beitragvon Smarty » 04.02.2011, 13:58

frari66 hat geschrieben:
BMW Michel hat geschrieben:Hallo Frari,

willkommen und viel Spaß hier :!: :wink:
Das was der Harry da schreibt stimmt.
Das Moped würde ich wirklich nur kaufen wenn der Preis einem förmlich
dazu nötigt :!:
Hab ebenfalls ne 05er und bin auch zufrieden, aber wenn ich alles was da nicht
so i.O. war hätte selbst bezahlen müssen :roll: möchte gar nicht daran denken :!:

Abgesehen vom Moped, vielleicht sieht man sich ja auch mal.
Ist ja gerade mal das andere Rheinufer :wink:

Hi Michel,
der Preis ist wohl verglichen mit den mobile-Angeboten sehr günstig. Da kosten Modelle mit doppelt so viel Km noch mehr. Mich würde interessieren was an der Maschine alles an Defekten bzw. Rückrufaktionen war. Kann man das irgendwo nachlesen ? Bei meiner ZX gab es das ja auch und ich glaube, es wurde auch nicht gemacht (und die war vom Händler und aus D). Der Motor müsste doch schon erprobt gewesen sein, da er wohl auch in der schon länger auf dem Markt befindlichen S-Version schlägt, oder ? Gab es Probleme mit dem Motor oder dem Kardan ? Oder Elektrik ? Die ZX-12 ist manchmal abgebrannt wegen eines LIMA-Steckers, der Öl zog . . . Muss dazu sagen, dass ich eher wie die "Frau eines Apothekers" fahre, also nicht heize, gerne warmfahre usw. . . . also, kurzgesagt, ich will die BMW haben :D Alleine wegen der bequemeren Sitzposition . . . Gruss, Frank

Der Preis muss auch günstig sein!

Sonst sind BMW "K´s" ohne ABS praktisch unverkäuflich!
Wenn du sie fährst, bis sie in den Himmel kommt, ist das aber ja egal :wink:
Smarty

Beitragvon Andrew6466 » 04.02.2011, 13:59

Na, dann ist ja alles unter Dach und Fach!
Herzlich willkommen im Forum und viel Glück mit Deiner Neuen :!:

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon frari66 » 04.02.2011, 14:11

Sonst sind BMW "K´s" ohne ABS praktisch unverkäuflich!Wenn du sie fährst, bis sie in den Himmel kommt, ist das aber ja egal :wink:[/quote]

Das hätte ich jetzt mal vor, vielleicht komm ich ja vorher in den Himmel :D Obwohl, bei meiner Vergangenheit glaub ich eher dass ich die Maschine dann nie wiedersehe in Walhalla :twisted:
ABS will ich sowieso nicht gerne haben . . . will doch Motorrad fahren und kein Auto :D Dass ich da irgendwie entkoppelt würde von der direkten Betätigung der Bremsbeläge gefällt mir nicht. Aber ich weiss, dass die "Kuhtreiber" damit unschlagbar sind im Pfälzer Wald . . . hatte ich noch nie nur den Hauch einer Chance, habs auch gleich gar nicht probiert als ich gesehen habe wie die teilweise in die Spitzkehren "einbremsen" . . . .brachial, aber eh nix für mich . . . werde die BMW nie über 5000 Umdrehungen fahren, nehme ich mal an :D
Die ZX war auch ein Fehlkauf wegen der elenden Sitzposition auf langen Strecken . . . jetzt nach 10.000 Km fast genau weiss ich das und brauch was anderes . . . Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Werner-Michael » 04.02.2011, 14:14

Ein Willkommen und viel Spass hier im Forum :wink:
Na wie ich lese, sind die Karten ja schon für die Neue gefallen... Dann mal für Sonntag viel Glück beim Kauf :!: :mrgreen:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Werner-Michael » 04.02.2011, 14:18

Das mit den ABS hatte ich auch immer gedacht ( 15 Jahre Harley-Treiber) aber beim Sicherheitstraing im letzten Jahr war es passiert, nicht mehr ohne :idea:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Beitragvon frari66 » 04.02.2011, 14:35

Werner-Michael hat geschrieben:Das mit den ABS hatte ich auch immer gedacht ( 15 Jahre Harley-Treiber) aber beim Sicherheitstraing im letzten Jahr war es passiert, nicht mehr ohne :idea:

Deswegen mach ich kein Sicherheitstraining mit :D Danach fährt man bloss "wie die Sau" . . . ich fahre langsam, ich gebs zu :) Das Alter macht vernünftig :roll:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon Werner-Michael » 04.02.2011, 14:42

frari66 hat geschrieben:
Werner-Michael hat geschrieben:Das mit den ABS hatte ich auch immer gedacht ( 15 Jahre Harley-Treiber) aber beim Sicherheitstraing im letzten Jahr war es passiert, nicht mehr ohne :idea:

Deswegen mach ich kein Sicherheitstraining mit :D Danach fährt man bloss "wie die Sau" . . . ich fahre langsam, ich gebs zu :) Das Alter macht vernünftig :roll:

Ü 70 :?: :lol:
Werner-Michael

Beitragvon frari66 » 04.02.2011, 15:53

Ü 70 :?: :lol:

Gefühlt schon :oops: Tatsächlich sind es ca. 2,6 Dekaden weniger :D
frari66

Beitragvon BMW Michel » 04.02.2011, 17:12

frari66 hat geschrieben:ABS will ich sowieso nicht gerne haben . . . will doch Motorrad fahren und kein Auto :D Dass ich da irgendwie entkoppelt würde von der direkten Betätigung der Bremsbeläge gefällt mir nicht. Aber ich weiss, dass die "Kuhtreiber" damit unschlagbar sind im Pfälzer Wald . . . hatte ich noch nie nur den Hauch einer Chance, habs auch gleich gar nicht probiert als ich gesehen habe wie die teilweise in die Spitzkehren "einbremsen" . . . .brachial, aber eh nix für mich . . . werde die BMW nie über 5000 Umdrehungen fahren, nehme ich mal an :D
Die ZX war auch ein Fehlkauf wegen der elenden Sitzposition auf langen Strecken . . . jetzt nach 10.000 Km fast genau weiss ich das und brauch was anderes . . . Gruss, Frank

Na dann bin ich wohl einer von denen aus dem Pfälzer Wald 8) :wink:

Was alles gemacht sein muß hast du inzwischen ja erfahren.
Das mit dem ABS, hast du eigentlich überhaupt schon mal so
eine K gefahren?
Wenn da was entkoppelt, dann der Bremskraftverstärker und der ist
ja wohl in deiner auch drin, wenns ne 05er ist, oder?
Mir würde ja einiges einfallen, aber ne K ohne ABS :roll:
Gerade wenn du nicht gerade der 2. Rossi bist und nicht gerade
auf der letzten Rille ankerst, gerade dann brauchst du das :!:
Denn was machst du bei einer Notbremsung :?:
Ach ja zum Preis, alles über 5500 wäre zu teuer, da kein ABS.
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon GT-Biker » 04.02.2011, 22:08

Herzlich Wilkommen aus dem Rheinland :)
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
GT-Biker

Motorrad: K1600 GT / 2019

Beitragvon Andrew6466 » 04.02.2011, 22:37

Zitat: ... werde die BMW nie über 5000 Umdrehungen fahren, nehme ich mal an?!
Nun gut, das kannst Du ja so halten, aber: Die richtige Musik spielt oben, aber wie!
Gib Ihr die Sporen, Deinem geilen Vieh :!:

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon frari66 » 05.02.2011, 10:01

Hallo BMW-Michel,

Na dann bin ich wohl einer von denen aus dem Pfälzer Wald

Dann muss ich leider davon absehen mal mit Dir zu fahren, ausser Du rauchst und machst Zigarettenpausen zwischendurch :D Aber vielleicht wirst Du dabei dann zum Kettenraucher, das könnte ich nicht verantworten . . . :mrgreen: Nene, ich weiss wo teilweise "der Hammer hängt", habs gesehen auf einigen Kilometerchen im Pfälzer Wald . .

Wenn da was entkoppelt, dann der Bremskraftverstärker und der ist
ja wohl in deiner auch drin, wenns ne 05er ist, oder?

Das war mir nicht bewusst ! Hatte sowas noch nie in einem Motorrad, nur die "normalen Druckumsetzer" . . . das ist natürlich was anderes, Bremskraftverstärker ! Naja, der Italiener hat ja auch 30.000 Km damit "geschafft". Kann man ABS nachrüsten ?

Viele Grüße und Dank für die Infos !! Frank
frari66

Beitragvon Hirsch » 05.02.2011, 10:06

willkomen aus BW

Hirsch
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Brocki » 05.02.2011, 10:10

frari66 hat geschrieben:

Da habe ich so meine Bedenken :lol: :lol:
Ich hatte vor der K eine FJ1200, mit der bin wegen der zu weichen Gabel im kurvigen Geläuf schon vorsichtiger gefahren,
aber das sieht heute alles ganz anders aus und es macht richtig Spaß :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Smarty » 05.02.2011, 10:20

frari66 hat geschrieben:Hallo BMW-Michel,
Kann man ABS nachrüsten ?

Viele Grüße und Dank für die Infos !! Frank

Nein, kann man nicht.
Smarty

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch