BMW Michel hat geschrieben:Was hast du denn jetzt überhaupt alles machen lassen?
Wir hatten ja darüber gesprochen.
Ventile
Wechsel Öl Hinterradantrieb
ESA checken
Zündkerzen
Checken wegen Unfallschäden
War das alles jetzt dabei, oder nicht?
Der Preis würde passen, denn ich hab incl. Bremsflüssigkeit,ca. 320.-bezahlt.
Öl und Filter hatte ich dabei, da ich das zuerst selbst machen wollte.
Hi Michel,
ja, alles das haben Sie alles gemacht. Und man kann ja in die Werkstatt auch reinschauen, vom Verkaufsraum für die Gebrauchten. Hab das nur zu spät gemerkt
Hab mal die Seitenteile abgeschraubt und den Ventildeckel angeschaut. Sieht aus als wäre eine neue Dichtung drin. War auch mal beim Bohling&Eisele und hab die gefragt, was es so kostet . . . der Preis fürs Ventileeinstellen und Kerzenwechseln lag da etwa 100 Euro drüber, also nix Gravierendes. Ausserdem hab ich den Werkstattmeister gefragt, ob man die Wasserpumpe ausbauen muss und er hat das verneint.
Tatsächlich ist der Ventildeckel bei der K wohl schnell unten wenn man den Kühler abbauen kann. Leider gibts das Problem mit der Unterdruckbefüllung sonst würd ich das selber mal aufmachen. Aber vermutlich mach ich mir zuviele Gedanken und alles ist o.k. Fahr jetzt die Maschine mal eine Weile und irgendwann, wenn ich genau weiss, ob man den Kühler auch selber befüllen kann ohne das Gerät (lt. einigen hier im Forum geht das ja ?) mach ich das mal auf und check das nochmal. Dürfte ja nix verstellt sein bis dahin. So mach ich das . . . immerhin hängt mein Leben davon ab, wenn der Motor blockiert - und ich hatte sowas tatsächlich mal nach einem Werkstattbesuch . . . habs zum Glück überlebt, bin aber fast gegen eine Mauer im Odenwald geflogen Gruss, Frank