Ölpreis steigt,so ein misst!!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ölpreis steigt,so ein misst!!

Beitragvon Smarty » 24.02.2011, 17:49

Hirsch hat geschrieben:Solche Gelegenheiten (z.B. steigen der Rohölpreise) nutzt unser lieber Staat immer gnadenlos aus um auch noch einen drauf zu schlagen :twisted:

Das ist ein viel genommenes Vorurteil, was aber in diesem Fall nicht stimmt.

Der Staat ändert ja nicht den Steuersatz für Kraftstoffe. Und der Rohölmarkt schert sich nicht um Frau Merkel.
Smarty

Beitragvon road-runner » 24.02.2011, 18:57

vor ein paar Wochen ist in Alaska ne Pipeline geplatzt...der Ölpreis steigt,
dann war der Zirkus in Ägypten...oh Gott, der suez-Kanal... der Ölpreis steigt

jetzt der Spinner in Libyen....der Ölpreis steigt..

mal sehen ,was denen noch einfällt..
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Hirsch » 24.02.2011, 18:58

Smarty hat geschrieben:
Hirsch hat geschrieben:Solche Gelegenheiten (z.B. steigen der Rohölpreise) nutzt unser lieber Staat immer gnadenlos aus um auch noch einen drauf zu schlagen :twisted:

Das ist ein viel genommenes Vorurteil, was aber in diesem Fall nicht stimmt.

Der Staat ändert ja nicht den Steuersatz für Kraftstoffe. Und der Rohölmarkt schert sich nicht um Frau Merkel.

...das passiert ja auch schleichend und mittelbar, z.B. beim Steueraufschlag bei alternativen Energien (z.B. Gas, Strom etc.). Warte mal ab....
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Smarty » 24.02.2011, 19:01

... na und?

Der Staat sind wir und das Geld wird doch auch wieder für uns ausgegeben ...
Habe ich noch nie verstanden diese ganze Argumentation ...

Der Staat nimmt ... das sind die Leute, die du und ich gewählt haben um unser Geld einzutreiben und für nützliche und weniger nützliche Dinge auszugeben ...

Z.B. für Beamtengehälter, Pensionen, Strassenbau, Subventionen, etc. bla bla ... :roll:
Smarty

Beitragvon Nolimit » 24.02.2011, 19:05

ähhh steigt der Spritpreis nicht seit es Sprit gibt .....???
so ist es doch mit allem oder..??

also cool bleiben .... :|
Nolimit

Beitragvon Smarty » 24.02.2011, 19:15

Nolimit hat geschrieben:ähhh steigt der Spritpreis nicht seit es Sprit gibt .....???

... eben ... und wenn man es nicht aushalten kann, eben eins der neuen Hybridautos kaufen ... 8)

Wir alle verdienen gerne Geld. Die Ölfirmen eben auch ... das ist Marktwirtschaft ... 8)
Smarty

Beitragvon Hirsch » 24.02.2011, 19:30

Smarty hat geschrieben:
Nolimit hat geschrieben:ähhh steigt der Spritpreis nicht seit es Sprit gibt .....???

... eben ... und wenn man es nicht aushalten kann, eben eins der neuen Hybridautos kaufen ... 8)

Wir alle verdienen gerne Geld. Die Ölfirmen eben auch ... das ist Marktwirtschaft ... 8)

Frage Smarty: Arbeitest du zufällig für das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung? :wink: :D
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon BMW Michel » 24.02.2011, 19:32

Smarty hat geschrieben:... eben ... und wenn man es nicht aushalten kann, eben eins der neuen Hybridautos kaufen ... 8)

So siehts aus und wenn der Tank leer ist, wird er wieder
voll gemacht und gut is :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Hirsch » 24.02.2011, 19:33

BMW Michel hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:... eben ... und wenn man es nicht aushalten kann, eben eins der neuen Hybridautos kaufen ... 8)

So siehts aus und wenn der Tank leer ist, wird er wieder
voll gemacht und gut is :wink:

...und zwar bis zum Rand :D
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Smarty » 24.02.2011, 19:43

Nein ... ist doch ganz einfach ...

Gott gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann ... usw.

Ich habe aufgehört mich über diese Dinge aufzuregen. Ändert sich der Benzinpreis wenn ich einen Hals schiebe? Nein ... also ... was soll ich machen ... in den Chor des "Jammerns" einsteigen und bedauern, wie schlecht es mir doch deswegen geht? Nein ... ich zumindest nicht.

Ich zahle genauso ungern den Preis für das Benzin wie jeder andere auch ... :evil:

Da ... jetzt habt ihr geschafft ... ich ärgere ich auch ...
Smarty

Beitragvon Lachgummi » 24.02.2011, 19:44

Ich finde beim Thema "steigender Spritpreis" äusserst bedenklich, dass die Ölfirmen (wie auch übrigens unsere Energieversorger) Jahr für Jahr neue Rekordgewinne einfahren.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Smarty » 24.02.2011, 19:48

Naja ... das Öl lässt sich oftmals nicht mehr "so einfach" fördern. Es entstehen höhere Kosten für die Förderung.
Zudem muß das "alte" Equipment erneuert werden. Das hat man über Jahre nicht getan.

Um das alles zu tun, muß man ja Gewinne erwirtschaften.
Nur die Vorstandsgehälter sind es nicht ...
Smarty

Beitragvon Lachgummi » 24.02.2011, 20:04

Lies doch bitte genau: ich schrieb nicht Gewinne sondern Rekordgewinne
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Hirsch » 24.02.2011, 20:29

Smarty hat geschrieben:Nein ... ist doch ganz einfach ...

Gott gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann ... usw.

Ich habe aufgehört mich über diese Dinge aufzuregen. Ändert sich der Benzinpreis wenn ich einen Hals schiebe? Nein ... also ... was soll ich machen ... in den Chor des "Jammerns" einsteigen und bedauern, wie schlecht es mir doch deswegen geht? Nein ... ich zumindest nicht.

Ich zahle genauso ungern den Preis für das Benzin wie jeder andere auch ... :evil:

Da ... jetzt habt ihr geschafft ... ich ärgere ich auch ...

Du meinst quasi: Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist!? Enstpricht in weiten Teilen auch meiner Einstellung. Allerdings macht es auch Spaß zu bestimmten Sachen seinen Senf zuzugeben.

Gruß Oktan-Hirsch :D
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Brocki » 24.02.2011, 20:33

Ich zitiere immer wieder gern meinen Lieblingspolitkabarettisten Volker Pispers:
"die Italiener haben ihre Mafia und sagen das auch, wir müssen immer ganz verschämt Energiekonzerne sagen!"

Auch wenn ich es wie Smarty halte und mich nicht aufregen will, hin und wieder gehen sie dann doch mit mir durch, wenn ich das Gesülze unserer Politiker höre, die dann gaaaaanz empört meckern, aber nur, um sich beim Wähler wieder gut Freund zu machen :evil:
Stunde später wichtiges Treffen mit den Lobbyisten ...
oder das Gekritzel in den Medien, das das Bundes-Kartellamt wieder prüft ..., blablabla, Sprechblasen über Sprechblasen, und, ist irgendwas besser geworden :?:
Ergo, wieder runterkommen :(
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic