Vielleicht bin ich von meinem vorherigen Forum (FJ 1200) verwöhnt. Da hattest Du innerhalb von Sekunden haufenweise Antworten und Tipps. Liegt mit Sicherheit auch am Alter der Fahrer und Maschinen, wenn man in Rente ist geht oder sitzt man vielleicht öfters am Computer

Im Großen und Ganzen habe ich hier im K-Forum festgestellt, dass viel über Zeug gelabert wird das mit der gestellten Frage oder dem Thema absolut nichts zu tun hat. Da bleibt die Information natürlich auf der Strecke. Ich suche in den Foren vor allen Dingen nach Ratschlägen von erfahrerenen BMW Usern, da ich bisher nur ältere Motorräder gefahren habe an denen man alles (fast) selbst machen konnte. Aber nun versuchen wir's halt wieder mit dem guten alten "Learning by doing", das hat bisher auch hingehauen.
Wenn ich dann mal soweit bin mit meinen diversen An- und Umbauten, helfe ich natürlich jedem gerne weiter. Das, und nur das ist für mich der eigentliche Sinn und Zweck eines Forums. Wenn man dann zusätzlich noch über das Nebensächliche labern kann, dann stimmt alles.
Gruß aus dem bedeckten Baden-Württemberg (es will einfach nicht Frühling werden

)