Zum Saisonstart....Hirn verstärkt einschalten

Alles was nirgends reinpasst!

Zum Saisonstart....Hirn verstärkt einschalten

Beitragvon Karla » 14.03.2011, 12:12

Mitdenken ist jetzt starkt gefragt!
In Köln hat's den Ersten wegen Autofahrer-Dummheit (aber ein bekannter Klassiker) erwischt:

KSTA: TROISDORF - Schwere Verletzungen hat ein 38 Jahre alter Motorradfahrer aus Troisdorf bei einem Unfall in Spich erlitten. Er war vom Kreisel der Kriegsdorfer Straße mit der Langbaurghstraße nach rechts in die Luxemburger Straße abgebogen und setzte seine Fahrt geradeaus fort. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Dortmund wollte von der Echternacher Straße nach links abbiegen. An der schweren Maschine sei der Blinker nach rechts noch eingeschaltet gewesen, gab sie später an. Sie habe gedacht, der Mann wolle in Richtung Tankstelle einscheren und deshalb zog sie in die Kreuzung.

Also liebe Mitstreiter, ich wünsche allen eine unfallfreie Saison!
Karla
Karla

Re: Zum Saisonstart....Hirn verstärkt einschalten

Beitragvon Kiesi » 14.03.2011, 12:56

Motorradfahrer mit 245 km/h im Harz geblitzt

Die Polizei hat einen Motorradfahrer im Harz mit 245 bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde geblitzt. Die Beamten erwischten den Raser am Samstag bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße 81 zwischen Cattenstedt und Almsfeld.

Ihm und sieben weiteren Bikern droht ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ein hohes Bußgeld. "Die ersten Sonnenstrahlen ließen die Hormone einiger weniger Kradfahrer genauso in die Höhe schießen wie ihre gefahrene Geschwindigkeit", teilte die Polizei mit.

http://nachrichten.t-online.de/motorrad ... 0408/index
BildBild
Kiesi

Beitragvon Meister Lampe » 14.03.2011, 13:13

Aber manchmal haste keine Chance , so wie ein 24 jähriger Kradfahrer am Samstag in unserem Bezirk , da hat die Autofahrerin ihn noch vor dem abbiegen angeguckt und wenn du Blickkontakt zum Dosenfahrer hast , sollte es zu keinem Crash kommen , doch die 33 Jährige Autofahrerin bog unmittelbar vor ihm ab und er verstarb an der Unfallstelle , da biste machtlos ... :(

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Werner-Michael » 14.03.2011, 13:21

Meister Lampe hat geschrieben:Aber manchmal haste keine Chance , so wie ein 24 jähriger Kradfahrer am Samstag in unserem Bezirk , da hat die Autofahrerin ihn noch vor dem abbiegen angeguckt und wenn du Blickkontakt zum Dosenfahrer hast , sollte es zu keinem Crash kommen , doch die 33 Jährige Autofahrerin bog unmittelbar vor ihm ab und er verstarb an der Unfallstelle , da biste machtlos ... :(

Gruß Uwe Bild

Das hatte ich auch schon mal,der hatte mich angeguckt und raus.....War aber kein Gegenverkehr und so konnte ich noch ausweichen, obwohl wenn, hätte es nichts genützt :!: Mann weicht einfach aus. Seit dem versuche ich fast immer das abzuschätzen, nun denn, ich wünsche allen eine unfallfreie Saison :!: :idea:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon frari66 » 14.03.2011, 14:39

Anschauen, nochmal Anschauen, nochmal Anschauen, Bremsen bis fast zum Stillstand auch bei Blickkontakt, wenn Ausweichen nicht möglich bzw. Linksabbieger . . . Traktoren, Kuppen . . . gibt kaum Möglichkeiten da "draussen" richtig Gas zu geben ohne Risiko . . . mir ist ein Vogel reingeknallt am Samstag . . . sogar das ist heftig . . . Aufpassen !!!!
Der Tod lauert jetzt in erhöhtem Masse überall.
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Norbert K. » 14.03.2011, 14:43

Möge der Schutzpatron aller Zweiradfahrer uns vor solchen Situationen beschützen :!: :!:
Norbert K.

Beitragvon frari66 » 14.03.2011, 14:57

Norbert K. hat geschrieben:Möge der Schutzpatron aller Zweiradfahrer uns vor solchen Situationen beschützen :!: :!:

Aber noch besser ist es selber aufzupassen :lol: Halte z.B. nix von "Segnungen" usw. . . . dann fährt man nur gesegnet zu schnell :mrgreen: Bestes Beispiel ist das arme Sch . . ein Samuel Koch . . . hat vor seiner Vorstellung noch intensiv gebetet :roll: :evil: Also lieber selber achtgeben, keinen Patronen vertrauen . . . sonst knallts vielleicht :mrgreen:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Lachgummi » 14.03.2011, 15:10

Wer ist der Schutzpatron?
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon DH-Ontour » 14.03.2011, 15:26

Lachgummi hat geschrieben:Wer ist der Schutzpatron?

..meinste, es gäb' neben dem Christophorus noch einen für Biker?? :roll: :wink:

Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon BMW Michel » 14.03.2011, 15:48

Immer wieder die gleiche Diskussion :roll: genau wie die Unfallmeldungen.
Wünsche auch allen das sie immer oben bleiben, allerdings dürften da die
Aufzählungen von Crashs kaum was bringen, denn davon findet wohl
jeder genug in seiner Zeitung.
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Karla » 14.03.2011, 16:08

Jaaaaaa, natürlich. Und wer hat die ungezählten Batterien und Reifenfreds gezählt?
Bei uns im Rheinland war's (glaub ich) die erste Meldung. Und (leider) nicht auf Raserei zurückzuführen, wie so häufig, sondern auf unaufmerksame Autofahrer.
Nichtsdestotrotz, passt auf, Jungs. Mehr wollte ich nicht.....
Karla
Karla

Beitragvon Werner-Michael » 14.03.2011, 16:14

Mitdenken ist jetzt starkt gefragt! :idea: :!:
Nicht mehr und nicht weniger :!: :wink:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon DH-Ontour » 14.03.2011, 16:30

Karla hat geschrieben:.. passt auf, Jungs. Mehr wollte ich nicht.....
Karla

.. und Mädels! :wink:

Ja, ein leidiges Thema! Aber ich seh's wie Karla! Lieber dreimal aufpassen und runter auf 50! Bei 50 steht stehen unsere Bikes nach 6-7 Metern!

Ich wünsche allen eine tolle Saison!

Viele Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Heinz » 14.03.2011, 17:55

DH-Ontour hat geschrieben:Ja, ein leidiges Thema! Aber ich seh's wie Karla! Lieber dreimal aufpassen und runter auf 50! Bei 50 steht stehen unsere Bikes nach 6-7 Metern!

Ich wünsche allen eine tolle Saison

:!: sehe ich auch so.
Heinz

Beitragvon Lachgummi » 14.03.2011, 18:02

Aber man muss sich schon auch auf ein einigermaßen korrektes Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer verlassen können.

Sonst müssen wir demnächst noch an der GRÜNEN Ampel anhalten und erst links und rechts schauen, ob uns nicht doch einer trotz ROTER Ampel überfahren will.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Nächste

Zurück zu off Topic