Stecker vordere Blinker Superbikelenker AC Schnitzer K12S

Die Technik im Besonderen.

Stecker vordere Blinker Superbikelenker AC Schnitzer K12S

Beitragvon Walti » 21.03.2011, 18:36

Beim Einbau des AC-Schnitzer SBK muss man u. a. die Spiegelverbreiterung montieren und dazu die Stecker der Blinker unter der Seitenverkleidung abziehen. Wie zum Teufel gehen denn diese Stecker auseinander? Bevor ich hierbei noch gewalttätig werde wollte ich mich mal an erfahrene SB-Umbauer wenden, die mir Tipps geben können. Vielleicht auch noch zum sonstigen Einbau, Kupplung entlüften etc. Bin für alles zu haben was das Leben erleichtert. Danke schon mal.
"Zu viel tun ist nicht unbedingt besser als zu wenig tun."(Konfuzius)
Walti

Re: Stecker vordere Blinker Superbikelenker AC Schnitzer K12S

Beitragvon Stealth » 21.03.2011, 18:45

Kann dir nicht direkt helfen aber

am Donnerstag kannst ja zum Stuttgarter Stammtisch kommen.
Da gibt es mindestens 3 die auf der K1200S bzw. K1300S den AC Schnitzer SBL haben.

Gruß Stealth
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Stealth

Beitragvon Walti » 22.03.2011, 17:33

Gute Idee, muss aber leider am Donnerstag auf einen Geburtstag. Aber schön dass es hier in der Nähe Hilfe gibt.

Gruß Walter
Walti

Beitragvon Schrauber » 22.03.2011, 19:21

Hallo Walti,

das mit dem Blinkerstecker ist nicht schwer. Er hat eine Verriegelungsnase, die ein unbeabsichtigtes lösen des Steckers verhindert, und auch dir die Arbeit schwer macht :(

Wenn du den Stecker genau anschaust, erkennst du diese Verriegelung bestimmt. Sie ist auf der breiteren Seite des Steckers. Du must den kleinen Bügel (aus dem gleichen Material wie der Stecker) vorsichtig z. B. mit einem kleinen Schraubenzieher oder einer Messerspitze ca. 1mm nach oben anheben. Jetzt kannst du den Stecker über diese Nase nach hinten abziehen. Wenn er über diese Nase weg ist, kannst du den Bügel loslassen.

Das klingt komplizierter als es ist :D

- Dieter -
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon Walti » 23.03.2011, 16:29

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Antwort, ich bin bereits fündig geworden. Mit einer kleinen Taschenlampe habe ich den Bügel auch entdeckt und konnte den Stecker abziehen. Vorher waren die Lichtverhältnisse besch.... und ich hab den Bügel nicht gesehen. Spiegelverbreiterung ist jetzt dran, Rest vom SB-Kit kommt dann am WE dran. Hab erst mal beim :D Vitamol V10 und den Entlüfter für die Kupplung bestellt. Was man da so alles braucht bei einer BMW, das war bei meinem Reiskocher alles schon im Preis enthalten. Ich schraub nun mal für mein Leben gerne und traue auch einem BMW Händler nur bedingt über den Weg. Vieles ist bei der K12S sowieso nicht mehr selbst zu machen, aber das Bisschen was geht mache ich gerne.
"Zu viel tun ist nicht unbedingt besser als zu wenig tun."(Konfuzius)
Walti

Beitragvon Ekroete » 04.04.2011, 18:54

Hallo Walti,

ich habe auch einen Schnitzer SBL verbaut.
Die Kupplung wurde nicht entlüftet, die Leitung wurde gem. Anleitung umgelegt montiert und dann die Kupplung mehrfach gepumpt und alles war im grünen Bereich.

Wenn Du die Spiegelerhöhung montierst, die Schrauben der Spiegel unbedingt einkleben, die Vibration ist viel höher als bei Originalmontage.
Ekroete

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik