Hallo zusammen,
vergangene Woche hat mich in Weiden / Opf. ein Forumskollege aus Altenstadt / WN aufgesucht, um meinen Auspuffendtopf Remus Powercone in Augenschein zu nehmen (leider habe ich seinen Namen / Adresse nicht behalten).
Dabei kamen wir u.a. drauf, dass wir beide beim amtlichen Kennzeichen einen 3-buchstabigen Ortsnamen haben, sowie einen (1) Buchstaben und eine (1) Zahl (also z.B. ABC - X 5).
Mein Schild ist 24 cm breit - wofür mir der Schilderhändler wegen der um 1 cm verringerten Breite seinerzeit bereits einen extra Obulus abnahm, sein Schild ist 22 cm. Ein Gespräch ein paar Tage mit anderen Bikern ergab, dass bei der genannten Buchstaben-Kombination einem 22er-Schild der notwendige DIN-Stempel fehlen müßte. Die Zulassungsstelle unseres Forum-Kollegens müßte dies also übersehen und die Stempel trotzdem aufgeklebt haben. Glück für ihn !
Mich interessieren jetzt zwei Punkte:
1) Wer hat bei 3-buchstabigem Ortskürzel welche Schilderbreite (ohne Saison versteht sich; und nur wenn kleiner 24cm - weil 24cm konnte ich auch schon realisieren) ?
2) Ist auf der Vorderseite auf der weißen Reflektorfolie der feine DIN-Stempel vorhanden ? (ist oft nur schwerlich und nur bei bestimmtem Betrachtungswinkel erkennbar) . Wenn kleiner 24 cm und mit DIN-Stempel: wie lautet die konkrete Adresse eures Schilderherstellers ?
Danke für die Hilfe !
Gruß
Bernd