Treffen- LUK- Driving- Center

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Beitragvon Unbekannt » 11.09.2006, 11:54

Hier schon mal eine schöne Geschichte über die Veranstaltung an sich, die es meines Erachtens sehr gut trifft:

http://www.speeding.de/Zylinderschleifen.191.0.html

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 11.09.2006, 17:22

So und nun geht es weiter:

LUK Ring, Teil 2

Nach einer Nacht mit viel Unterhaltung (siehe oben die erwähnte Hochzeitsfeier) und ca 2-3 Stunden Schlaf :? ging zum ein paar Kilometer entfernten LUK Ring.
Erster Eindruck – nun ja, da muss noch ein wenig geschehen. :cry: Eigentlich ist nichts fertig, aber angesichts der Diskussionen mit der nicht erkennbaren, weil weit entfernt und hinter einem Hügel liegenden Nachbarschaft, die wohl startende und landende Düsenjets des Verkehrsflughafens akzeptiert und vorher die kanadische Airforce, nicht aber engagierte Motorradfahrer, ist es aber zu verstehen, dass man sich auf das Nötigste, sprich auf den Ausbau der Strecke konzentriert. Die ist in einem guten Zustand. Die Strecke selbst ist gelinde gesagt anstrengend. Böse Stimmen nennen so etwas einen Mickey Mouse Kurs, man kann aber auch sagen, dass man während der etwas über 2 km so gut wie keinen Teil der Strecke hat, in der man sich ausruhen kann.

Ca 30 – 40 Maschinen (K1200S und R, F800S und R1200S) standen in Reih und Glied aufgestellt, zur Verfügung. Gruppeneinteilung erfolgte in Rot, Blau und Grün. Dass man mich in Blau und meine Mitstreiter in Rot einteilte, sorgte bei mir für verständlichen Unmut und wir werden noch darauf zu sprechen kommen. Gefahren wurden 7 Turns a 20 Minuten.

Nach der üblichen Fahrerbesprechung (Flaggen, fair fahren, Spaß haben etc) ging es für jede Gruppe in einem ersten 20 Minuten Turn hinter einem Instruktor los, um die Strecke kennen zu lernen. Als K1200S Fahrer hab ich mir, um mich voll und ganz auf den Kurs konzentrieren zu können, auf eine KS geschwungen.

Nachdem jede Gruppe 20 Minuten „gelernt“ hat, ging es anschließend ans freie Fahren. Da ich in der blauen Gruppe war, konnte ich die rote vom Streckenrand beobachten. Zugegeben, da waren 3-4 dabei, die es richtig gut krachen ließen. Meine beiden bayrischen Mitstreiter machten eine ordentliche Figur und fuhren zügig und sauber um den Kurs.
Nun mein erster freier Turn in „meiner“ blauen Gruppe. Gewählte Maschine – F800S. Auf los ging es los. Blöderweise kam ich erst ziemlich am Ende weg und nun weiß ich, dass man, wenn man wirklich fahren will, nie in einer blauen Gruppe fahren darf und, wenn man dann dort schon eingeteilt ist, nie am Ende beginnen darf. Kurz gesagt – die Fähigkeiten ein Motorrad schnell zu bewegen waren in dieser Gruppe extrem heterogen. Hiermit meine ich nicht nur die gefahrene Geschindigkeit, sondern auch die Fähigkeit, eine klar erkennbare Linie zu fahren.
Im nächsten Turn mit der KR bestätigte sich dies noch dramatischer. Wenn am Ende der Geraden ein Fahrer, der knapp halb so schnell wird, kurz vor dir noch mal schnell eine andere Linie versucht :shock: , weißt Du, dass das ABS wirklich saugut ist :D . Langsam lernte sogar ich und begann meine Turns vorne und hatte so ein paar freie Runden bis ich wieder auf die Grüppchen stieß und/oder konnte mit den zwei bis drei Kollegen, die es auch noch etwas zügiger angehen ließen, (mit-)spielen. Dann wurde auch deutlich, dass die Strecke extrem fordernd für den Fahrer ist. Angesichts hoher Temperaturen war der T-shirt Wechsel nach jedem Turn obligatorisch. Kurzum, es machte wieder tierisch Spaß.
Nun – irgendwann wurden wir alle zusammengetrommelt :twisted: und erinnert, dass es ich hier um kein Rennen handele und wir doch fair fahren sollten :!: , sondern wir alle Spaß haben wollten… (Sag ich doch...) Übrigens – ich war nicht gemeint, ich fahr immer fair :roll: .

Gegen 17 Uhr war Schicht im Schacht und wir begaben uns auf die BAB um asap nach Hause zu Bier, Dusche und sonstigen angenehmen Dingen.

Was bleibt?
1. Es war Klasse!
2. Eine Fahrt durch den Schwarzwald lohnt immer, zumal wenn man mit netten Kollegen aus dem Forum unterwegs ist!
3. Rundstreckentraining lohnt immer und macht Spaß!
4. Das Moto-Bike Team macht einen engagierten Job!
5. Die Strecke ist anspruchsvoll aber im Umfeld noch ausbaufähig!
6. Meine persönliche Reihenfolge für die Rundstrecke, hier speziell den sehr engen LUK Ring

- Platz 3 gleichauf K1200S und K1200R, deshalb auch kein Platz 4. Ja beide sind schnell und stark, aber so die richtige Laune kam bei mir nicht auf, da sie speziell im engen Geschlängel, und davon gibt es dort eine ganze Menge, schon deutlich machen, dass sie zu den Schwergewichten gehören.

- Platz 2: F800S. Gewöhnungsbedürftig, da sie für mich zu weich gefedert war, Leistung auf der Geraden war suboptimal, aber 80 PS sind nun mal gerade halb so viel wie KS und KR. Dennoch war es ein leichtes, die Kollegen mit den Ks in der blauen Gruppe im Mickey Mouse Teil auf der Außenlinie zu überholen. Wenn es eng wird macht das Teil richtig Laune. Ich kann mir schon vorstellen, was man mit diesem Teil in den Alpen anstellen kann.
:D :D -

Platz 1: Für den Rundkurs – mit Abstand die R1200S. Macht Laune weil das Teil schnell, anzugsstark und handlich ist. Da wo, eine K angreifen könnte, ist die Gerade längst zu Ende. Klar kann der Zylinder aufsetzen, aber irgendwie macht das ja auch wieder Laune, wenn man es nicht zu heftig macht

7. Paolo und Frau sind echt klasse und deshalb noch mal ein ausdrückliches - Danke !
8. Ganz schön wäre es, wenn man eine größere Gruppe aus diesem engagierten Forum zusammenbekommt, denn in einer größeren Gruppe macht es gleich doppelt so viel Spaß!

Übrigens, die Technik zeigte trotz hoher Temperaturen und dauerndem Einsatz keinen Ausfall, weder ABS, noch Kupplung, lediglich an einigen F800S wurden am Ende der Bremsen ein wenig schwammig (vielleicht fehlte der BKV). Im Gegensatz übrigens zu den Fahrern. Zwei Ks und eine F800S wurden unsanft abgelegt und standen so der Allgemeinheit baw nicht mehr zur Verfügung. Fahrer aber dank Kies, Auslaufzonen etc ok.

Näheres zum Veranstalter hier: http://www.team-motobike.de/

Bilder sobald vorhanden.

Gruß Johannes, heute mit Dauergrinsen
Unbekannt

Beitragvon Paolo » 11.09.2006, 19:18

Hallo Bajuwaren, Hallo Münsterländer

Prima zu lesen, dass ihr gut und wohlbehalten heim gekommen seid. Hat mich sehr gefreut euch persönlich kennenzulernen. War wirklich ein sehr netter Abend und ein darauf folgender interessanter Tag. :lol: Echt klasse anzusehen wie drei bayerische Jungs auf den Propeller –Maschinen eine Symbiose bilden.

Ich bin dabei die CDs für euch fertig zu stellen ( mit Bilder und Video)

Gruß Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Bruno » 11.09.2006, 22:49

Servus Paolo,

ja alle wieder gut zu Hause angekommen.
Der Schwarzwald ist ein super Eldorado für uns Biker und für einen WE trip allemal eine Alternative zu unserem Voralpenland. Hätte ich nicht gedacht, war ja das erste mal dort. An dem Testride werden nach diesem Dauerwerbethread 2007 bestimmt noch mehr Forummitglieder teilnehmen. Zwei davon hab ich am Sa. Abend kennen gelernt. Aber 40 (Andreas) und Admin Kuhtreiber (Michael). Mit Euch hätte ich am Sonntag nicht tauschen wollen, so wie Ihr habt leiden müssen. Beim zuschauen. :)
Mir hat es auf jedenfall einen riesen Spass gemacht um den engen Kurs zu kreisen.
Sofern es die Nachbarn des LUK Drivingcenters dulden und BMW sponsored wird es 2007 bestimmt weitere Veranstaltungen geben, ich wieder dabei.
An Helene und Paolo auch von mir ein herzliche Danke schön, grazie, für die "Betreuung". Wir sehen uns wieder in Aying. :D

Gruß
Rainer
Bruno

Beitragvon mkoehle1 » 12.09.2006, 12:46

Hallo Paolo,
Auch von mir noch einmal herzlichen Dank für Eure super Betreuung. Einen speziellen Dank an deine Frau für die tollen Geschenke die wir alle bekamen. Es war wirklich ein netter Abend am Samstag. ich habe zum Beispiel gelernt das FDS nicht ein Kennzeichen aus den neuen Bundesländern ist....
Wenn Ihr mal wieder in unsere gegend kommt lass es mich vorher wissen, damit wir uns mit lokalem Bier aus EBE revancieren können.

Grüsse aus EBE von Michael
mkoehle1

Beitragvon kuhtreiber » 12.09.2006, 14:11

Ich kann mich den Ausführungen meiner Vorredner (Vorschreiber) nur anschließen! Ich hoffe Ihr lasst Euch mal im Münsterland blicken damit wir uns revangieren können!

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Helmut » 12.09.2006, 15:53

Jetzt übertreibt mal nicht - soooo toll kann's doch gar nicht gewesen sein(mit Ausnahme von Helene und Paolo)!!! : :roll: wink: :wink:

Beste Grüsse
Helmut - frustig
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 12.09.2006, 16:10

....übrigens ab morgen sind die fotos auf der homepage von motobike zu sehen. :D :D

blöd, dass ich wahrscheinlich erst wieder sonntag an einen pc komme :(

johannes

p.s.: stimmt helmut, eigentlich war es total blöd: schönes wetter, schöne landschaft, nette menschen, dauernd motorradfahren - wer will das schon ?
Unbekannt

Beitragvon mkoehle1 » 12.09.2006, 16:13

Helmut,
Das sagst du so einfach. Als Johannes schon lange im Bett war, musste sich konzentrieren auf das fahren :D :D und auch Paolo und family gegangen sind haben wir ja erst richtig losgelegt ( Kuhtreiber, aber40 und ich ) ....
Die westfälischen Renntransporter-Fahrer mit Bier und ich habe dem badischen Roten zugesprochen. Ok ein oder zwei Schnäpse waren auch dabei.
Vieleicht hat der Johannes deshalb dann doch die schnellere Linie gehabt am nächsten Morgen. Ich habe glaube ich immer mindestens zwei Ideallinien gesehen :D

Michael
mkoehle1

Beitragvon Unbekannt » 12.09.2006, 16:16

mkoehle1 hat geschrieben:Helmut,
Das sagst du so einfach. Als Johannes schon lange im Bett war, musste sich konzentrieren auf das fahren :D :D und auch Paolo und family gegangen sind haben wir ja erst richtig losgelegt ( Kuhtreiber, aber40 und ich ) ....
Die westfälischen Renntransporter-Fahrer mit Bier und ich habe dem badischen Roten zugesprochen. Ok ein oder zwei Schnäpse waren auch dabei.
Vieleicht hat der Johannes deshalb dann doch die schnellere Linie gehabt am nächsten Morgen. Ich habe glaube ich immer mindestens zwei Ideallinien gesehen :D

Michael

....und ich dachte, die hochzeitler hätten so einen krach gemacht.....
Unbekannt

Beitragvon mkoehle1 » 12.09.2006, 16:31

Johannes beides stimmt. Als wir die Braut entführen wollten gab es fast einen Tumult :lol: :lol:

Michael
mkoehle1

Beitragvon Helmut » 12.09.2006, 16:35

mkoehle1 hat geschrieben:Helmut,
Michael

Dann bist Du ja auch doppelt so viele Kilometer gefahren!! Respekt! :wink:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 12.09.2006, 16:43

mkoehle1 hat geschrieben:Johannes beides stimmt. Als wir die Braut entführen wollten gab es fast einen Tumult :lol: :lol:

Michael

:D :D

und ich dachte kuhtreiber und aber 40 wären seriöse menschen, bei Dir...... :roll:

ich hab nix gesagt johannes
Unbekannt

Beitragvon aber 40 » 12.09.2006, 17:46

Johannes hat geschrieben:und ich dachte kuhtreiber und aber 40 wären seriöse menschen, bei Dir...... :roll:

ich hab nix gesagt johannes

Nur wenn wir nicht mit unseres Gleichen zusammen sind 8) :oops:

..... aber genau diese Auszeit brauchen wir doch, oder?!

Andreas ---Grundsolider Alkoholvernichter mit Moped---aber nie beides gleichzeitig!!!
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon kuhtreiber » 12.09.2006, 17:58

Und ich sach noch: Finger weg vom Alkohol!

Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps