Vessi hat geschrieben:hier geht's um rein technische dinge, deren verständisse und ev. ängsten davor,
weil viele (schreibtischtäter) diese technischen abläufe oftmals nicht richtig einschätzen können,
da sie nur kugelschreiber statt schraubenzieher kennen
das hat nix, aber auch gar nix mit den ängsten zu tun, die du meinst,
das sind 2 ganz verschiedene dinge
genau so hätte ich auch sicher gewisses unbehagen oder sogar angst, wenn es um dinge geht,
die ich nicht kenne, die du beruflich kennst und beherrschst...
und was das technische angeht trau ich mir einfach mehr zu als dir...
hat alles was mit "schuster" und "leisten" zu tun...
Hallo Vessi,
das was du schreibst bezweifle ich ja nicht. Ich bin technisch mit Sicherheit nicht so bewandert wie du, obgleich ich gute handwerkliche Fähigkeiten habe. Zu dem Problem habe ich nur eine Erfahrung mitgeteilt die ein Bekannter von mir gemacht hat und hierzu meine Meinung niedergeschrieben. Nämlich die, dass ich persönlich gleich eine Werkstatt aufsuchen würde. Safety first: Lass tatsächlich mal Öl ans Hinterrad kommen liegt er auf der Fresse. Wie geschrieben war bei einem Kollegen von mir der Ölaustritt zu Beginn einer Tagestour sehr spärlich, am Ende war alles verölt (R 1200 GS, Bj.: 2004).
Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass nichts passiert aber wieso warten und ein Risiko eingehen? Wenn er sich doch schon an's Forum wendet, ist er sich zumindest unschlüssig. Will heißen, er traut der ganzen Sache nicht. Wieso dann bis zur Inspektion warten, das würde ihn nur unsicher machen.
Das mit der Angst hat sich durch die plakative Darstellung (Angst frisst Hirn, Vorsicht ist Mutter der Angst) so angehört, als würde man als "Angsthase" hingestellt werden, nur weil man vorsichtig ist.
Deine technische Überlegenheit möchte ich dir gar nicht absprechen, ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen die auf einen fundierten Sachverstand hinweisen, keine Frage. Ich hoffe, dass ich in dieser Angelegenheit alle Unstimmigkeiten ausgeräumen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß Hirsch (Jörg)