Abzocke goPay.de

Alles was nirgends reinpasst!

Abzocke goPay.de

Beitragvon Brocki » 31.03.2011, 10:27

Hallo zusammen,
habe gerade eine SMS bekommen, daß mir noch 24,95€ für ein ABO von meinem Guthaben abgezogen werden (habe ein Handy mit Prepaid-Karte, T-Mobile) :shock: Wenn ich das ABO kündigen möchte, soll ich mich bei gopay.de/ABO anmelden, meine Handy-Nr. angeben und eine TAN. Falls keine TAN vorhanden, schicken sie mir diese per SMS. Dann kann ich alle meine ABO's verwalten (ändern, löschen usw.).
Hab mal geguggelt, ist angeblich irgendeine Briefkastenfirma, die auf Abzocke spezialisiert ist. Ich habe nie etwas auf's Handy runtergeladen, noch auf ominöse SMS'en geantwortet, habe aber wohl ein ABO, denn ich wundere mich schon seit Wochen, warum mein Guthaben irgendwie spürbar schneller schmilzt. Zum Glück hält es sich in Grenzen.
Im Netz gibt's alle möglichen Ratschläge, von denen für mich nur einer in Frage kommt :arrow: neue Handy-Nr. :!:
Also aufgemerkt, die Abzocke geht um und manchmal merkt man es nicht :roll: :!:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Re: Abzocke goPay.de

Beitragvon Andrew6466 » 31.03.2011, 10:31

Eine neue Handynummer ist die günstigste Absicherung, mit einmalig ca. 5,00 Euro bist Du dabei.

Cu,

Andrew :)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Abzocke goPay.de

Beitragvon Lachgummi » 31.03.2011, 12:27

Ist aber extreeeeeem lästig, die Nummer zu wechseln. Ich habe meine schon seit es Handys gibt und (fast) jeder kennt sie.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Brocki » 31.03.2011, 12:35

Lachgummi hat geschrieben:Ist aber extreeeeeem lästig, die Nummer zu wechseln. Ich habe meine schon seit es Handys gibt und (fast) jeder kennt sie.

Neee, nicht so schlimm, ich nehme gleich ein neues Handy mit VW-Vertrag (sehr günstig) und da ich als extrem unbeliebter Zeitgenosse sowieso keine Freunde habe, muss ich auch niemandem meine neue Nr. mitteilen :wink:
Gruß Brocki

Brocki

Abzocke goPay.de

Beitragvon Lachgummi » 31.03.2011, 12:40

Du hast es gut. Du bist unbeliebt :mrgreen:
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Werner-Michael » 31.03.2011, 12:40

Das hatte meine Tochter auch, mit einem ABO :twisted: Neue Karte und weg :!:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Andrew6466 » 31.03.2011, 12:43

Dann hol Dir aber bitte gleich ein schönes SMARTPHONE, wenn Du noch keins hattest.
Da tun sich Welten auf, APPs ohne Ende, bessere akustische Qualität, und und und :!:

Andrew :lol:
Andrew6466

Beitragvon Brocki » 31.03.2011, 13:09

Andrew6466 hat geschrieben:Dann hol Dir aber bitte gleich ein schönes SMARTPHONE, wenn Du noch keins hattest.
Da tun sich Welten auf, APPs ohne Ende, bessere akustische Qualität, und und und :!:

Nö, ich brauche ein Handy wirklich nur für Notfälle. Wer was von mir will, soll mir einen Brief schreiben :wink:
Gruß Brocki

Brocki

Beitragvon Andrew6466 » 31.03.2011, 15:03

Brocki hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Dann hol Dir aber bitte gleich ein schönes SMARTPHONE, wenn Du noch keins hattest.

Nö, ich brauche ein Handy wirklich nur für Notfälle. Wer was von mir will, soll mir einen Brief schreiben :wink:

Lass Dich überzeugen: Das HTC Wildfire z.B. kostet einmalig ca. 100,00 Euro Anschaffungspreis,
mit dem Tarif Call & Surf Mobil XS monatlich 18,00 Euro komplett im 2 Jahresvertrag.
Alles zu haben bei der Telekom.
Nützliche APPs sind z.B.: Navigation (besser als manches Originalnavi), Tankstellenfinder, SpeedView (elektronische Geschwindigkeitsmessung), GoogleMail (wie SMS, nur besser), u.s.w. alle kostenlos.
Hardware beinhaltet: Telefon, TV, Radio, Kamera mit Blitzlicht, ...
Fazit: Ein Gerät für ALLES, gerade wenn man öfter mit dem Bike unterwegs ist, total genial :!:

Andrew :wink:
Andrew6466

Beitragvon Brocki » 31.03.2011, 17:47

Andrew6466 hat geschrieben:
Brocki hat geschrieben:

Lass Dich überzeugen: Das HTC Wildfire z.B. kostet einmalig ca. 100,00 Euro Anschaffungspreis,
mit dem Tarif Call & Surf Mobil XS monatlich 18,00 Euro komplett im 2 Jahresvertrag.
Alles zu haben bei der Telekom.
Nützliche APPs sind z.B.: Navigation (besser als manches Originalnavi), Tankstellenfinder, SpeedView (elektronische Geschwindigkeitsmessung), GoogleMail (wie SMS, nur besser), u.s.w. alle kostenlos.
Hardware beinhaltet: Telefon, TV, Radio, Kamera mit Blitzlicht, ...
Fazit: Ein Gerät für ALLES, gerade wenn man öfter mit dem Bike unterwegs ist, total genial :!:

Andrew :wink:

Danke Andrew,
hab's mal abgespeichert :wink:
Gruß Brocki

Brocki

Abzocke goPay.de

Beitragvon sascha2039 » 31.03.2011, 18:49

Ich habe ähnliches bei meinem iPhone gehabt .

Das prob ist das wenn du apps hast und in diesem App. Eine Banner ect mit weiteren apps zu sehen ist und du da drauf klickst hast du somit ein abo abgeschlossen .

Über google Anbieter raussuchen und einen bösen Brief hin schreiben mit deiner Handy Nummer und einer sofortigen kündigung und Androhung zum Anwalt zu gehen .

Schon bist du raus .

Lg
Organspänder sind zwar gesucht aber bitte mach dich nicht zu einem .....
sascha2039

Beitragvon Hirsch » 31.03.2011, 19:05

Die Abzocke geht in allen Bereichen um. Beim Handyvertrag, durch Gewinnspielfirmen oder beim Herunterladen (Stichwort opendownload). Die Abzockerfirmen agieren am Rande der Legalität und beauftragen dubiose Anwälte ihre (ungerechtfertigten) Forderungen einzutreiben. Wie Brocki schreibt gibt's im Netz genügend Ausführungen hierzu. Hier nochmal eine Zusammenfassung:

Wichtig:
- nie bezahlen bzw. abgebuchtes Geld zurückbuchen lassen (notfalls auch mit der Hausbank reden und anweisen, dass die Fa. XY keine Beträge mehr abbuchen kann),
- auf keine Anwaltsschreiben reagieren,
- keinerlei persönliche Infos am Telefon geben (am besten auf gar kein Gespräche einlassen)

Wer möchte, kann der Form halber noch ein Widerspruchsschreiben an die betreffende Firma senden. Mein Kumpel, ein Rechtsanwalt, hat mir aber mitgeteilt, dass er dies erst gar nicht mehr macht, da sich diese Abzockerfirmen nicht auf einen Zivilprozess einlassen, da sie keinerlei Beweise für einen Vertragsabschluss haben. Ihm und meinem Kollegen (Betrugssachbearbeiter bei der Kripo) ist noch kein einziger Fall bekannt, wo das Gericht gegen einen Kunden einer Abzockerfirma urteilte. Aber wie geschrieben: Deren Masche ist Androhung von hohen Kosten. Manchmal melden sie sich - meist bei älteren Leuten - und bieten an, dass für einmalig 75,-- Euro alles erledigt sei. Es werden täglich zehntausende von Mahnschreiben versandt. Bei einer Durchsuchung einer münchener Rechtsanwältin (stand in der Presse) wurde eine ganze Lkw-ladung an Mahnschreiben sichergestellt, die an einem Tag versickt hätte werden sollen. Ihr könnt euch vorstellen, was da hängen bleibt zumal viele Leute vorsichtshalber bezahlen. sind ja meistens nur Beträge unter 100,-- Euro.
Mies diese Abzockerei - die Anrufer sind meist Leute die in einem Callcenter jobben, die Hinterleute sind in oft in Osteuropa zu finden.
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Zurück zu off Topic