Carboner hat geschrieben:Danke für den Erfahrungsbericht, macht mich persönlich und meine KR natürlich ganz heiß auf den MPR3!
Für die KR wäre der Reifen für mich ganz sicher die erste Wahl.
Bezüglich der
Pendelei kann ich einstweilen
Entwarnung geben.
Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen und mich dazu angetrieben das gesamte Fahrwerk auf mögliche Auffälligkeiten hin zu überprüfen.
Die Radlager sind recht neu und definitiv in Ordnung. Kippspiel am Hinterradantrieb ist wie immer vorhanden, aber in der Norm. Kugelköpfe sind definitiv in Ordnung. Den Lenkungsdämpfer hab ich ausgebaut und festgestellt, dass er eindeutig in der Mittelstellung rastet.
Ich wollt eh schon immer mal ohne Lenkungsdämpfer fahren.
Und was soll ich sagen? Koffer leer, Lenkungsdämpfer raus und das Pendeln ist weg!
Vermutlich hat die Rastung am LD die beladenen Koffer über deren ausgeleierte Aufhängungen zu Schwingungen angeregt.
Und das allergeilste ist, dass man ohne Lenkungsdämpfer in der Stadt auch mal 30 fahren oder langsam an eine Ampel heranrollen kann ohne das typische Taumeln und diese handgelenkebeanspruchende Drückerei am Lenker.
Ich werd den LD reklamieren. Aber einbauen werde ich ihn wohl nicht mehr. Wozu auch. Ohne ist alles viel leichter und angenehmer.
Jedoch macht mir die Profilhöhe speziell am Vorderreifen sorgen.
Nach gerade mal 2500km ist geschätzt nur noch gut die Hälfte der Profiltiefe da.
Es wäre jammerschade, wenn der Reifen nicht wenigstens die Laufleistung des Vorgängers erreichen sollte.
Auch vermisse ich die Driftfahnen am äusseren Profilbild des Hinterreifens.
Sollte es doch eine Diagonalprofilierung ohne Driftfahnenbildung geben?
Grüsse
Eberhard