gefg65 hat geschrieben:.....
mir fehlt in vielen sachen das technische verständinis, allerdings halte ich mein popometer für durchaus präzise im zusammenhang mit tourenmotorrädern,
wie dem auch sein, ich war halt nicht überzeugt und die vielen positiven sachen kamen nicht gegen das negative empfinden an,
also werde ich kein bmw fahrer,
Ninja_AUT hat geschrieben:Hallo,
Hatte auch die Gelegenheit die K1600 GT zu fahren.
Der Motor ist genial und hat auch einen guten Sound.
Die vielen elektronischen Spielereien sind nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Das Motorrad liegt gut auf der Strasse und lässt sich leicht einlenken, aber man spürt
einfach immer das hohe Gewicht. Sowohl beim Anbremsen, als auch in der Kurve.
Für mich war die Entscheidung schnell getroffen. Ich bin noch nicht alt genug für so einen Reisedampfer.
Also habe ich meine K1200S gegen eine K1300S getauscht, die doch deutlich sportlicher zu bewegen ist (wenn man will).
Für mich ist das einfacher das "richtige" Motorrad.
Meister Lampe hat geschrieben:Heute der 3.Tag mit der GT unterwegs und es war wie mit der ÄRÄR , bei der ersten Ausfahrt fand ich die Sch.... , gestern 400 km mit Sozia , war sie mir beim Überholvorgang zu schlapp , aber in den Kurven geht sie schon Klasse , heute der 3. Tag rauf auf die Kiste , wollte sie jetzt mal extrem fahren ...,los gedüst und im Hanging Off durchs Kleeblatt , mein Kollege hat sich ein gelacht , aber als er mit seiner K12R Probleme hatte zu folgen , konnte ich kein Lachen mehr sehen ...
, wenn man sich an das Teil gewöhnt hat und das Drehmoment richtig einsetzt , geht die wie die Hölle in den Kurven und auf der Bahn , ja als Reisetourer ein Klasse Moped , deshalb ... mit einer Probefahrt kommt man da nicht aus , wer interesse hat sollte sie mal 1.000 km am Wochenende fahren ...
Und zum Bedienen des Menues , einfacher geht ja wohl nicht mehr und auch alle Schalter super zu bedienen , selbst der Tempomat hat mit gefallen . ich glaube ich werde alt ...
![]()
Gruß Uwe
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum