Passgenauigkeit Ilmberger Carbonteile

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Passgenauigkeit Ilmberger Carbonteile

Beitragvon Bob » 17.04.2011, 09:40

Hallo zusammen,

habe seit Freitag meine neue KR13 und mal angefangen, ein paar kleine Veränderungen vorzunehmen.

Habe u.a. von Bugi einen Ilmberger Batteriefachdeckel gekauft und ihn gestern mal hingeschraubt.

Die linke Unterkante (zum Körper hin) weisst ein grösseres Spaltmaß auf als die rechte. Rechts ging der "Nippel" problemlos unter die Tankkante, links nicht. Komischerweise passen die drei Bohrungen für die Torx-Schrauben perfekt, der Deckel ist nicht auf Spannung.

Schaut Euch mal bitte die Bilder an, vllt. hat ja einer von Euch das Teil ebenfalls verbaut und kann mir berichten, ob das so normal ist oder nicht. Ich finde, es sieht etwas komisch aus.

Danke & Gruss, Bob

Bild

Bild

Bild
Bob

Motorrad: SM

Re: Passgenauigkeit Ilmberger Carbonteile

Beitragvon Werner-Michael » 17.04.2011, 10:56

Erst mal Glückwunsch zur neuen :wink: Bei den Carbonteilen ist das Spaltmaß nich immer so genau wie bei den original Teilen.... :twisted:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Frankiboy » 17.04.2011, 11:49

Schreib doch mal direkt an Ilmberger, dem ist das sicherlich nicht egal.
Frankiboy

Motorrad: K1200S bj9/2006

Beitragvon Donnergrollen » 17.04.2011, 11:55

Schaut bei meiner KS genauso aus :(
Bei dem vorderen Koflügel musste ich sogar mit der Schlüsselfeile nacharbeiten,
damit die Bohrungen passten.

Motorrad: K13S

Beitragvon Bob » 17.04.2011, 12:05

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Dann bin ich ja einigermassen beruhigt - habe schon gedacht ich bin zu dämlich einen Deckel hinzuschrauben... :mrgreen:

Befriedigend ist das Ganze natürlich nicht. Werde vllt. den Vorschschlag mal aufgreifen und ein paar Zeilen an den Hersteller schreiben. Ist ja nicht gerade so, dass sie das Zeugs verschenken... :roll:
Bob

Beitragvon Werner-Michael » 17.04.2011, 12:35

Bob hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Antworten. Dann bin ich ja einigermassen beruhigt - habe schon gedacht ich bin zu dämlich einen Deckel hinzuschrauben... :mrgreen:

Befriedigend ist das Ganze natürlich nicht. Werde vllt. den Vorschschlag mal aufgreifen und ein paar Zeilen an den Hersteller schreiben. Ist ja nicht gerade so, dass sie das Zeugs verschenken... :roll:

Ist schon mal gemacht worden..... Ist auch nichts bei rüber gekommen :idea: Es ist so wie es ist, kannst lieber ein bis fünf Bier trinken, vielleicht ist es dann besser :mrgreen:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Bugi » 19.04.2011, 21:56

Werner-Michael hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Antworten. Dann bin ich ja einigermassen beruhigt - habe schon gedacht ich bin zu dämlich einen Deckel hinzuschrauben... :mrgreen:

Ist schon mal gemacht worden..... Ist auch nichts bei rüber gekommen :idea: Es ist so wie es ist, kannst lieber ein bis fünf Bier trinken, vielleicht ist es dann besser :mrgreen:

Das sehe ich gänzlich anders. Die Qualität der Ilmberger Teile ist Top! Ich habe schon tonnenweise von dem Zeugs verbaut. Klar, da ist mal was dabei, was nicht 100% passt, aber wenn es eine Kleinigkeit ist, dann kann man es ohne große Mühe nacharbeiten oder wenn es dann gar nicht passt, dann tauscht Ilmberger das ohne Wenn und Aber aus.

Bezüglich der am Anfang angesprochenen Thematik mit dem Deckel kenne ich das Problem. Ich hatte beim letzten Carbon Komplettumbau selbiges Problem, welches aber bei der Ersatzlieferung nicht mehr vorhanden war. Insofern schick mir das Teil zu und wir tauschen es aus.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Stealth » 19.04.2011, 21:59

Bugi hat geschrieben:
Werner-Michael hat geschrieben:

Das sehe ich gänzlich anders. Die Qualität der Ilmberger Teile ist Top! Ich habe schon tonnenweise von dem Zeugs verbaut. Klar, da ist mal was dabei, was nicht 100% passt, aber wenn es eine Kleinigkeit ist, dann kann man es ohne große Mühe nacharbeiten oder wenn es dann gar nicht passt, dann tauscht Ilmberger das ohne Wenn und Aber aus.

Bezüglich der am Anfang angesprochenen Thematik mit dem Deckel kenne ich das Problem. Ich hatte beim letzten Carbon Komplettumbau selbiges Problem, welches aber bei der Ersatzlieferung nicht mehr vorhanden war. Insofern schick mir das Teil zu und wir tauschen es aus.

Grüße... Bugi

Super Bugi, das ist Service am Kunden :!:
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Stealth

Beitragvon Bob » 19.04.2011, 22:35

Hallo Bugi,

vielen Dank für Dein Angebot, welches ich dankend annehme. Super Kundenorientierung!

Ich schraube den Deckel morgen runter, bringe ihn zur Post und warte auf die Ersatzlieferung.

Danke & Gruss,
Bob
Bob

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R