Eilmeldung!!!! Warnung für alle Biker!!!!!

Alles was nirgends reinpasst!

Eilmeldung!!!! Warnung für alle Biker!!!!!

Beitragvon Hellfire » 18.04.2011, 18:53

Unfassbar, aber ich mahne alle zur Vorsicht! Und auch dazu die Augen offen zu halte um verdächtiges zu melden!

Verdacht eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr
Tödlicher Motorradunfall: War es Vorsatz?

Wie die Polizei mitteilte, wurde am späten Sonntagnachmittag ein 37-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren getötet. Die an der Unfallstelle und an zahreichen weiteren Stellen gefunden Öl- und Glasspuren lassen den Schluss zu, dass es sich um vorsätzliche Anschläge handelt.

Bild
Eine der Stellen, die offensichtlich mutwillig in Bayern mit Ölflecken versehen wurden.

Was oder wer genau hinter diesen bösartigen Aktionen steckt ist zur Zeit noch unklar - entdeckt wurden sie in der Foge des tödlichen: Unfalls: Beamte der Polizeiinspektion Memmingen, versuchten erfolglos, den 37-jährigen verheirateten Familienvater wiederzubeleben. Der Mann verstarb aufgrund der Schwere seiner erlittenen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Unfallstelle auf der Staatsstraße 2013 liegt im Bereich einer Rechtskurve. Im Rahmen der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Motorradfahrer aufgrund einer Öllache auf der Fahrbahn die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben dürfte. An der Unfallstelle konnten insgesamt zwei solcher Öllachen, eine vor und eine nach der Kurve, festgestellt werden. In diesen beiden Bereichen wurden zudem Reste von Glasscherben aufgefunden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Um 17.45 Uhr, 45 Minuten nach dem Unfall, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mehrere, mit Öl verschmutzte Fahrbahnabschnitte im Gemeindebereich von Markt Rettenbach mit.

Beamte der Polizeiinspektion und der Autobahnpolizeistation Memmingen sowie der Polizeiinspektion Mindelheim suchten daraufhin mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers den Bereich des südlichen Landkreises Unterallgäu nach weiteren entsprechenden Fahrbahnverunreinigungen ab.

Zum jetzigen Zeitpunkt konnten an insgesamt zehn Stellen identische Öllachen und Reste von Glasscherben aufgefunden werden. Folgende Streckenabschnitte waren betroffen:

- die B 18 (alt) zwischen Erkheim und Oberkammlach
- die St 2011 zwischen Frechenrieden und Attenhausen
- die Ortsverbindungsstraße zwischen Frechenrieden und Krautenberg
- die St 2013 Markt Rettenbach – Ottobeuren

Die Verunreinigungen wurden sowohl auf gerader Strecke als auch in Kurvenbereichen festgestellt. Zum Teil handelte es sich um Streckenabschnitte in einem Waldgebiet, zum Teil auf frei einsehbarer Fläche.

An allen zehn Örtlichkeiten konnten Reste von Glasflaschen sichergestellt werden. Die Gegenstände werden zur Zeit auf mögliche Spuren untersucht. Bei der Verschmutzung der Fahrbahn handelt es sich um eine bisher nicht bekannte ölige- bzw. ölhaltige Flüssigkeit.

Da eine vorsätzliche Tat nicht ausgeschlossen werden kann, wurde eine rund zehn Mann starke Ermittlungsgruppe mit Vertretern von Verkehrs- und Kriminaldienststellen sowie Unfallfluchtfahndern eingerichtet.

Die Ermittlungsgruppe bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in diesem Zusammenhang im relevanten Zeitraum auf diesen Streckenabschnitten verdächtige Beobachtungen gemacht? Die bei der Polizei Memmingen eingerichtete Arbeitsgruppe ist unter der Tel. 08331/1000 zu erreichen.
Hellfire

Motorrad: R 1200 GS LC ADV 15

Re: Eilmeldung!!!! Warnung für alle Biker!!!!!

Beitragvon Neckarjunge » 18.04.2011, 19:04

das ist die Härte,

dem sollte man die Finger abhacken und schreddern
"Die K1300S ist die wahnsinnigste Art komfortabel unterwegs zu sein – oder die komfortabelste Art wahnsinnig unterwegs zu sein".
Neckarjunge

Beitragvon Heinz » 18.04.2011, 19:04

Marcus, dann mobilisiert halt mal alle verfügbaren Kräfte und findet den Mörder. :evil:
Heinz

Beitragvon Hirsch » 18.04.2011, 19:08

Hellfire hat geschrieben:Unfassbar, aber ich mahne alle zur Vorsicht! Und auch dazu die Augen offen zu halte um verdächtiges zu melden!

Verdacht eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr
Tödlicher Motorradunfall: War es Vorsatz?

Wie die Polizei mitteilte, wurde am späten Sonntagnachmittag ein 37-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren getötet. Die an der Unfallstelle und an zahreichen weiteren Stellen gefunden Öl- und Glasspuren lassen den Schluss zu, dass es sich um vorsätzliche Anschläge handelt.

Bild
Eine der Stellen, die offensichtlich mutwillig in Bayern mit Ölflecken versehen wurden.

Was oder wer genau hinter diesen bösartigen Aktionen steckt ist zur Zeit noch unklar - entdeckt wurden sie in der Foge des tödlichen: Unfalls: Beamte der Polizeiinspektion Memmingen, versuchten erfolglos, den 37-jährigen verheirateten Familienvater wiederzubeleben. Der Mann verstarb aufgrund der Schwere seiner erlittenen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Unfallstelle auf der Staatsstraße 2013 liegt im Bereich einer Rechtskurve. Im Rahmen der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Motorradfahrer aufgrund einer Öllache auf der Fahrbahn die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben dürfte. An der Unfallstelle konnten insgesamt zwei solcher Öllachen, eine vor und eine nach der Kurve, festgestellt werden. In diesen beiden Bereichen wurden zudem Reste von Glasscherben aufgefunden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Um 17.45 Uhr, 45 Minuten nach dem Unfall, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mehrere, mit Öl verschmutzte Fahrbahnabschnitte im Gemeindebereich von Markt Rettenbach mit.

Beamte der Polizeiinspektion und der Autobahnpolizeistation Memmingen sowie der Polizeiinspektion Mindelheim suchten daraufhin mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers den Bereich des südlichen Landkreises Unterallgäu nach weiteren entsprechenden Fahrbahnverunreinigungen ab.

Zum jetzigen Zeitpunkt konnten an insgesamt zehn Stellen identische Öllachen und Reste von Glasscherben aufgefunden werden. Folgende Streckenabschnitte waren betroffen:

- die B 18 (alt) zwischen Erkheim und Oberkammlach
- die St 2011 zwischen Frechenrieden und Attenhausen
- die Ortsverbindungsstraße zwischen Frechenrieden und Krautenberg
- die St 2013 Markt Rettenbach – Ottobeuren

Die Verunreinigungen wurden sowohl auf gerader Strecke als auch in Kurvenbereichen festgestellt. Zum Teil handelte es sich um Streckenabschnitte in einem Waldgebiet, zum Teil auf frei einsehbarer Fläche.

An allen zehn Örtlichkeiten konnten Reste von Glasflaschen sichergestellt werden. Die Gegenstände werden zur Zeit auf mögliche Spuren untersucht. Bei der Verschmutzung der Fahrbahn handelt es sich um eine bisher nicht bekannte ölige- bzw. ölhaltige Flüssigkeit.

Da eine vorsätzliche Tat nicht ausgeschlossen werden kann, wurde eine rund zehn Mann starke Ermittlungsgruppe mit Vertretern von Verkehrs- und Kriminaldienststellen sowie Unfallfluchtfahndern eingerichtet.

Die Ermittlungsgruppe bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in diesem Zusammenhang im relevanten Zeitraum auf diesen Streckenabschnitten verdächtige Beobachtungen gemacht? Die bei der Polizei Memmingen eingerichtete Arbeitsgruppe ist unter der Tel. 08331/1000 zu erreichen.

Und das Schlimme an allem: Wenn der oder die Täter ermittelt werden geben sie an, dass sie keine Tötungsabsicht hatten und ein windiger Rechtsverdreher macht dann maximal eine fahrlässige Tötung daraus. Wenn dann keine Haftgründe vorliegen, sind die Drecksäcke wieder auf freiem Fuss.
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Andrew6466 » 18.04.2011, 19:20

Bleibt sachlich, die Frage ist doch: Where is the DNA?

Andrew :?
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon T.J. » 18.04.2011, 19:22

Eine unglaubliche Schweinerei. :twisted:

Wie kommt jemand auf so eine Idee? Diesem "Mitmenschen" muss doch jemand wirklich das Gehirn amputiert haben. Sonst fällt einem doch so was nicht ein.

Ich hoffe, dieser Verbrecher wird bald ermittelt. Leider kann es dann sein, dass er wirklich nur wegen fahrlässiger Tötung dran ist. :twisted:
T.J.

Beitragvon Meister Lampe » 18.04.2011, 19:27

Ich glaube das ist jetzt schon der 3.Fred mit dem Oelflaschenwerfer , so verrückt das auch ist , aber auch mal in den anderen Fred`s lesen und dort Alarm machen ... :|

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Vessi » 18.04.2011, 19:33

..und am ende war's nur ein lieferwagen, der was von seiner ladung verloren hat...

wenn ich vorsätzlich sowas machen würde, dann in'ner kurve...und nicht mit olivenöl,
sondern diesel oder altöl..is' billiger...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Allgäuer » 18.04.2011, 20:04

Vessi hat geschrieben:..und am ende war's nur ein lieferwagen, der was von seiner ladung verloren hat...

.....Sonntags, kaum vorstellbar. :roll:

Hoffentlich haben sie den bald. Ist bei mir ja um die Ecke. Bin da schon hin und wieder mal unterwegs :twisted:
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon Hirsch » 18.04.2011, 20:27

Andrew6466 hat geschrieben:Bleibt sachlich, die Frage ist doch: Where is the DNA?

Andrew :?

Dazu müsste der Werfer erst einmal gespeichelt, sprich in der DNA-Datei sein. :roll:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Hellfire » 18.04.2011, 20:30

Hoffentlich fährt er die selbe Strecke zurück und zerschellt an einem Baum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: es gibt keine bessere Strafe als auf seinem eigenen Dreck umzukommen ;)
Hellfire

Motorrad: R 1200 GS LC ADV 15

Beitragvon Hirsch » 18.04.2011, 20:34

Vessi hat geschrieben:..und am ende war's nur ein lieferwagen, der was von seiner ladung verloren hat...

wenn ich vorsätzlich sowas machen würde, dann in'ner kurve...und nicht mit olivenöl,
sondern diesel oder altöl..is' billiger...

Aufgrund der Spurenlage (mehrere Stellen mit Öl und Glassplitter) und der Tatsache, dass die Polizei eine Ermittlungsgruppe oder Soko eingerichet hat, dürfte schon auf eine vorsätzliche Tat hinweisen. Traurig.
Ich kenne dies auch vom Mountainbikefahren, wo manche Zeitgenossen Äste und der gleichen in den Weg legen um Stürze zu provozieren. In einem anderen Fall wurden schon Stahlseile über die Fahrbahn gespannt (bei uns im Bereich).
Es ist traurig aber es gibt halt so kranke Vollidioten.
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Andrew6466 » 18.04.2011, 21:13

Meine einfache Vermutung: Es handelt sich um einen genervten Anwohner einer von Bikern viel genutzten Strecke, der sich rächen will. Vielleicht sogar ein selbst Betroffener eines von einem Biker verursachten Unfalls. Die primitive Art der Ausführung der Tat lässt auf einen typisch bayerischen Almödi schließen, Bauer durch und durch.

Andrew :shock:
Andrew6466

Beitragvon Hirsch » 18.04.2011, 21:30

Andrew6466 hat geschrieben:Meine einfache Vermutung: Es handelt sich um einen genervten Anwohner einer von Bikern viel genutzten Strecke, der sich rächen will. Vielleicht sogar ein selbst Betroffener eines von einem Biker verursachten Unfalls. Die primitive Art der Ausführung der Tat lässt auf einen typisch bayerischen Almödi schließen, Bauer durch und durch.

Andrew :shock:

Ok, das ist eine These. Aber ich glaube viel mehr, dass es sich um einen Motorradtouristen aus Berlin handelt, der genervt und neidisch ist, dass es in Bayern so schön und kurvenreich ist. :mrgreen:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Andrew6466 » 18.04.2011, 21:52

Ich halte mich jetzt da raus, viel Erfolg bei der Tätersuche.

Cu,

Andrew 8)
Andrew6466

Nächste

Zurück zu off Topic