"Einwintern und Ölwechsel"

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon romanbiker » 22.09.2006, 12:21

moin moin aus Kiel-Kronshagen.


"Einmotten, überwintern, Öl ablassen?"

Die Kiste wird aufgebockt, Batterie ans Ladegerät und Tuch rüber,
das war´s.

Und bei schönem Wetter wird sie rausgeholt und dann wird gefahren,
auch im Winter, wenn die Straße trocken ist.

Unser Winter in S-H ist nicht so "weiß und lang" wie am "Weißwurst-
äquator" :P

Außerdem sind wir wahrscheinlich die härteren Naturburschen :D

Am WE haben wir hier oben super Wetter und dann wird die K
noch mal um die Ecken gejagt.

Bikergruß aus Kiel
Norbert
no risk no fun mit K1200S+Zumo550+KN Sportfilter+LeoSBK
Benutzeravatar
romanbiker
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.01.2006, 19:01
Wohnort: Kiel-Kronshagen

Beitragvon Boxer-Olli » 22.09.2006, 20:04

goofy36 hat geschrieben:Hallo

ich sehe da keine Passage wo steht das das Oel nur im Neuzustand
Saeure neutralisieren kann :?: :?:

Mein Oel was ich verwende kann durch die Menge KOH eine gewisse Menge Saeure neutralisieren bis das KOH alle ist und dann muss das Oel gewechselt werden.

Gruss Gordon


Siehst du Gordon, nichts anderes habe ich Eingangs geschrieben. KANN !!
Alles andere ist jetzt Erbsenzählerei.
Wir sind uns doch sicherlich einig, daß das Öl im Neuzustand 100%ig Säure neutralisiert. Alles weitere ist eine Frage der Additive/Qualität und der Fahrzustände der das Öl ausgesetzt ist. Das eine ist halt früher zu Wechseln als das andere. Nicht mehr od. weniger habe ich geschrieben. Im Grunde verstehen wir uns ja :!: :lol:
Ölige
Grüße
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Jörgi » 07.10.2006, 13:14

Ich sage nur: Durchfahren, eine BMW rostet nicht und außerdem gibts doch Sitzheizung usw.
Jörgi
 

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum