Problemfall iPod/Adapterkabel

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Problemfall iPod/Adapterkabel

Beitragvon Andreas.M » 22.05.2011, 08:36

Servus alle zusammen,

hatte gestern bei freundlichen einen Termin wegen dem Problem mit dem iPod und dem Adapterkabel im rechten Fach.
Er hat jetzt das Kabel nach hinten verlegt, erst einmal unter die Sitzbank nur zum Testen. Aber was soll ich sagen es funktioniert aber auch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Beim freundlichen losgefahren und nach ca.10 bis 15 Minuten Stand wieder mal im Display Kein USB, :cry: also ich wieder auf Aux um geschalten, dann funktionierte es wieder bis ich eine Pause machte.
Nach der kurzen Pause von ca.20 Minuten alles wieder neu eingestellt super es funktioniert wieder..... zu früh gefreut ganze zwei Lieder hat der iPod abgespielt, um dann wieder Kein USB anzuzeigen.
Nach einer weiteren Pause auch wieder ca.20 Minuten Funktionierte es dann aber siehe da mal ca. 90 Minuten lang. :D
Also ich weiss so langsam nicht mehr an was das liegen soll, vieleicht noch an der Software am Radio ich weiss es nicht.
Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, oder weiss jemand woran es noch liegen könnte :?: :?: :?:
Aber mit meinem alten MP3 Player funktioniert es, den Stecke ich ja nur an das normal Kabel an, da habe ich ja das Adapterkabel für den iPod nicht mehr dran das ist schon alles sehr merkwürdig. :roll:
Naja bin ja am Montag bei meinem freundlichen, und werde mal Bericht erstatten, muss meinen Helm ja auch mitnehmen, da geht seit gestern Mittag die Sonnenblende auf einmal nicht mehr runter.
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Re: Problemfall iPod/Adapterkabel

Beitragvon 3rad » 22.05.2011, 10:10

Morgen

Das hab ich auch, aber nicht so oft wie du.
Wenn ich den ganzen Tag 8-10 Stunden unterwegs bin hab ich es 1 mal am Tag.
In der Woche vielleicht 1-2 mal

Werden meinen Händler beim KD mal drauf ansprechen
Zuletzt geändert von 3rad am 22.05.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon 3rad » 22.05.2011, 10:16

Andreas.M hat geschrieben:Nach der kurzen Pause von ca.20 Minuten alles wieder neu eingestellt super es funktioniert wieder..... zu früh gefreut ganze zwei Lieder hat der iPod abgespielt, um dann wieder Kein USB anzuzeigen.

Was stellst du da ein ? ? ?

Ich halte an ziehe den USB Stecker raus und wieder rein und gut ist.

Mir ist aufgefallen das der USB Anschluß (der Im Fahrzeug verbaute ) sehr wackelig/locker innen ist (Wackelkontakt ?)
mfg Peter

3rad

Beitragvon Andreas.M » 22.05.2011, 12:40

Servus Peter,

habe mich ein bisschen Falsch Ausgedrückt, ich stelle nichts neu ein, ich ziehe auch ab und zu den USB Stecker raus und steck ihn dann wieder rein,
der Ton (Musik) verabschiedet sich ohne kratzen oder sonstiges.........der Ton ist auf einmal weg, und im Radio-Display steht dann :arrow: Kein UBS.

Und wie ich schon oben geschrieben habe, wenn ich umschalte auf Aux dann funktioniert es wieder, aber leider ohne das ich die Titel sehe,
ich kann auch nichts mehr mit dem Multi-Controller steuern, außer die Lautstärke ist noch regelbar mit dem Controller.
LG Servus Andreas

Andreas.M

Beitragvon 3rad » 22.05.2011, 17:19

Andreas.M hat geschrieben:Servus Peter,
habe mich ein bisschen Falsch Ausgedrückt, ich stelle nichts neu ein, ich ziehe auch ab und zu den USB Stecker raus und steck ihn dann wieder rein,
der Ton (Musik) verabschiedet sich ohne kratzen oder sonstiges.........der Ton ist auf einmal weg, und im Radio-Display steht dann :arrow: Kein UBS.

Genau wie bei mir

Andreas.M hat geschrieben:Und wie ich schon oben geschrieben habe, wenn ich umschalte auf Aux dann funktioniert es wieder, aber leider ohne das ich die Titel sehe,
ich kann auch nichts mehr mit dem Multi-Controller steuern, außer die Lautstärke ist noch regelbar mit dem Controller.

keine Playlist usw. mehr. Die Titel laufen einfach hintereinander ab.

das problem ist aber nicht reproduzierbar.
mfg Peter

3rad

Beitragvon Walter-M » 22.05.2011, 18:25

Hallo,

habe genau das selbe Problem mit dem Iphone( neuerste Software) wie es Andreas.M beschreibt, 2 Lieder dann ist es aus und es geht nur mehr im AUX Modus weiter.
Weiters habe ich mir einen Kingstone 32GB USB Stick zugelegt, damit ich viele Lieder abspielen könnte, der wurde einmal erlkannt, dann für ca 6 Lieder benutzt und seitdem kennt er den USB Stick nicht mehr, formatiert ist er wie in der Betriebsanleitung in FAT32.
Ein anderer Sandisk 8GB USB Stick funktioniert tadellos, jedoch ist in der Betriebsanleitung nicht genau definiert bis zu welcher Größe oder Datenübertragungsrate die USB Stick verwendbar sind.

Finde das Multimediasystem ist nicht ausgereift!!!
Zuletzt geändert von Walter-M am 22.05.2011, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Walter-M

Beitragvon Andreas.M » 22.05.2011, 18:27

Bin ja Morgen so wie so bei meinem :D , da werde ich Ihm das Problem noch mal ausführlich schildern und dann schau mer mal.

Meld mich dann wieder wenn ich mehr weiß. :arrow: :idea: Hoffentlich :idea: geht bei meinem :D dann ein :idea: auf.
LG Servus Andreas

Andreas.M

Beitragvon 3rad » 22.05.2011, 19:09

gnomi69 hat geschrieben:Weiters habe ich mir einen Kingstone 32GB USB Stick zugelegt, damit ich viele Lieder abspielen könnte, der wurde einmal erlkannt, dann für ca 6 Lieder benutzt und seitdem kennt er den USB Stick nicht mehr, formatiert ist er wie in der Betriebsanleitung in FAT32.
Ein anderer Sandisk 8GB USB Stick funktioniert tadellos, jedoch ist in der Betriebsanleitung nicht genau definiert bis zu welcher Größe oder Datenübertragungsrate die USB Stick verwendbar sind.

Bei mir hängt ein ipod-Touch 64GB dran, an den GB kanns also nicht liegen.

Gestern wieder 670km unterwegs gewesen, ohne ein Problem.
Bei mir sind die Ausfälle so gering das es nicht nervt 8) werds aber trozdem beanstanden :mrgreen:
mfg Peter

3rad

Beitragvon ludwig45 » 22.05.2011, 20:01

Hallo,

ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Bei mir hatte sich allerdings der Ipot Nano aufgehängt. Nach dem Reset des Ipot hat es dann wieder funktioniert.
Heute hatte ich kein Problem, bin allerdings nur 3 Stunden gefahren.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
ludwig45

Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Beitragvon Gerhard57 » 22.05.2011, 22:54

Habe das gleiche Problem mit meinem Iphone. Auch beim Ipod ist das nicht anders. Das Problem hat übrigens nichts mit der Temperatur in der Box zu tun. Ich habe einfach eine Kühlpatrone aus dem Gefrierfach mit in das Fach gepackt und hatte das gleiche Problem. Den Anschluss nach hinten zu verlegen dürfte daher nichts bringen... :?
Die Probleme kommen umso öfter, je mehr man der Anlage zumutet. So treten sie bei mir selten auf, wenn ich nur über Lautsprecher, ohne Bluetooth Verbindung höre. Habe ich die Musik am Fahrerhelm passiert's oft - habe ich auf beiden Helmen die Musik, passiert's ganz schnell. Sind Navi und Handy auch noch im Spiel wird's komplett chaotisch! :!:
In der Anlage sind entweder massive Programmierfehler, ein zu langsamer Prozessor, oder beides!
BMW muss sich da was einfallen lassen - so ist das unbrauchbar! Ich werd's bei der 1000 km Wartung anmerken - viel Hoffnung auf eine schnelle Fehlerbehebung habe ich aber nicht... :roll:
Auto fahren bewegt den Körper - Motorrad fahren bewegt die Seele.
Gerhard57

Beitragvon Ichtiander » 23.05.2011, 11:45

Guten Tag Freunde, ich kann dieses Problem ebenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich gehe nun von einem Systemfehler aus es ist kein Einzelfall.
Ichtiander

Beitragvon 3rad » 23.05.2011, 12:18

Ichtiander hat geschrieben:Guten Tag Freunde, ich kann dieses Problem ebenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich gehe nun von einem Systemfehler aus es ist kein Einzelfall.

Je mehr man dranhängt umso mehr aussetzter gibt es ???!!!

Gottseidank hab ich nur meinen Ipod drangestöpselt.
mfg Peter

3rad

Beitragvon Andreas.M » 24.05.2011, 18:59

Servus alle zusammen.

Zum Thema UBS da kann ich Dir sagen das war eine größere Aktion am Samstag den 21.05 sollte ich um 10:00Uhr bei meinem Freundlichen sein, zwecks umbau vom iPod - Kabel das dauerte ca. 2Stunden. :shock:
Erst sollte das Kabel nur oben auf die rechte Seitenverkleidung mit Kabelbinder fest gemacht werden zum ausprobieren.
Dann Kommando zurück das komplette Kabel von vorne nach hinten verlegen, unter die Sitzbank vorerst, also gut beide Seitenverkleidungen ab dann den Tank noch raus den Luftfilter noch ein bisschen auf die Seite,
nach Zwei Stunden dann endlich ab zur Probefahrt. :) :D

Den iPod an und Musik hören super es funktioniert, :) ganze 15 Minuten dann stand wieder im Display -Kein USB. :(
Also wieder umschalten auf AUX, erst ein Mal so ca.30 Minuten weitergefahren ein kleine Pause von ca.10minuten, dann wieder weiter gefahren iPod hat für ca. 1 Minute funktioniert, habe dann halt wieder auf AUX umgeschaltet. :roll:

Habe Nochmal eine Pause gemacht von ca. 20 Minuten und habe es dann noch ein Mal probiert, und was soll ich sagen es ging für ca.1 Stunde und 40 Minuten, ist ja schon mal ein Fortschritt, :D ein paar Minuten später wieder -Kein USB. :(

So jetzt war ich heute bei meinem freundlichen der hat an einer anderen GTL den ganzen Tag von einem Mitarbeiter den iPod dran gehabt, und es hat funktioniert ohne das er einmal ausgegangen ist, er ist durch gelaufen. :wink:

Jetzt hat mein freundlicher meinen iPod und das Adpterkabel zum ausprobieren erst mal behalten, er hat es jetzt schon an der anderen GTL dran, und will es Morgen über den Tag ausprobierten,
werde Ihn morgen Mittag mal anrufen und hören was er sagt. Werde mich dann noch mal melden, so jetzt mach ich erst mal schluß für Heute.
LG Servus Andreas

Andreas.M

Beitragvon Andreas.M » 26.05.2011, 18:47

Servus alle zusammen,

so war heute bei meinem freundlichen und habe mir meinen iPod und das Adpterkabel wieder abgeholt, das er zum Testen hatte für Zwei Tage.
Er hat es an seiner Vorführmaschine einer GT ausprobiert, und an einer neuen GTL, es ist an beiden Maschinen problemlos den ganzen Tag gelaufen. :)

Jetzt habe ich am Samstag noch mal einen Termin beim freundlichen, da wir jetzt das Steuergerät ausgetauscht, er meint es kann nur noch daran liegen.....na dann schau mer mal. :wink:
Da werde ich es gleich am Samstag bei einer Testrunde ausprobieren, und werde dann Euch berichten ob es das Steuergerät war.
LG Servus Andreas

Andreas.M

Beitragvon Rudi.cismar » 26.05.2011, 21:52

Hatte heute mein iPhone dran. Software ist aktuell. Hab es 10 Minuten in der Garage laufen lassen, also keine Hitze u. keine Vibrationen. Dann kam der USB-Fehler und nichts ging mehr. Das kann also nur an der Audioanlage liegen.

Hoffentlich gibt's bald ein Update.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Rudi.cismar

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi