Hallo Uwe,
mit den Torhütern und manchen Fans gebe ich dir Recht. Was mich angeht, da nicht. Ich habe dieses Video mit der Ohrfeige eingestellt, weil ich es lustig fand. Es ist dem Neuer ja nicht viel passiert. Zuerst spitzt er seine Lippen an, damit ihm jemand Lippenstift auftragen kann, dann erhält er eine Watschen. Ist natürlich eine Sauerei, so was macht man nicht. Normalerweise hätte er sofort zurückschlagen müssen.
Was den Neuer angeht: Ich als FCB-Fan freue mich natürlich auf diesen Weltklassetorhüter, sollte er denn kommen.
Und ich würde mich auch über Erfolge des FC Schalke 04 freuen. Nur nimmt uns FCB-Fans dies keiner ab. Ich habe Borussia Dortmund ebenso die Meisterschaft wie Schalke den Polal gegönnt.
Und jetzt mal unter uns: Hier im Forum stachelt man sich gegenseitig auf. Der Maze z.B. ärgert mich weil ich Badener bin, ich ihn, weil er Schwabe ist. Er wettert über Bayern, ich über Stuttgart. Und beim K-Stammtisch sitzen wir zusammen und trinken Bier, essen Schnitzel und machen Witze. Demnächst grillen wir sogar zusammen.
Glaube mir Uwe, das ist alles nicht so böse gemeint, wie es sich manchmal liest. Sind wir doch froh, dass Schalke als deutsche Mannschaft nächste Saison international unterwegs ist und freuen wir uns, wenn der FCB die CL-Quali schafft.
Wichtig ist, dass deutsche Mannschaften international vertreten sind. Und ich habe schon einmal geschrieben. Wenn es um die CL oder Europa-League geht, bin ich immer für die deutsche Mannschaft.
Also in diesem Sinne nichts für ungut.