Andi#87 hat geschrieben:Hi Frank,
wir haben vor 5 Jahren mit dem PAN Forum ne Ausfahrt in die Vogesen gemacht. Da war ein voll Renoviertes Bunkersystem in dem seinerzeit bis zu 20.000 Soldaten gelebt haben. War echt beeindruckend. Icl. Küche, Krankenstation etc. (Aber nur 5% des ganzen Systems waren Renoviert und zugänglich)
Ich such die Sachen mal raus, kann aber etwas dauern....
Hi Andi,
ja, das ist alles der "Hammer" was da rumsteht bzw. gebaut worden ist ! Unglaublich beeindruckend das mal in grösserem Umfang zu sehen. Letzten Endes sind es ja Zeugen einer kriegerischen Vergangenheit zwischen Frankreich und Deutschland, die immerhin noch nichtmal allzulange her ist. Und wir machen da heute ganz "locker" Urlaub

Das ist das Erstaunliche

Man kann echt froh sein, dass wir in solchen Zeiten wie diesen leben und nicht mit solchen Bunkern zwischen den Ländern

Das ist der Schluss den man daraus ziehen kann, wenn man sowas sieht. Im Grunde gehören die Bunker auch entfernt, aber das ist wohl zuviel Aufwand und letzten Endes sind sie eben ein Mahnmal. Mal schauen, ob ichs mir nochmal antue und in so ein Ding reingehe. Vielleicht
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!