Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Kradmelder » 05.06.2011, 21:56

Sare hat geschrieben:..und noch ein sachdienlicher Gefahrenhinweis:

http://www.youtube.com/watch?v=8m9UVm_KvLw

Echt gut gemacht :wink: Muss ich auch mal probieren, kann man die Leute gut schocken.

http://www.adobe.com/de/products/aftereffects.html?promoid=BPBBC
Kradmelder

Beitragvon Kradmelder » 05.06.2011, 21:56

Harryholder hat geschrieben:Was das denn? Warum schaut der nicht nach rechts? Video müssen sie rausnehmen...

Greets from Harryholder - Sent from my iPhone so excuse any typos...

Ruhig Brauner :-D
Kradmelder

Beitragvon Sare » 05.06.2011, 22:00

..hee, steht unten rechts, ist ein fake, sonst hätte ich es bestimmt nicht reingestellt, Kultur und sowas..
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Sare

Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon Norbert K. » 05.06.2011, 22:07

Mein Outing, aber ich habe das nicht als Fake erkannt. :oops:
Es gibt allerdings soviel Blödheit, dass ich denen den Crash durchaus zugetraut hätte. :lol:
Norbert K.

Beitragvon rossi » 05.06.2011, 22:11

Norbert K. hat geschrieben:Mein Outing, aber ich habe das nicht als Fake erkannt. :oops:
Es gibt allerdings soviel Blödheit, dass ich denen den Crash durchaus zugetraut hätte. :lol:

Ich hab mich erschrocken ohne ende . :(
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Kradmelder » 05.06.2011, 22:17

Yepp, können einem schon mal alle Gesichtszüge entgleisen :shock:

Heute Morgen: Sie fährt mit dem Rad hinter ihm her. Er bremst und biegt rechts ab, sie bremst nicht und biegt auch nach rechts ab, kommt aber leider mit dem Vorderrad an sein Hinterrad und fällt auf die Straße. Blöde Prellungen und ekelige Abschürfungen :-( Irgendwie verfolgt mich sowas dieses Jahr :? Geht Dir durch und durch, wenn Du siehst wie die mit nackten Armen und Beinen und dem Gesicht über die Straße rutscht :roll:
Kradmelder

Beitragvon Andrew6466 » 05.06.2011, 22:54

Nach einer kritischen Situation: Heute Richtung Coswig hinter einer Kurve hatte es einen Kradfahrer erwischt, der Arme lag bäuchlings in der Böschung, die Maschine ein paar Meter weiter vor ihm geschrottet im Busch. Wir kamen mit unserer Dreiergruppe dazu, schon ca. 20 Bikes im Stand, Sanitäter schon angefunkt. Ein echt übler Anblick, das braucht kein Mensch. Hat aber wohl überlebt, "God bless him"!

Andrew :shock:

P.S.: Die Welt ist eine Kurve, aber man muss sie kriegen. :|
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Norbert K. » 06.06.2011, 00:17

Ich möchte solche Stories am liebsten nicht hören, lesen oder sehen. Hängt damit zusammen, dass ich beim Motorradfahren kein Kopfkino brauche. Leider ist es mir schon häufig passiert, dass ich während einer Tourenpause von irgend so einem Schnarchhahn angelabert wurde, der sich damit brüstete, welchen Motorradtragödien sich in seinem Milieu schon ereignet haben. :roll:
Während ich früher höflich weggehört habe, kann es heuer schon vorkommen, dass ich einem sage, er das Maul halten soll. :twisted:
Das soll sich aber nicht gegen diesen Fred wenden, denn der ist in meinen Augen sinnvoll. Aus Erfahrungen anderer sowie Klausis Videosequenzen kann ich einigen übernehmen. :!:
Norbert K.

Beitragvon Meister Lampe » 06.06.2011, 09:29

Ja Norbert , sowas will keiner hören , aber uns interessiert wenn einer abgeflogen ist , das wie und warum , nur so kann man es in manche Trainings einbauen und es für die Zukunft vermeiden , leider sind die Fahrfehler bei den Motorradfahrern immer noch sehr hoch ... :evil: , deshalb ist dieser Fred garnicht so verkehrt ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Re: Flowphänomen, Hundekurve und LKW

Beitragvon frari66 » 06.06.2011, 10:21

Sare hat geschrieben:
Kradmelder hat geschrieben:Schon 1,5 Stunden unterwegs. Viele schöne Strecken. Diese hier auch, mit gleichmäßigen Kurven. Alles läuft voll easy, richtig geil. Dann... ej, die Kurve passt nicht, macht zu, na ja, dann eben Hundekurvenprogramm einschalten: also weiter runter, getreu dem Motto "legen, legen und legen". Aber dann auch noch ein großer LKW von vorne, mitten in der Kurve. Bleibt der auf seiner Spur :?: :shock:, also besser nicht zu weit legen -> Tüchtiger Schreck, Gott sei dank keine Schreckbremsung mit aufrichten und Leitplanke :roll:
Auf dem Video sieht alles halb so wild aus, da ist ja auch kein Schreck ;-)

Man Klaus, die Aufnahmen sind wirklich klasse!

Sowas hatte ich zuletzt im Elmsteinertal auch, nur wars da ein Bus . . . in Deinem Video ist aber auch ein Gefahrenzeichen vor der Kurve zu erkennen . . . das könnte man ja beachten :mrgreen:
Gruss, Frank
ps. ansonsten: tolle Helmkamera !
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Kradmelder » 06.06.2011, 10:26

frari66 hat geschrieben:in Deinem Video ist aber auch ein Gefahrenzeichen vor der Kurve zu erkennen . . . das könnte man ja beachten :mrgreen:

jetzt wo Du es sagst :mrgreen: , aber woher wussten die beim Schild aufstellen, dass ein LKW kommt :?:
Kradmelder

Beitragvon Norbert K. » 06.06.2011, 15:05

Meister Lampe hat geschrieben:Ja Norbert , sowas will keiner hören , aber uns interessiert wenn einer abgeflogen ist , das wie und warum , nur so kann man es in manche Trainings einbauen und es für die Zukunft vermeiden , leider sind die Fahrfehler bei den Motorradfahrern immer noch sehr hoch ... :evil: , deshalb ist dieser Fred garnicht so verkehrt ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Ich bin da ganz bei Dir :!:
Norbert K.

Beitragvon Norbert K. » 06.06.2011, 15:07

Kradmelder hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:in Deinem Video ist aber auch ein Gefahrenzeichen vor der Kurve zu erkennen . . . das könnte man ja beachten :mrgreen:

jetzt wo Du es sagst :mrgreen: , aber woher wussten die beim Schild aufstellen, dass ein LKW kommt :?:

Jaja, der frari66 Bild
Norbert K.

Beitragvon Andrew6466 » 06.06.2011, 15:34

Norbert K. hat geschrieben:
Kradmelder hat geschrieben:

Jaja, der frari66 Bild

Äh, "blöde Frage" :?:

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon kuhtreiber » 06.06.2011, 16:09

In diesem Zusammenhang ein Spruch der viel Wahrheit enthält:

Was nützt Dir das Wissen, dass der Unfallgegner Schuld hatte, wenn Du tot bist?

Manch einer mag darüber schmunzeln, aber letztendlich müssen wir als Motorradfahrer sehr voraus ahnend fahren.
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic