Problemfall iPod/Adapterkabel

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Problemfall iPod/Adapterkabel

Beitragvon 3rad » 27.05.2011, 15:25

Rudi.cismar hat geschrieben:Hatte heute mein iPhone dran. Software ist aktuell. Hab es 10 Minuten in der Garage laufen lassen, also keine Hitze u. keine Vibrationen. Dann kam der USB-Fehler und nichts ging mehr. Das kann also nur an der Audioanlage liegen.

Hoffentlich gibt's bald ein Update.

Dann aber am Steuergerät.

Weil ich dieses Problem sehr sehr selten habe (bei mir hängt der Ipod Touch dran)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Andreas.M » 27.05.2011, 18:30

Servus zusammen,

schau mer mal....... Werde ich Morgen testen.
Am Samstag habe ich ha einen Termin bei :D wegen dem Austausch des Steuergerät,
und da nach werden wir das nochmal Testen.......... Und dann sehen mer schon ob es funzt. :roll:
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon Andreas.M » 29.05.2011, 07:33

Servus zusammen,

hatte ja gestern bei freundlichen den Termin um 11:00 Uhr wegen dem Austausch des Steuergerätes, das Ganze hat gerade mal 10min. gedauert,
naja das sitzt ja gleich unter der Sitzbank und mit zwei schrauben ist das Ganze auch schnell ausgebaut.

Ich bin bei freundlichen so um 11:44 Uhr losgefahren, und habe die ganze Zeit den iPod angehabt, bin ja auch erst so um 18:30 Uhr Zuhause wieder angekommen. :D
Und es hat die ganze Zeit über einwandfrei Funktioniert, :D habe unterwegs Zweimal angehalten um eine kleine Pause zumachen.

Und nach der Pause als ich das Motorrad wieder gestartet habe, hat sofort der iPod wieder das Lied weiter gespielt, da wo ich das Radio abgeschaltet habe. :D
Jetzt bin ich erst mal froh das Problem gelöst ist, was so ein anderes Steuergerät ausmacht.
LG Servus Andreas

Andreas.M

Beitragvon Lachgummi » 29.05.2011, 11:07

Kannst froh sein, dass es ein Defekt war, der ausgetauscht werden konnte.

Nicht auszudenken, wenn es ein Systemfehler gewesen wäre, den BMW (noch) nicht im Griff hat.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Walter-M » 29.05.2011, 19:19

Andreas.M hat geschrieben:Servus zusammen,

hatte ja gestern bei freundlichen den Termin um 11:00 Uhr wegen dem Austausch des Steuergerätes, das Ganze hat gerade mal 10min. gedauert,
naja das sitzt ja gleich unter der Sitzbank und mit zwei schrauben ist das Ganze auch schnell ausgebaut.

Ich bin bei freundlichen so um 11:44 Uhr losgefahren, und habe die ganze Zeit den iPod angehabt, bin ja auch erst so um 18:30 Uhr Zuhause wieder angekommen. :D
Und es hat die ganze Zeit über einwandfrei Funktioniert, :D habe unterwegs Zweimal angehalten um eine kleine Pause zumachen.

Und nach der Pause als ich das Motorrad wieder gestartet habe, hat sofort der iPod wieder das Lied weiter gespielt, da wo ich das Radio abgeschaltet habe. :D
Jetzt bin ich erst mal froh das Problem gelöst ist, was so ein anderes Steuergerät ausmacht.

Hallo Andreas,

Hast nun Ruhe mit den Problemen? War heute alles OK?
Soll ich mir auch das Steuergerät tauschen lassen damit mein IPhone immer erkannt wird?

Danke
Walter-M

Beitragvon Andreas.M » 29.05.2011, 20:37

Hallo Walter,

also ich finde Du solltes mal bei deinem freundlichen noch mal nach fragen.
Das kostet ja nichts, aber nachhaken würde ich da schon mal, es kann ja auch bei Dir am Steuergerät liegen.
Bin leider heute nicht zum Fahren gekommen, hatte heute einen Familien-Tag, aber das waren ja gestern ca. 6 Stunden wo ich das getestet habe.
LG Servus Andreas

Andreas.M

Beitragvon Rudi.cismar » 29.05.2011, 22:05

Mit der Elektrik hapert es bei der 1600er gewaltig. Das USB Problem ist nicht vorhersehbar. Mal geht's dann wieder nicht. Auch die Zentralverriegelung verweigert ab und zu ihren Dienst über den Knopf. Mit der Fernbedienung geht sie bis jetzt immer. Ich glaube, die Kiste braucht dringend neue Software. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Rudi.cismar

Beitragvon 3rad » 05.06.2011, 18:21

Rudi.cismar hat geschrieben: Das USB Problem ist nicht vorhersehbar

Doch bei mir seit heute :evil:
Alle 80-90Km Landstrassentempo "Kein USB " :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Über 450km heute, immer in diesen 80-90km Intervallen.

Na ja morgen gehts sowieso zum Händler, hab jetzt mehreres auf der Liste :mrgreen:
mfg Peter

3rad

Beitragvon Andreas.M » 06.06.2011, 07:33

Servus zusammen,

also ich war jetzt vier Tag unterwegs, habe einen kleinen Kurz-Urlaub gemacht :D

Habe den iPod an allen Tagen dran gehabt, und er spielt die Lieder hoch und runter,
so wie es jetzt aussieht hat das wolh doch am Steuergerät gelegen :wink:

Bis jetzt ist er nicht mehr ausgefallen unterwegs...........hoffentlich bleibt das auch so
LG Servus Andreas

Andreas.M

Beitragvon CarstenP75 » 06.06.2011, 17:09

also ich war jetzt vier Tag unterwegs, habe einen kleinen Kurz-Urlaub gemacht :D

Habe den iPod an allen Tagen dran gehabt, und er spielt die Lieder hoch und runter,

Bis jetzt ist er nicht mehr ausgefallen unterwegs...........hoffentlich bleibt das auch so

hallo ...
das von dir beschriebene probelm habe ich auch .. fahre ne gt und das mit dem iphod funzt extrem unzuverlässig...
wie hast du bzw dein :D festgestellt das das am steuergerät liegt?
mein :D meint das das am alten iphod liegt ... mit der neuen generation soll das besser gehen????
hast du nen tip für mich?
lg carsten
Bis dann
Lg Carsten
BMW K1600Gt : Topcase mit Zusatzbremsleuchte, Akrapovic`Sportschalldämpferanlage, Navi, Audio, Comfor-Pack, Safty-Pack und nem Sohn der es nicht erwarten kann 18 Jahre alt zu werden ;-)
Bild
CarstenP75

Beitragvon 3rad » 06.06.2011, 18:03

CarstenP75 hat geschrieben:..

mein :D meint das das am alten iphod liegt ... mit der neuen generation soll das besser gehen????
lg carsten

Hab den aktuellen IPod Touch und es funzt auch nicht
mfg Peter

3rad

Beitragvon CarstenP75 » 06.06.2011, 18:09

3rad hat geschrieben:
CarstenP75 hat geschrieben:..

lg carsten

Hab den aktuellen IPod Touch und es funzt auch nicht

... :evil: das habe ich mir gedacht....
echt schon ne tolle technik..
naja mal abwarten was mein :D unternimmt ...
lg carsten
Bis dann
Lg Carsten
BMW K1600Gt : Topcase mit Zusatzbremsleuchte, Akrapovic`Sportschalldämpferanlage, Navi, Audio, Comfor-Pack, Safty-Pack und nem Sohn der es nicht erwarten kann 18 Jahre alt zu werden ;-)
Bild
CarstenP75

Beitragvon Andreas.M » 06.06.2011, 18:45

CarstenP75 hat geschrieben:

hallo ...
das von dir beschriebene probelm habe ich auch .. fahre ne gt und das mit dem iphod funzt extrem unzuverlässig...
lg carsten

Servus Carsten,

meine :D hat mit den BMW-Mannen gesprochen, und die Leute von BMW wollten gleich das Steuergerät austauschen.
Aber mein :D hat gemeint das wir erstmal das iPod-Kabel von unten aus dem Fach weg legen, da wo es nicht so warm wird.
Das hat aber nicht funktioniert, eine Woche später hat dann der :D das Steuergerät unter den Sitzbank ausgetauscht,
und seitdem funktioniert es einwandfrei mit dem Ipod........................aber warten wir mal ab......................
ich hoffe das das gut geht und ich dann jetzt endich ruhe habe. Sprich nochmal mit deinem :D über das Problem,
wenn nicht soll er sich mit den BMW-Mannen in verbindung setzen.
LG Servus Andreas

Andreas.M

Beitragvon 3rad » 06.06.2011, 21:06

Andreas.M hat geschrieben:und seitdem funktioniert es einwandfrei mit dem Ipod........................aber warten wir mal ab......................

nanana kein Vertrauen :twisted:
mfg Peter

3rad

Beitragvon CarstenP75 » 06.06.2011, 21:33

Andreas.M hat geschrieben:
CarstenP75 hat geschrieben:

hallo ...
lg carsten

Servus Carsten,

meine :D hat mit den BMW-Mannen gesprochen, und die Leute von BMW wollten gleich das Steuergerät austauschen.
Aber mein :D hat gemeint das wir erstmal das iPod-Kabel von unten aus dem Fach weg legen, da wo es nicht so warm wird.
Das hat aber nicht funktioniert, eine Woche später hat dann der :D das Steuergerät unter den Sitzbank ausgetauscht,
und seitdem funktioniert es einwandfrei mit dem Ipod........................aber warten wir mal ab......................
ich hoffe das das gut geht und ich dann jetzt endich ruhe habe. Sprich nochmal mit deinem :D über das Problem,
wenn nicht soll er sich mit den BMW-Mannen in verbindung setzen.[/qu

hallo andreas..

ok.. werde nochmal mit meinem :D reden aber danke für die info..
lg carsten
Bis dann
Lg Carsten
Bild
CarstenP75

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi