ALBRECHT DV 300 GP, DV Kamera mit GPS

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

ALBRECHT DV 300 GP, DV Kamera mit GPS

Beitragvon der-Buschi » 09.06.2011, 19:49

Aufnahmen der Fahrt mit eingeblendeter Geschwindigkeit und Richtung inkl. Streckenspeicherung

- Sport-DV-Rekorder mit kombinierter GPS-Reisedatenaufzeichnung
- Super Videoqualität/Hohe Aufl ösung 640 x 480 (VGA)
- Benutzerfreundlicher Videoplayer mit Anzeige von Geschwindigkeit/Lage/Höhe/Zeit/Strecke und Kompass
- Der Videoplayer verbindet sich automatisch mit Google Maps, um die gesamte Strecke anzuzeigen
- Unterstützt mehrere Sprachen, Auswahl der Zeitzone und SBAS
- Das Gehäuse in kompakter Größe kann einfach auf Helm und Lenker befestigt werden
- Wassergeschütztes/stilvolles Gehäuse-Design mit integriertem Mikrofon
- Zwei AAA-Batterien (nicht im Lieferumfang), die einfach ausgewechselt werden können
- Gute Videokompression
- Max. bis zu 32 GB mit MicroSD-Karte
- Micro SD-Karte (Übertragungsrate mind. 6 MB/s oder mehr) und Kartenleser nicht im Lieferumfang.
- Warnung/Erinnerung an niedrige Batteriekapazität und vollen Speicher

http://www.alan-electronics.de/main.php?desc=ALBRECHT+DV+300+GP%2C+DV+Kamera+mit+GPS&anr=21300&action=articledetail&gid=700000.740000.0.0.0

Bild

das ganze ist mit 179€ UVP noch gut bezahlbar.

Ende des Monats werd ich das Dingen zu hause haben und ein paar Testvideos hier reinstellen.
Gruß aus dem Pott

Bild meine "Spendenliste" für 09 ..
25 €
(mal sehen was es zum Jahresende noch so wird)
der-Buschi

Re: ALBRECHT DV 300 GP, DV Kamera mit GPS

Beitragvon Meister Lampe » 09.06.2011, 19:57

Schön , aber hoffentlich hält sie auch das was sie versprechen , die techn.Daten sind ja etwas eingebremst , habe da auch lange gewartet mit einer HD Kamera und werde mir die Drift HD 170 zulegen , ein Monitor zum Ausrichten und zwischenzeitliche Kontrolle sollte schon sein ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon jonnyy-xp » 09.06.2011, 20:58

VGA ist definitiv zu wenig. FullHD bringt's. Ansonsten für den Preis ok. Die Halterungen sehen etwas windig aus.
jonnyy-xp

Beitragvon Heinz » 09.06.2011, 21:14

jonnyy-xp hat geschrieben:VGA ist definitiv zu wenig. FullHD bringt's. Ansonsten für den Preis ok. Die Halterungen sehen etwas windig aus.

stimmt, aber den Preis finde ich eigentlich zu teuer und wenn schon günstig und nur VGA Auflösung, dann lieber die, aber lass dich nicht beirren, Buschi, ist nur meine Meinung. :wink:
Heinz

Beitragvon Heinz » 09.06.2011, 23:43

Andi#87 hat geschrieben:Aber der wahre Focus, nämlich wie sich son Teil sinnvoll und stabil an der Maschine unterbringen lässt, dadrauf scheint niemand zu achten.... :shock:

doch, an meiner KR war sowohl die billige von Pearl wie auch die GOPRO HD sinnvoll und stabil an der Lampenmaske aussen angebracht.
Heinz

Beitragvon Meister Lampe » 09.06.2011, 23:55

Genau diesen Aspekt hatte ich bei der Kamera auch bedacht und da sind die Möglichkeiten ohne Ende , als Helmkamera , Handgelenkkamera , Seitenverkleidungskamera , Heckkamera , Gabelholmkamera und das Objektiv ist 360 Grad drehbar so das sie immer horizontal und vertikal ausgerichtet werden kann ... toll was ... :lol:
Und Andi , ga gibbet kein Glaubenskrieg , dass sind Erfahrungen , HD mit Weitwinkel Objektiv muß es schon sein und ohne Monitor ist sehr ärgerlich , wenn sie nicht das filmt was sie soll ... :wink:

Gruß Uwe :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon skippy1293 » 10.06.2011, 09:57

Hallo,

bin auch schon immer am schauen welche Kamera denn nun die EierlegendeWollmichsau ist .

Ich würde mich auch für eine HD mit Weitwinkel entscheiden wollen + zusätzlicher Möglichkeit zu schauen was Sie aufnimmt aber ich habe keine Ahnung wo ich diese ohne große Probleme anbringe.

Habe mir eine dunkel getönte "Racing" Scheibe von MRA für meine K1300S zugelegt und denke das die Vermolen-Kugel-Lösung daher wegen dunkler Scheibe rausfällt (Bilder zu dunkel??)

Habt ihr vielleicht mal Bilder von euren Lösungen wo ich die Kamera anbringe. Sollte schon an der Masachine sein und nicht am Helm.

Grüße
Skippy
Gas ist rechts!
skippy1293

Beitragvon Meister Lampe » 10.06.2011, 11:27

skippy1293 hat geschrieben:Habt ihr vielleicht mal Bilder von euren Lösungen wo ich die Kamera anbringe. Sollte schon an der Masachine sein und nicht am Helm.

Grüße
Skippy

Bei der Drift HD170 sind mehrere Halterungen dabei und wie schon gesagt , Helm , Verkleidungsseite , Gabelholm ... wo du willst und durch die getönte Racingscheibe (Rauchgrau)läßt sich super filmen , die gleicht das aus und du siehst es nicht ... :wink: , ich habe auch immer noch die Ram Mountkugel mit verschiedenen Halter das funzt prima ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon der-Buschi » 10.06.2011, 17:04

Mir geht es primär bei dieser Kamera um den eingebauten GPS und der Funktion
die Geschwindigkeit und/oder die Richtung mit einzublenden.

Vergleichbare Systeme die ein einblenden des Tempos ermöglichen kosten bedeutend mehr.
Gruß aus dem Pott

Bild meine "Spendenliste" für 09 ..
25 €
(mal sehen was es zum Jahresende noch so wird)
der-Buschi

Zurück zu Navigation - Gps