Hallo zusammen. Von diesem Forum verspreche ich mir ne Menge Anregungen, Spaß, vielleicht Kontakte zum Touren und auch Hilfe. Und da geht die Fragerei auch schon los. Hab mir am Samstag von privat ne gebrauchte K1200S geholt (irgenwo in der Nähe von Günzburg). Bei der Probefahrt für mein Empfinden alles i.O..
Dann bei der Heimfahrt musste ich in einer Baustelle auf ca. 60 km/h runterbremsen, bei dieser Geschwindigkeit hatte ich plötzlich schwierigkeiten, dass Bike in der spur zu halten (Vorderrad "eiert"). Hatte es anfangs auf den Straßenbelag geschoben, dass komische Gefühl bestätigt sich aber leider im Kölner Stadtverkehr immer wieder. Je nach Straßenbelag mal mehr, mal weniger. In Kurver und bei richtig Speed kein Problem, aber bei Langsamlauf hab ich ein komisches Gefühe am Lenker und bin nur am korrigieren (gar nicht mal so entspannend). An dem Moped ist ein Superbikelenker verbaut und es sind Metzler Roadtec Z6 Reifen drauf.
Watt kann dat sein?
Heute hatten wir ü 30°C und meine Tochter und ich waren kurz im Bergischen, geiles bike.
Gruß Ralf