Hirsch hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Schulmeistern bringt nichts und nötigen ist auch Scheiße. Gegenseitige Rücksicht heißt das Zauberwort.
Guter Satz. Also hoffen wir mal, dass das auch die Regel sein wird.
Hirsch hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Schulmeistern bringt nichts und nötigen ist auch Scheiße. Gegenseitige Rücksicht heißt das Zauberwort.
tgv_boost hat geschrieben:Vessi, trotzdem ... Pseudobremsen ist mindestens genauso unsozial wie bedrängen. Weiß der hinter Dir ob Du voll bremst oder nicht? Der wird auf alle Fälle kräftig in die Eisen gehen. Hoffentlich schaust Du auch dann noch in den Rückspiegel, zerrst ihn aus dem Graben und leistest erste Hilfe
Brocki hat geschrieben:tgv_boost hat geschrieben:Vessi, trotzdem ... Pseudobremsen ist mindestens genauso unsozial wie bedrängen. Weiß der hinter Dir ob Du voll bremst oder nicht? Der wird auf alle Fälle kräftig in die Eisen gehen. Hoffentlich schaust Du auch dann noch in den Rückspiegel, zerrst ihn aus dem Graben und leistest erste Hilfe
Wenn mir einer mit Auto oder Mopped so dicht am Nummernschild hängt, daß er meinen nächsten TÜV-Termin
erkennen kann, dann hat er schon mal was falsch gemacht und nicht ich.
Er gefährdet in diesem Moment sich und andere![]()
![]()
![]()
Da beißt die Maus keinen Faden ab und da gibt's nicht's zu diskutieren![]()
Mit der Dose trete ich dann hin und wieder auch vorsichtig auf die Bremse, beim Mopped eher nicht, das ist mir
zu riskant, da ich den Idioten und seine Reaktion hinter mir nicht einschätzen kann.
Bleibt nur angasen oder laaaaangsaaaam langsamer werden, er kann sich dann aussuchen, was er macht.
Sollte ich die Pappnase dann mal auf dem Rastplatz oder so treffen, hört er auch ein paar Takte von mir
Hirsch hat geschrieben:Brocki hat geschrieben:tgv_boost hat geschrieben:Vessi, trotzdem ... Pseudobremsen ist mindestens genauso unsozial wie bedrängen. Weiß der hinter Dir ob Du voll bremst oder nicht? Der wird auf alle Fälle kräftig in die Eisen gehen. Hoffentlich schaust Du auch dann noch in den Rückspiegel, zerrst ihn aus dem Graben und leistest erste Hilfe
Wenn mir einer mit Auto oder Mopped so dicht am Nummernschild hängt, daß er meinen nächsten TÜV-Termin
erkennen kann, dann hat er schon mal was falsch gemacht und nicht ich.
Er gefährdet in diesem Moment sich und andere![]()
![]()
![]()
Da beißt die Maus keinen Faden ab und da gibt's nicht's zu diskutieren![]()
Mit der Dose trete ich dann hin und wieder auch vorsichtig auf die Bremse, beim Mopped eher nicht, das ist mir
zu riskant, da ich den Idioten und seine Reaktion hinter mir nicht einschätzen kann.
Bleibt nur angasen oder laaaaangsaaaam langsamer werden, er kann sich dann aussuchen, was er macht.
Sollte ich die Pappnase dann mal auf dem Rastplatz oder so treffen, hört er auch ein paar Takte von mir
...und dann kommt es zur Situation, wie sie T.J. anfangs beschrieben hat: Kein Einsehen, dumme Sprüche seitens des Nötigers. So sind sie nun mal, die Menschen
T.J. hat geschrieben:Ich lasse i. d. R. schnellere Fahrer passieren, sofern dass die Verkehrslage zulässt. In diesem Fall war das nicht möglich - und daher liegt aus meiner Sicht eine Gefährdung durch den anderen Fahrer vor. Stellt Euch wirklich mal vor, ich hätte härter bremsen müssen, während der Knabe an meinem Nummernschild klebt?
Heinz hat geschrieben:Hans, auf der AB bin ich deiner Meinung, aber wenn ich auf der LS, ob mit Motorrad oder Auto, vor dem Überholvorgang immer den empfohlenen Sicherheits Abstand einhalte, dann kann ich lange warten bis sich eine Gelegenheit ergibt.
Brocki hat geschrieben:Ich habe im Leben die Erfahrung gemacht, daß manche Leute einen Schuss vor den Bug brauchen![]()
Läßt man ihnen immer alles durchgehen, wird das für sie zur Normalität und das darf einfach nicht sein.
Jeder muss mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Ob das in jedem Fall auch hilft, keine Ahnung![]()
Rennkucki hat geschrieben:T.J. hat geschrieben:Ich lasse i. d. R. schnellere Fahrer passieren, sofern dass die Verkehrslage zulässt. In diesem Fall war das nicht möglich - und daher liegt aus meiner Sicht eine Gefährdung durch den anderen Fahrer vor. Stellt Euch wirklich mal vor, ich hätte härter bremsen müssen, während der Knabe an meinem Nummernschild klebt?
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen![]()
Wenn Du ein Auto gefahren hättest, ja dann .
Aber wenn ich mit dem Motorrad fahre und von hinten kommt ein schnelleres Motoprrad, kann ich das immer noch vorbei lassen( und ich fahre schon ne breite GT), somal ja Autos vor Dir fuhren, also war zumindest auf den geraden Abschnitten Platz für 2 Möppis nebeneinander
Stress hat geschrieben:Brocki hat geschrieben:Ich habe im Leben die Erfahrung gemacht, daß manche Leute einen Schuss vor den Bug brauchen![]()
Läßt man ihnen immer alles durchgehen, wird das für sie zur Normalität und das darf einfach nicht sein.
Jeder muss mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Ob das in jedem Fall auch hilft, keine Ahnung![]()
Bist du immer und zu jederzeit der vorbildliche Fahrer der jegliches Tempolimit, Abstand usw. zu jederzeit einhält?
Respekt, daran arbeite ich seit Jahren aber es gelingt mir nicht immer![]()
Wenn jemand es krachen lassen möchte, lasst ihn doch ziehen und den Zeigefinger stecken.
Nicht jeder der zügiger fährt oder fahren möchte (im Bereich des erlaubten mit einem kleinen Plusbereich) ist ein potentieller Mörder oder Raser.
Es gibt nunmal Fahrer die eventuell ihr Fahrzeug besser und auch sicherer beherrschen als man selber.
Wenn ich mir manche Flachländler in den Alpen anschaue, die es nicht fertig bringen bei Gegenverkehr auf ihrer Spur zu bleiben oder Kurven aufgrund mangelhafter Fahrpraxis durcheiern, dann gefährden diese auch nicht nur sich selber (der Fredersteller ist hier nicht gemeint, ich maße mir keine Beurteilung seiner Fahrweise an). Bleibst du auch dort stehen und hebst den Zeigefinger und maßregelst sein Verhalten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste