196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon cede » 29.06.2011, 19:51

Hallo Mädels und Jungs,
wenn ihr mal richtig Zeit und Lust habt, eine verrückte (Bilderbuch)-Geschichte zum Thema "K1600 GT" durchzublättern, schaut einfach mal (m)ein Fotobuch (in PDF-Form - daher Schrift nicht perfekt zu lesen...) zu diesem Thema an...
Eigentlich hätte es auch heißen können:
"Wieso einer nach 50000 klasse Kawasaki 1400GTR-Kilometern richtig viel Geld kaputt macht und sich dann eine GT :mrgreen: ordert...

Die PDF-Datei ist allerdings mit 96MB so groß, daß man einen Server benötigt, um sie davon herunterladen zu können:
Ein lieber :D Freund aus dem Kawa-Forum hat sich aber freundlicherweise dazu bereit erklärt, sich bei uns anzumelden und den link zu seinem server hier in diesem thread anzugeben:

...hört sich kompliziert an, ist aber ganz easy - einfach den link in seinem folgenden Beitrag anklicken, runterladen und Spaß haben - hoffentlich...!

Also Olli, leg los, und vielen Dank!

Liebe :D Grüße, Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 22:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon Olli_D » 29.06.2011, 21:00

Hallo BMW Freunde,

wie der Christoph schon geschrieben hat, komme ich (wie cede auch) aus dem Kawa 1400 GTR Forum ;)
Gottseidank habe ich die K1600 noch nicht gefahren - es könnte sonst so ausgehen, wie damals vor 3 Jahren, als ich zu meiner GTR fand :)

Um Euch nicht lange auf die Folter zu spannen, hier der Link zum Fotobuch vom Christoph.
Bitte zu beachten, der Link ist knappe 100MB groß.

http://www.decker-online.de/GTR-Forum/D ... hichte.pdf

Na dann viel Spaß beim Lesen :D

LG

Oliver
Benutzeravatar
Olli_D
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011, 19:18
Wohnort: Kissing bei Augsburg

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon GT-Biker » 29.06.2011, 21:34

Habe ich mir gerade heruntergeladen, bin dann schon im schnelldurchgang mal durch, sieht nach sehr unterhaltsamen Stunden aus. :)
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4060
Registriert: 16.01.2009, 20:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon Maxell63 » 29.06.2011, 21:56

geile Story und echt interessant zu lesen...

ich habe das PDF mal mit einem Acrobat Professional optimiert und sie hat jetzt noch 32 MB... wo soll ich sie hinschicken? :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1085
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon OSM62 » 29.06.2011, 21:58

Maxell63 hat geschrieben:geile Story und echt interessant zu lesen...

ich habe das PDF mal mit einem Acrobat Professional optimiert und sie hat jetzt noch 32 MB... wo soll ich sie hinschicken? :)


Bei 32 MB kann ich Sie auf meinen Server legen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14718
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon Maxell63 » 29.06.2011, 22:16

und wie bringe ich sie zu dir?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1085
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon rossi » 29.06.2011, 22:19

196 Seiten ist leider eine zu wenig für mich :(
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon OSM62 » 29.06.2011, 22:29

Maxell63 hat geschrieben:und wie bringe ich sie zu dir?


Du hast eine PN!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14718
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon Gerhard57 » 29.06.2011, 22:42

Cede,

vielen Dank für die super aufwändige, informative und unterhaltsame Arbeit, die Du Dir mit Deinem Fotobuch gemacht hast - und noch größeren Dank, dass Du uns die Dokumentation gratis zur Verfügung stellst! Ist deutlich unterhaltsamer und informativer als "Motorrad" zu lesen und kosten tut's auch nix... :wink:

An einer Stelle bin ich aber stutzig geworden: Du empfindest das Getriebe der 1600 GT besser als das der 1300 GT? Ist bei mir nicht so (ich habe beide Mopeds in der Garage). Die 1300er schaltet mit einem lauten Klack sauber in die Gänge. Bei der 1600er ist das Schalten breiig, noch lauter als bei der 1300er und die Kupplung ist noch undefinierbarer in ihrem Druckpunkt- Verhalten. Das Getriebe singt manchmal so laut, dass der Motor übertönt wird. Das Axialspiel im gesamten Antrieb haut einem beim Lastwechsel die locker sitzenden Kronen aus dem Gebiss... Eine echte Zumutung! :twisted:

Ganz ehrlich: Meine Frau und ich haben 10 Mopeds im Stall (6 davon sind BMWs, die immer schon schlechtere Getriebe hatten als Kawa oder andere Japaner), aber die 1600er hat mit Abstand die schlechteste Schaltung. Man muss nicht mal schalten um den Murks zu merken, den BMW da verbastelt hat! :evil:

Bei der 1300 GT habe ich das alles nicht. Das Ding klacked beim Schalten laut, wie das bei den BMWs halt leider offensichtlich so hingenommen werden muss (machen meine BMW Boxer und Twins so ähnlich). Unangenehmes Axialspiel mit Lastwechselreaktionen kennt meine 1300 GT nicht (möglicherweise auch deswegen nicht, weil sie kein elektronisches Gas hat und die Wechsel zwischen Schub- und Zug- Betrieb nicht so "digital" von statten gehen).

Hast Du nun eine mistige 1300 GT erwischt, oder ich eine noch mistigere 1600 GTL? Gibt es andere Forumsteilnehmer, die die beiden Mopeds unmittelbar miteinander vergleichen können? Bitte meldet Euch mit Euren Eindrücken!

Der Bezirksleiter von BMW behauptet, dass die Getriebeschwierigkeiten auf meiner 1600er "Bauart-bedingt" wären und ich das hinnehmen müsste. Ich sehe das anders. Ich halte die gesamte Kraftübertragung der 1600er für eine Ansammlung unzumutbarer Konstruktionsfehler von BMW. Die Japaner sind dabei BMW bei der Kraftübertragung endgültig zu deklassieren!

Gott sei Dank, sieht's beim Motor und beim Fahrgestell anders rum aus - beide sind erste Sahne - sonst würde ich die Kiste glatt wieder zurück geben! :!:

Liebe Grüße,
Gerhard
Auto fahren bewegt den Körper - Motorrad fahren bewegt die Seele.
Benutzeravatar
Gerhard57
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.07.2010, 23:11
Wohnort: Horb am Neckar

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon OSM62 » 30.06.2011, 08:08

OSM62 hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:geile Story und echt interessant zu lesen...

ich habe das PDF mal mit einem Acrobat Professional optimiert und sie hat jetzt noch 32 MB... wo soll ich sie hinschicken? :)


Bei 32 MB kann ich Sie auf meinen Server legen.


So Leute,
die von der Größe entschärfte (32 MB) Version habe ich auf meinen Server gelegt:

http://www.michaelbense.de/speicher/Die ... hichte.pdf

Viel Spaß beim lesen!
Ist sehr informativ und unterhaltsam. :)
Nur die Aussagen über das Getriebe kann ich gar nicht bestätigen,
da habe ich bei meiner K 1600 GT das beste Getriebeauch im Vergleich
mit jap. Motorrädern die zwischendurch gefahren bin.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14718
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon Smarty » 30.06.2011, 09:07

Danke Michael!

Mein Eipäd wollte die große Datei gestern nicht verarbeiten :cry:
Smarty
 

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon Ralle » 30.06.2011, 10:16

OSM62 hat geschrieben:Nur die Aussagen über das Getriebe kann ich gar nicht bestätigen,
da habe ich bei meiner K 1600 GT das beste Getriebeauch im Vergleich
mit jap. Motorrädern die zwischendurch gefahren bin.


Ich glaube BMW hats verstanden, auch bei meiner Doppel Ärrr, funzt das Getriebe perfekt. Besser noch als bei den Boxern die ich hatte und noch habe.
Von allen meiner BMW's schaltet sie sich am feinsten und das nicht nur wegen des Schaltautomaten. :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon Smarty » 30.06.2011, 10:33

Das war auch meine Erfahrung auf der kurzen Probefahrt mit Andy´s RR :D
Smarty
 

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon Ralle » 30.06.2011, 10:41

Smarty hat geschrieben:Das war auch meine Erfahrung auf der kurzen Probefahrt mit Andy´s RR :D


Obwohl wir eine der viel gescholtenen Erstserie haben :D :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: 196 Seiten "Entscheidungshilfe K 1600 GT"

Beitragvon Smarty » 30.06.2011, 10:53

Ja ... aber deine ist ja gut "abgestanden" ... :mrgreen:
Smarty
 

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum