Ich lasse immer alle GS freiwillig vorbei.
Will mich doch nicht mit dem weltbesten Mopped und den weltbesten Fahrern anlegen.
Sollen sie doch alle vorneweg fahren und sich freuen wieder mal schneller gewesen zu sein.
Gibt wenigstens Stoff fürs Forum und die Legendenbildung.
Ich pers. fahre immer nur so schnell, wie es mein Gemütszutand zulässt.
Ob da einer auf nem Boxer oder nem Dreirad überholt ist sekundär.
Ich weine ja auch nicht, wenn der Bruno, der um einiges älter ist als ich, mich mit seiner K1200R Sport vetbläst ..
Ralle ... sobald man "nachdenkt', stellen sich diese Gedanken bei (fast) jedem ein.
Nur denkt man während der Fahrz nicht immer daran. Wenn dem so wäre, würde man nur noch um die Kurven eiern und nicht fahren. Das ist wie die Information über einen Unfall oder die Vorbeifahrt an selbigem. Wirkt immer nur kurzzeitig.
Ich denke es ist ein Charakterzug ob man sich "im Griff hat" oder nicht.
Die Speedy ist wie gemacht für kleine Strassen. Geht wie die wilde Wutz ums Eck. Viel engere Bögen geht auch kit der Wunder GS nicht. Nur auch richtig. Wenn einer auch nur mit einer R1150R vor dir ist, kommst du nicht vorbei.
Anders herum ist es genau so.
Das habe ich schon vor Jahren "erfahren". Ist doch auch ok.
Mir pers. gibt es nichts am Abend stolz erzählen zu können, dass ich mit meinem ach so tollen Motorrad wieder viele andere mit "stärkeren" Moppeds verblasen habe. Fahre ich auf der Rennstrecke
GS, Multi, KS, KR hin oder her. Ein 80 Ps Mopped reicht vollkommen aus um auf öffentlichen Strassen alles stehen zbzw. Nichts vorbei zu lassen. Dass die Geraden zu kurz und die StvZo zu streng sind um an einem 100PS Kuhtransport halbwegs sichet vorbeizukommen, sollte grundsätzlch einleuchten.
Ich wünsche allen eine weiterhin spassige und unfallfreie Saison.