Der Reifen hatte
nach dieser 30 minütigen Autobahnfahrt an den Seiten 2 mm, nicht vor Antritt der Fahrt. Vor Antritt der Fahrt war genug Profil an den Messpunkten vorhanden.
Hätte ich bestimmt nicht gemacht, wenn mir der

gesagt hätte, welche Gefahren der Reifen bei abnehmender Profiltiefe hat. In München ist dieses Problem wohl schon länger bekannt, aber keiner gibt eine Warnung raus, statt dessen wird der Reifen Kommentarlos weiter verkauft.

Ohne vollbeladen gewesen zu sein

Nur mit Sozia: 140 kilo ich und dann die Mutti mit einpaarundzwanzig

kilo sind zusammen 210 kilo + Klamotten 20 kilo sind zusammen 230 kilo + Mopped mit 350 kilo = 580 kilo

abzügl. zul. Gesamtgewicht von 560 kilo haben wir ohne das wir was Geladen haben (für den Urlaub) schon 20 kilo zuviel

Siehe Beitrag von Ludwig45:
"Heute hat mich der Verkäufer von meinem

angerufen und auf dieses Reifenproblem aufmerksam gemacht da es einem weiteren Kunden gleich wie Nogge gegangen ist und er nach einer 250 km Fahrt plötzlich das Reifengewebe gesehen hat.
Der Verkäufer hat mit BMW als Erstausrüster Kontakt aufgenommen. Das Problem ist dort bereits bekannt und es wird an einer raschen Lösung gearbeitet.
Ich hoffe die bekommen dieses Sicherheitsrisiko in den Griff und wir bekommen gratis neue Ersatzreifen."
Zuletzt geändert von Jörgi am 06.07.2011, 11:32, insgesamt 5-mal geändert.