Böblinger K1200S am Col de la Bonette

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Böblinger K1200S am Col de la Bonette

Beitragvon Mohikaner76 » 08.07.2011, 19:22

17 Seiten Spaß :D

am BB - Kennzeichen lag es sicher nicht ;)
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon T.J. » 08.07.2011, 19:30

Am Ende stellt man fest - vielen Beitragsschreibern ist Drängeln und dichtes Auffahren eben wurscht. Vermutlich so lange, wie nichts passiert. Passiert dann doch etwas und Fahrer und ggfs. Sozia sind verletzt, dann ist das Geschrei groß und die Anteilnahme eben jener Foristen ebenso.

Außer einer Menge dämlicher Sprüche kam leider nichts rüber von den meisten, schade. Ich bleibe bei meinem Standpunkt - und wie heisst es doch so schön: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom".
T.J.

Beitragvon T.J. » 08.07.2011, 19:43

Lachgummi hat geschrieben:
T.J. hat geschrieben:P. S. - die Haya auf dem Signaturbild kam auf Grund des excellente Beschleunigungsvermögen der K12 auch den Rest des Turns nicht an mir vorbei. Weder in den Kurven noch woanders.

Das ist genau deine Motivation - keiner kommt an mir vorbei.

T.J. hat geschrieben:Ich finde es recht erstaunlich, dass die Gefährdung eines anderes Bikers (hier: ich) von anderen Bikern als harmlos abgetan wird.

Wie es aussieht bist nur du der Meinung, dass es da eine Gefährdung gab. Und ich bin immer noch der Meinung, dass du einfach hättest langsamer fahren können, um eine Gefährdung auszuschalten. Aber es ging dir überhaupt nicht um die Gefährdung deines Lebens sondern nur um die Gefährdung deines Egos. Deshalb bist du am Gashahn geblieben und deshalb hast du oben auf dem Pass verbal Luft abgelassen.

T.J. hat geschrieben:Ich bin lange genug als Motorradfahrer unterwegs, dass ich solche Charaktere ganz gut einschätzen kann

Du bist also der Meinung, dass langes Motorradfahren die Fähigkeit zur Einschätzung menschlicher Charaktere erhöht? :shock:

T.J. hat geschrieben:beim nächsten Mal wird derjenige Biker, der andere gefährdet, ein paar schöne Worte von mir mitbekommen. Je nach Grad der Gefährdung kann man sich auch über weitergehende Maßnahmen Gedanken machen.

Aber diese charakterliche Entgleisung ist dann bestimmt wieder ganz in Ordnung, oder? Du bist ja schließlich im Recht. Da darf man das.

T.J. hat geschrieben:Peinlich erscheint mir eher die mangelnde Zivilcourage mancher Leute, die das Verhalten des Dicht-Auffahrens als normal abtun.

Und jetzt ist auch noch das ganze Forum schuld, weil es nicht auf deiner Seite steht. :roll:

Tipp: Verkauf dein Motorrad und kauf dir 'nen Rock (tut mir leid Karla - musste sein)

Du bist ein guter Sprücheklopfer, ehrlich. Zu deinem Post:

1.) Ich hatte Dir bereits in einem anderen Post geschrieben, dass es einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen dem Fahren auf der Straße und der Rennstrecke gibt. Der gute Fahrer, der hinter mir auf dem Bild ist, ist ein guter Freund von mir. Auf einer Rennstrecke gibt es hin und wieder kleine Positionskämpfe, alles in fairem Rahmen. Daher fährt man dahin und trägt das nicht auf öffentlichen Straßen aus.

2.) Es waren noch andere Biker, die dabei gewesen sind, der Meinung, dass es eine Gefährdung war.

3.) Einschätzung von anderen Bikern (was das Moppedfahren angeht und dem Verhalten in diesem Rahmen) kann man tatsächlich durch Erfahrung lernen. Nichts anderes habe ich gesagt.

4.) Mit weitergehenden Maßnahmen sind rechtliche Schritte gemeint. Was ist daran eine charakterliche Entgleisung?

Den Rock hast Du bereits im Schrank, nehme ich an? Schön für Dich.
T.J.

Beitragvon Norbert K. » 08.07.2011, 19:49

T.J. Du hattest Dein Outing und Du hast ein ernstes Problem von dem Du wahrscheinlich nichts bemerkst. Das ist typisch bei Menschen wie Dir. Sprich mal mit einem Experten darüber :!:
Norbert K.

Beitragvon Smarty » 08.07.2011, 19:51

Warum lässt du es nicht einfach gut sein :?:
Nachdem der "Zeuge" hier aufgetaucht ist, hast du das m.E. genau richige getan. Du hast ganz normal in anderen Freds weitergechrieben und seinn Post unkommeniert gelassen.
Der Fred hätte sich auf diese Weise inzwischen auf Seite 5 verschoben und hätte niemanden mehr interessiert.

Du kannst dir sichet sein, dass es hier keinen gibt, der gefährdendes Fahren praktiziert und gut findet.
Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Je mehr du das Recht für dich reklamierst, umso mehr Kommentare wirst du in diesem Fred lesen müssen.
Smarty

Beitragvon T.J. » 08.07.2011, 19:52

Norbert K. hat geschrieben:T.J. Du hattest Dein Outing und Du hast ein ernstes Problem von dem Du wahrscheinlich nichts bemerkst. Das ist typisch bei Menschen wie Dir. Sprich mal mit einem Experten darüber :!:

Danke. Mache ich. Mit einem Experten wie Dir? Oder jemand, der vermutlich mehr als einen IHK Kurs besucht hat? :mrgreen:
T.J.

Beitragvon T.J. » 08.07.2011, 19:57

Smarty hat geschrieben:Warum lässt du es nicht einfach gut sein :?:
Nachdem der "Zeuge" hier aufgetaucht ist, hast du das m.E. genau richige getan. Du hast ganz normal in anderen Freds weitergechrieben und seinn Post unkommeniert gelassen.
Der Fred hätte sich auf diese Weise inzwischen auf Seite 5 verschoben und hätte niemanden mehr interessiert.

Du kannst dir sichet sein, dass es hier keinen gibt, der gefährdendes Fahren praktiziert und gut findet.
Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Je mehr du das Recht für dich reklamierst, umso mehr Kommentare wirst du in diesem Fred lesen müssen.

Dann lassen wir es mal gut sein. Und widmen uns all den sinnvollen Threads, die es sonst noch so gibt.
T.J.

Beitragvon Norbert K. » 08.07.2011, 20:00

T.J. hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:T.J. Du hattest Dein Outing und Du hast ein ernstes Problem von dem Du wahrscheinlich nichts bemerkst. Das ist typisch bei Menschen wie Dir. Sprich mal mit einem Experten darüber :!:

Danke. Mache ich. Mit einem Experten wie Dir? Oder jemand, der vermutlich mehr als einen IHK Kurs besucht hat? :mrgreen:

Ich bin eine Nummer zu klein für Deinen Fall, Du solltest mit einem sehr speziellen Experten reden :!:
Norbert K.

Beitragvon Smarty » 08.07.2011, 20:04

Ich weiss nicht, was du erreichen möchtest.
Natürlich gibt es viel mehr sinnlosere Freds als diesen?

Aber wie willst du das weiterführen?

Die Positionen sind doch relativ klar ...

Du fühlst dich im Recht, weil es deiner Meinung nach nicht schneller mit dem Fahren und Platzmachen ging. Zudem fühltest du dich bedrängt.

Die andere Position ...

Du hast alle anderen aufgehalten, weil du am Anschlag warst und dachtest es geht nicht schneller.

Keiner von uns war dabei. Was erwartest du? Weil du die "vernünftigere" Position inne hast, sollen wir dir Recht geben?

Und nochmals ja ... Dichtes Auffahren ist Nicht i.O.

Wenn überhaupt, kann man das unter 4 Augen diskutieren!
Alles weitere bringt in einem Internetforum nichts.
Je mehr du das weiter penetrierst, desto mehr stellst du ich in eine Ecke, in die du eventuell gar nicht hineingehörst.
Zuletzt geändert von Smarty am 08.07.2011, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Smarty

Beitragvon Probellerfahrer » 08.07.2011, 20:50

Brocki hat geschrieben:N8 :!: :!:

N8?
Probellerfahrer

Beitragvon Probellerfahrer » 08.07.2011, 20:52

T.J. hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:
T.J. hat geschrieben:P. S. - die Haya auf dem Signaturbild kam auf Grund des excellente Beschleunigungsvermögen der K12 auch den Rest des Turns nicht an mir vorbei. Weder in den Kurven noch woanders.

Das ist genau deine Motivation - keiner kommt an mir vorbei.

T.J. hat geschrieben:Ich finde es recht erstaunlich, dass die Gefährdung eines anderes Bikers (hier: ich) von anderen Bikern als harmlos abgetan wird.

Wie es aussieht bist nur du der Meinung, dass es da eine Gefährdung gab. Und ich bin immer noch der Meinung, dass du einfach hättest langsamer fahren können, um eine Gefährdung auszuschalten. Aber es ging dir überhaupt nicht um die Gefährdung deines Lebens sondern nur um die Gefährdung deines Egos. Deshalb bist du am Gashahn geblieben und deshalb hast du oben auf dem Pass verbal Luft abgelassen.

T.J. hat geschrieben:Ich bin lange genug als Motorradfahrer unterwegs, dass ich solche Charaktere ganz gut einschätzen kann

Du bist also der Meinung, dass langes Motorradfahren die Fähigkeit zur Einschätzung menschlicher Charaktere erhöht? :shock:

T.J. hat geschrieben:beim nächsten Mal wird derjenige Biker, der andere gefährdet, ein paar schöne Worte von mir mitbekommen. Je nach Grad der Gefährdung kann man sich auch über weitergehende Maßnahmen Gedanken machen.

Aber diese charakterliche Entgleisung ist dann bestimmt wieder ganz in Ordnung, oder? Du bist ja schließlich im Recht. Da darf man das.

T.J. hat geschrieben:Peinlich erscheint mir eher die mangelnde Zivilcourage mancher Leute, die das Verhalten des Dicht-Auffahrens als normal abtun.

Und jetzt ist auch noch das ganze Forum schuld, weil es nicht auf deiner Seite steht. :roll:

Tipp: Verkauf dein Motorrad und kauf dir 'nen Rock (tut mir leid Karla - musste sein)

Du bist ein guter Sprücheklopfer, ehrlich. Zu deinem Post:

1.) Ich hatte Dir bereits in einem anderen Post geschrieben, dass es einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen dem Fahren auf der Straße und der Rennstrecke gibt. Der gute Fahrer, der hinter mir auf dem Bild ist, ist ein guter Freund von mir. Auf einer Rennstrecke gibt es hin und wieder kleine Positionskämpfe, alles in fairem Rahmen. Daher fährt man dahin und trägt das nicht auf öffentlichen Straßen aus.

2.) Es waren noch andere Biker, die dabei gewesen sind, der Meinung, dass es eine Gefährdung war.

3.) Einschätzung von anderen Bikern (was das Moppedfahren angeht und dem Verhalten in diesem Rahmen) kann man tatsächlich durch Erfahrung lernen. Nichts anderes habe ich gesagt.

4.) Mit weitergehenden Maßnahmen sind rechtliche Schritte gemeint. Was ist daran eine charakterliche Entgleisung?

Den Rock hast Du bereits im Schrank, nehme ich an? Schön für Dich.

An wen ging der den jetzt ?
Probellerfahrer

Beitragvon Probellerfahrer » 08.07.2011, 21:09

Smarty hat geschrieben:Ich weiss nicht, was du erreichen möchtest.
Natürlich gibt es viel mehr sinnlosere Frd als diesen?

Aber wie willst du das weiterführen?

Die Positionen sind doch relativ klar ...

Du fühlst dich im Recht, weil es deiner Meinung nach nicht schneller mit dem Fahren und Platzmachen ging. Zudem fühltest du dich bedrängt.

Die andere Position ...

Du hast alle anderen aufgehalten, weil du am Anschlag warst und dachtest es geht nicht schneller.

Keiner von uns war dabei. Was erwartest du? Weil du die "vernünftigere" Position inne hast, sollen wir dir Recht geben?

Und nochmals ja ... Dichtes Auffahren ist Nicht i.O.

Wenn überhaupt, kann man das unter 4 Augen diskutieren?
Alles weitere bringt in einem Internetforum nichts.
Je mehr u das weiter penetrierst, stellst u ich in eine Ecke, in die du eventuell gar nicht hineingehörst.

Glaube auch nicht, dass T.J. in die Ecke "zu langsam" gehört, ich ärgere Ihn nur deshalb so gern weil das was er da drum rum schreibt eher Mist -und noch nicht mal lustig- ist. Hoffe, dass sein Charakter ebenso nicht in die Ecke passt in die er sich da so reinbewegt.
Probellerfahrer

Beitragvon Probellerfahrer » 08.07.2011, 21:13

Maze hat geschrieben:oha, jetzt driftet der Fred Richtung Mülleimer :roll:

wie wärs denn mal mit einem Besuch beim Stuttgarter Stammtisch ?

Wen meinst Du denn da jetzt so?
Probellerfahrer

Beitragvon Probellerfahrer » 08.07.2011, 21:25

road-runner hat geschrieben:
Probellerfahrer hat geschrieben:T.J. Sorry, ganz anderes Thema jetzt:

@road-runner:
Nö, mit Deinen Profileinträgen "Tätigkeit: Schiffsschaukelbremser" lieber nicht.
Oder meinst Du nicht deine BMW? :mrgreen: :mrgreen:

Andrerseits spricht da auch was dafür: "Interessen: Blödsinn machen"

Gruß

...stimmt, hab ich mal reingeschrieben...aus Blödsinn :lol: man schaut ja nicht so oft in sein eigens Profil..

:oops: :oops:

sorry ..habs geändert
und....Nein, ich meine nicht meine BMW :!:

Na dann -wenn Ihr flott und lustig seind- spricht da ja nichts dagegen. (Dieses Jahr bin ich aber verplant)
- Noch mal Frankreich und dann Piemont (+Familienurlaub, ...)

Aber zu "RR" und Reisen würden mich Eure Erfahrungen schon mal interessieren? (Gibts da einenen anderen Thread?)
Probellerfahrer

Beitragvon Vessi » 08.07.2011, 22:01

scheisse..mir gehen die chips aus... :roll: :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic