speedolli hat geschrieben:Für mich ist im Augenblick folgende Theorie am wahrscheinlichsten:
Die Bremsflüssigkeit bekommt bei starken Motorvibrationen Probleme.
Das Phänomen tritt also nur dann auf, wenn man sich viel in dem Drehzahlbereich 7000-7500 U/Min bewegt hat.
Fazit: Man muss damit leben.
Was mich nur noch interessiert: Bringt dieses seltsame Gewicht (zusätzlich zum Schwamm) wirklich was? Wie stelle ich fest, ob ich es schon habe? Wer kennt dazu Details?
Das sind hier doch alles nur Vermutungen.
Traurig aber wahr.
Hier kann und wird Dir niemand sagen: Mache dieses oder jenes, und dann hast Du keine Probleme mehr oder wirst nie welche bekommen.
Der Effekt ist doch kaum reproduzierbar. Manche hatten es nur ein Mal und beteuern, daß sie ja nicht anders als sonst gefahren seien.
Manche heizen und können sich (zumindest) ein Fading erklären. Manche heizen nicht und haben das Problem auch (schon mal gehabt).
Die Werkstätten hören alle zum ersten Mal davon und sind oder tun ratlos.
Es gibt eben keine Lösung, solange nicht eine zentrale Stelle alle Vorfälle zusammen trägt und analysiert.
Das kann eben nur BMW.
DIE müssen eine Lösung entwickeln, nicht DU.