von MarcGT » 31.07.2011, 20:42
Hab mich heute Nachmittag mal eingelesen... so eine 100% uneingeschränkte Empfehlung gibts in Verbindung mit Navi von mir so nicht.
Stutzig wurde ich bei der Beschreibung der Kopplung von Navis:
"Die GPS-Navigationssysteme verwenden für die Audioverbindung das Handy (Headset): Zum Verbinden des Telefons während der Nutzung des Navigationsgerätes, müssen Sie die entsprechende Einstellung des Navigationsgerätes benutzen. Weitere Informationen und Einstellungen finden Sie im Handbuch des Navigationsgerätes."
Das wars. Sonst kommt Navi nicht mehr vor.
Ich interpretier das mal so, das man das Handy an das Navi koppeln soll, nicht an das F4 ..(!?)
Konzeptbedingt kann man bei A2DP wohl generell nur mit einem Gerät per A2DP BT-Profil verbinden. Also hab ich meiner Handy-Verbindung zwischen Android Smartphone und Windows-Tablet das Stereo-Profil weggenommen, sodass es nur als Handsfree-Headset gekoppelt ist. Danach dann das Windows mit dem Interphone gepaired.. hat auch 1a geklappt, aber das Handy war nun offline.
Ich hab leider kein Navi mit BT, dafür aber ein Windows 7 mit BT und Navi-Software. Habe hin und her versucht... es gelang mir nicht, Telefon (nur im Handsfree Headset Modus, nicht A2DP) und das Interphone F4 (Kopfhörer/A2DP) gleichzeitig zu verbinden.
Soweit mal als kleinen Erfahrungsbericht. Die Qualität auch vom Intercom im Helm ist allerdings klasse. Wenn Du auf Telefonie verzichten kannst, ist das F4 für Navi wieder eine absolute Empfehlung.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip oder Erfahrung mit nem echten Navi..
Hab den Kauf nicht bereut, 2 Stück für je 148,-€ ist ein guter Preis.
Gruß,
Marc