Hallo meinen Herren,
heute war nun der Termin beim

. Sachverhalt nochmals geschildert. Diagnosegerät ran - Ergebnis null

. Der

: Hmm, Drosselklappen-Potentiometer wieder richtig einstellen, dann passt das! Gesagt, getan. 30.000 Pflegekundendienst gemacht, Steine abgedrückt und mit einem guten Gefühl nach dem Motto ". . . jetzt kann ja nichts mehr passieren . . ." wieder auf die Piste.
Also rauf auf die zweispurige Richtung Heimat, juhu, Speed 160 Km/h auf Höhe eine LKW - Kolonne und noch keine 7 Kilometer entfernt vom

- boooäääähhh! => Bock aus!

- Am Heck ein BMW X5, der irgendwie nicht begreifen kann, dass vor ihm ein Biker ohne laufenden Motor rumeiert. Gott sei Dank hab ich dann die Situation dann noch durch Flucht auf den Standstreifen irgendwie retten können und außer quitschenden X5 - Gummis, einer gezeigten Faust verbunden mit so ner Art Vogelkonstruktion war kein Schaden erkennbar. Duchschnaufen! Anlasser -> Bock läuft wieder. Also, zurück zum

. Durch die Stadt ist der Motor an jeder Ampel abgestorben. Beim

Handschuhe ins Eck schmeißen

und SV schildern. Der

ratlos. Probefahrt durch

. Ergebnis: Null!

. Kein Ausgehen, gar nichts! Diagnosegerät ran, kein Fehler auslesbar! Diverse Thesen aufstellen und alle wieder verwerfen -> Resignation! 1 1/2 Stunden später die letzte

des

. Wasser im Tank!

. Kann anscheinend vorkommen, dass bei lang anhaltenden Regenperioden irgendwie (fragt mich nicht wie, war Aussage des

) Wasser in die Treibstofftanks der Tankanlagen der Tankstellen kommt und wir, die Biker uns das dann rein schütten. Also, das ganze Supi abgeschlaucht und durch den

gesichtet. Dann die ganze Suppe wieder rein. Ich soll jetzt mal testen, ob sich der Vorfall nochmals wiederholt.
O.K., heim gekommen bin ich jetzt mal ohne Probleme. Doch so ganz trau ich der Sache noch nicht! Im September geht es ins Trentino. Danach bin ich sicherlich schlauer! So, jetzt habe ich mein Herz ausgeschüttet.
Oberschwäbische Grüße
Markus