Hallo Motorradfahrer,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Wohnort: Verden / Aller (in der Naehe von Bremen, da wo der Deutsche Fußballmeister 2007 herkommen wird)
Beruf: selbststaendig
Familie: vh, 1. Tochter
Motorrad: BMW R 1200 GS, BMW k 1200 GT 06, KTM 450 EXE
Eigentlich bin ich im Boxer Forum „zu hause“, da ich aber seit Juli 06 auch noch ein K-Model von BMW fahre, hab ich mich hier angemeldet um auch meine Erfahrungen mit der 1200 GT mitteilen zu koennen.
Immer nur lesen duerfen ist auch langweilig.
Vor der K 1200 GT hab ich uebrigens eine FJR 1300 A gefahren, die der Freundliche gerne in Zahlung genommen hat.
Um es gleich vorwegzunehmen, nach meiner Einschaetzung ist die FJR 1300 das bessere Motorrad, ja es ist so.
Nach nun ca. 10.000 km mit der K 1200 GT hat sich meine Einschaetzung dies bezueglich immer mehr gefestigt.
Soviel „Unwohlsein“ hatte ich bis jetzt noch mit keinem anderen Motorrad gehabt. Ja, ich habe eine Probefahrt vorher gemacht.
Aber die Macken fallen einem oft erst spaeter auf. Die meisten wurden ja auch hier im Forum schon angesprochen, wie z.B. das Getriebe, Gasannahme, ruckeln und stottern, die Sitzbank, das Windschild, usw.
Was bei meiner 1200 GT noch nervt, ist der Gasgriff. Es kommt gelegentlich vor, dass der Motor beim Gas wegnehmen bei ca. 3500 Touren haengen bleibt. Das ist nicht immer lustig, konnte aber noch nicht abgestellt werden.
Was das Windschild anbelangt, hab ich jetzt eins von DB-Deutschland bzw. Secdem. Davor hatte ich ein Windschild von Cee Baileys aus der USA, welches mir bei 240 km/h auf der BAB geplatzt ist.
Beide Scheiben leiten den Fahrtwind wesendlich besser ab als die originale (hohe) Scheiben von BMW.
Ein Tipp noch zur Sitzbank, ich hab die Gummipuffer abgezogen, und die Führungsstifte ca. 0,5 cm abgeschnitten. Die Sitzbank ist jetzt hinten ca. 1 – 1,5 cm tiefer, man rutscht dadurch nicht mehr nach vorne an den Tank.
Ein Radio hab ich in meine 1200 GT auch schon eingebaut, aber dazu spaeter mehr.
Eigentlich wollte ich mich ja nur kurz vorstellen, und bin jetzt schon mitten im Thema „Technik“.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt-Guenter