Hallo, Leute,
ich bins, ein kleiner Masochist. Aber nicht SM- sondern GTL-mäßig.
Obwohl ich in vielen Dingen ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich hiermit eine Herkulesaufgabe für mich selbst übernommen.
Um das zu erklären:
Ich hatte mich vor ein paar Tagen bei BMW Frankfurt auf ne GTL gesetzt und gleich hier im Forum angemeldet. Nun kommt das Selbstzerstörerische:
Über ein halbes Jahr nur theoretisch mit der K16 verbringen, alle Infos, alle Erfahrungen aufsaugen und viel........ träumen.
Man könnte auch sagen: Die Vorfreude auf die Spitze treiben!
Werde sie mir eben erst zur neuen Saison kaufen können. Mal sehen, was der neue Jahrgang dann so bietet. Ich hoffe u. a. auf eine neue Farbe, die Ausmerzung der Kritikpunkte und vielleicht noch was neues schönes.
Falls ihr dann noch was persönliches lesen wollt von jemand, der eine so umständliche Einleitung geschrieben hat:
Ich fahre dann mit der Neuen zum 60. Burzeltag rum. Hatte in "grauer Vorzeit" (ok, die DM gab es schon) 3 Jahre Kreidler und dann 37 Jahre Zweiradpause.
Wie inzwischen bei Insidern bekannt, hat die Scheidung (wer nicht?) wieder das Zweiradfahren aktiviert und bin sanft mit ner 500er wieder neu eingestiegen. Im ersten Jahr gleich 17 TKm geschrubbt, jedoch hatten 2 Dolomitentouren den Wunsch nach mehr Hubraum aufkommen lassen (ja, ja, jetzt grinst jeder).
Da ich nun wieder zu Zweit bin (Voraussetzung war Motorradbraut) muß der "Rücksitz" natürlich bequemer als auf meinem Hobel sein. Die > 1 Liter Maschinen von Honda sind ja schon besser, jedoch leider nicht perfekt dafür. Und da landet man früher oder später automatisch beim Propeller. Hatte erst mit ner GS geliebäugelt, die 2er Sitzprobe war auch SEHR positiv ausgefallen. Dann sprach mich mein Sohn an (Blade!) und meinte, he, es wäre doch cool, wenn wir beide nen BMW 6-Zylinder hätten (er hat nen Z 4) schau dir doch mal die neue an. Gesagt, getan, alle Beschreibungen gelesen und nun weiß ich: Die ist es. Nicht die neue Horex (die es bis dahin vielleicht gibt), nein es muss die K16 sein.
Und nun habe ich ja noch viel Zeit, darüber zu brüten.
Auf jeden Fall freue ich mich, mit Euch virtuell zusammen zu sein und hoffe, ich kann auch was konstruktives dazu beitragen.
Ok, wer bis hier hin gelesen hat, verdient Respekt.
Herzlichst Euer
k16inSpe