Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage an die bisherigen, die aktuellen und die zukünftigen K16-Erwerber...
Nu wollte ich den formellen Teil meines K16-Erwerbs bei dem von mir auserkorenen und zunächst vertrauenswürdigen BMW-Dealer dingfest machen und plötzlich kam ein böses Erwachen... Wir waren uns eigentlich über Alles einig und plötzlich, der Kaufvertrag sollte gedruckt und die Unterschrift wollte gesetzt werden, kam er mit einer 10%igen Anzahlung für die Bestellung um die Ecke... Ich habe natürlich dankend abgelehnt und so kann ich auch noch nicht davon berichten, dass ich mir meinen Wunsch habe erfüllen können. Als wir dann mit dem Verkaufsleiter, er schaltete sich in das Gespräch ein, über diesen Umstand diskutierten, kam sogar eine unangenehme Stimmung in das bisher freundliche Miteinander auf. Diese Arroganz und Überheblichkeit war dann auch noch mit ein Grund für mich ein weiteres Gespräch mit dieser Firma in Gänze auszuschließen. Irgendwie scheinen diese Damen und Herren misszuverstehen, dass nicht die Firma für Ihr Gehalt sorgt, sondern der Kunde, der sein Geld in diese Firma trägt.
Nunja...
Da ich ja nun auch nicht erst seit gestern auf dieser Erde lebe und auch nicht das erste Fahrzeug bestelle, alle eben ohne Anzahlung, frage ich mich natürlich, ob dies wohl so gängig ist...
Was könnt ihr mir dazu sagen...
Würd mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen...
Danke im Voraus.