Neuhausbusch hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe auch den 6er, allerdings mit dem Cardo Rider G4.
Zum Klang muss ich folgendes feststellen, angeschlossen über Blauzahn mit meinem Zumo 550 ist der
Klang allergrösste Schei............,
Eigenartigerweise, wenn ich das ganze über die "klinke" anschliessen, welches bei G4 möglich ist,
dann ist der Klang um Welten besser und auch nicht mal schlecht.
So bleibt für mich die Frage, ob die ganze Problematik nicht nur am Blauzahn liegt........
Gruß aus NRW
Jörg
Andi#87 hat geschrieben:
Ich höhre mittlerweile nur noch Musik wenn die Landschaft/Strasse langweilig ist. An sonsten höhre ich mich lieber selbst denken
Andi#87 hat geschrieben:Guter Klang und Motorrad schliessen sich aus. Schon aus dem Grund der hohen Nebengeräusche.
(Vollkommen egal ob BT oder Kabel)
Jens C. hat geschrieben:Ich habe mir nachdem ich meinen C3 Helm nicht vernünftig mit meiner K 1600 GT pairen konnte, den Bmw Systemhelm 6 geleistet.
Nachdem ich mir alle Eure Kommentare angeschaut habe, und meiner neuer Helm einen
Klang wie ein Küchenradio hat, habe ich mir nun bei Polo für 14,95 ein Stereo Headset
(natürlich vor Ort erst einmal den Sound mit MP3-Player den Sound geprüft) gekauft.
Zuhause angekommen habe ich sofort die Kabelverbindung der minderwertigen Lautsprecher
aus dem BMW Helm abgeschnitten und die neuen Lautsprecher eingelötet.
Dann ab zum Motorrad, Radio an, und siehe da, ein sensationeller Sound mit richtig Bass
und allem was dazu gehört.
Die Polo Teile haben einen weichen Überzug und einen Befestigungkrepp auf der kpl.
Rückseite, d.h. man kann die Lautsprecher etwas höher anbringen (exakt auf Ohrhöhe)
ohne das sie Drücken.
Was habe ich mich jetzt fast 6 Monate über diesen scheiß Klang in einem fast 1000,00 Euro
teuren Helm aufgeregt.
Ich hätte das Ding schon viel früher umbauen müssen!
Gruß
Jens
Piccolo71320 hat geschrieben:Sind bei euch in DE In-Ear-Kopfhörer vom Gesetzgeber überhaupt erlaubt![]()
Bei uns in der Schweiz sind sie verboten > man könnte was überhören.
tb hat geschrieben:Piccolo71320 hat geschrieben:Sind bei euch in DE In-Ear-Kopfhörer vom Gesetzgeber überhaupt erlaubt![]()
Bei uns in der Schweiz sind sie verboten > man könnte was überhören.
Scheint mir ein Widerspruch zu sein, da Ohrstöpsel ohne Musik ja allem Anschein nach nicht verboten sind. Insofern müsste mir ein Polizist erst mal beweisen, dass ich was überhört habe und dass ich überhaupt Musik gehört habe. Ich glaube nicht, dass sich hier in Deutschland irgendjemand darum kümmert, zumal die Kopfhörer unter dem Helm nicht sichtbar sind. Mir scheint das in der Form auch nicht (auf Deutschland) zuzutreffen, weil es zahlreiche Helmlautsprechersysteme zu kaufen gibt, die ja auch Kopfhörer enthalten. Darf man in der Schweiz eine Cardo Scala Rider nicht benutzen?
Freundliche Grüße, Tom
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum