((((
Nein, hat sie nicht.
nur eine Anzeige wenn es zu niedrig ist, da gibt es aber manchmal Fehlalarme, speziell bei heftigen Kurvenfahrten, das hatte ich aber bei der 1300er auch.
[/quote]
Also sie zeigt ok oder check Oil, und das ist für mich ne ölstandskontrolle, ausserdem hat sie noch 2 Balken.
Was willst du noch, ne verbrauchsanzeige auf ein 100stel genau?
Fehlalarme hatte ich noch nicht, auch nicht bei heftigster Kurvelfahrt)))
...na da hab ich ja wohl nicht verkehrt gelegen, oder???
Die Anzeige ist in meinen Augen ein Scheiß, bei meiner letzten Tour habe ich die Maschine wie in der Anleitung warm laufen lassen auf dem Hauptständer und das Öl kontrolliert, Meldung im Display OK. Ich fahre aus dem Hof ca. 1,5 Km zur Ampel und warte auf grün, plötzlich kommt die Meldung Check Öl wieder rechts ran geprüft und Ölstand normal, Motor abgestellt und neu gestartet und ohne Fehlermeldung 380 Km gefahren danach wieder Öl kontrolliert und Stand ist ok, dann bei einem anderen mal längere Tour gemacht kein Alarm Check Öl aber aus dem Gefühl heraus eine Kontrolle durchgeführt und es war kein Öl mehr am Peilstab !!!
Ich brauche zwar keine Anzeige die mir die Milliliter anzeigt aber eine Warnung die auch zuverlässig ist. Den selben Scheiß habe ich auch bei meiner K 1300 GT gehabt, da hat der Freundliche mir mal gesagt "ja das kann schon mal passieren", wenn ich dann so Aussagen höre platzt mir echt der Arsch, ich möchte hier mal daran erinnern das das nächste Lämpchen was hier angeht das Rote Öldrucklämpchen ist und wenn das angeht ist dein Motor in der Regel platt bei der richtigen Drehzahl. Mal davon abgesehen das der Motor platt ist Du kannst dich auch ganz schön auf die Schnauze legen wenn das Hinterrad stehen bleibt. Dann möchte ich mal gerne hören im Falle deines Garantieantrages den Du ja sicherlich bei BMW stellen wirst die Antwort der Herren von der Garantie Abteilung "tja da hätten Sie aber auch mal das Öl kontrollieren müssen mein Herr) oder so, das geht in der Regel pro BMW aus.
Ich denke das es sowieso besser ist regelmäßig das Öl zu kontrollieren als sich auf so eine Überwachung zu verlassen, es würde immer schwer sein eine Fehlfunktion nachzuweisen.
Ich habe bis jetzt noch keine Mitteilung von BMW erhalten das es neue Ölmessstäbe gibt !!!
Freundliche Grüße aus dem verregneten Neuwied