Test - Endschalldämpfer d. Dritte - Hier Leo - Carbon - Kurz

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Test - Endschalldämpfer d. Dritte - Hier Leo - Carbon - Kurz

Beitragvon OSM62 » 17.11.2006, 17:46

Hallo Leute,

Nachdem am Anfang so viele mit dem Leo Probleme hatten, habe ich mir jetzt mal eine überarbeitete Version des kurzen Leo in Carbon besorgt um Ihn mal zu testen.

Hier schon mal ein paar Bilder nach dem Anbau.

Ja, Optik stimmt schon mal, passt auf jeden Fall zum Rest vom Mopped. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der erste Soundcheck nach der Montage ist auch schon ganz vielversprechend an (den DB-Killer braucht man auf jeden Fall nicht raus nehmen, das Mopped kann man auch so gut hören):

http://www.michaelbense.de/speicher/k12 ... _kurz2.wmv

http://www.michaelbense.de/speicher/k12 ... _kurz1.wmv

Bin mal gespannt wie er sich nach den ersten Kilometern BAB dann anhört, wenn er mal ein paar KM Vollgas bekommen hat. (Kuhtreiber - eine Admintasse mit Cappu - BITTE)
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Unbekannt » 17.11.2006, 17:55

Nun, ein wenig trist das ganze. Für Freunde des westfälischen Backsteins- ein Augenschmaus- für die anderen... :? Aber alles sehr ordentlich !

Ach der ESD, der HPE stand deiner S besser,

johannes, total objektiv :wink:
Unbekannt

Beitragvon Ralle » 17.11.2006, 18:00

Johannes hat geschrieben:Nun, ein wenig trist das ganze. Für Freunde des westfälischen Backsteins- ein Augenschmaus- für die anderen... :? Aber alles sehr ordentlich !

:lol: :lol: :lol: Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Vor der typisch westfälischen Fassade kommt das rot gar nicht zur Geltung. Den Auspuff find ich besser wie den HPE, da das viele Chromgedönse nicht so gut zum Styling von Michas Carbonbike passt als der Schwarze von Onkel Leo.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon OSM62 » 17.11.2006, 18:00

Johannes hat geschrieben:Ach der ESD, der HPE stand deiner S besser,

Was man nicht alles fürs Forum macht.

Ich wollte aber auch undedingt mal sehen wie so ein Carbonauspuff an meinem Mopped aussieht, und ich bin auch gespannt ob der Leo denn jetzt auch hält.

Michael - K1200S Tester, der die HPE aber sicher zu Hause liegen hat.
OSM62
Administrator

Beitragvon Unbekannt » 17.11.2006, 18:03

Ralle hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Nun, ein wenig trist das ganze. Für Freunde des westfälischen Backsteins- ein Augenschmaus- für die anderen... :? Aber alles sehr ordentlich !

:lol: :lol: :lol: Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Vor der typisch westfälischen Fassade kommt das rot gar nicht zur Geltung. Den Auspuff find ich besser wie den HPE, da das viele Chromgedönse nicht so gut zum Styling von Michas Carbonbike passt als der Schwarze von Onkel Leo.

nenene, der wirkt zu mickrig. ergo ist der hpe schöner als der carbonzwerg :wink: :D

johannes, feinsinniger beobachter
Unbekannt

Beitragvon kivo » 17.11.2006, 18:36

also mir gefällt der Leo besser, harmoniert besser mit dem (Carbon)Rest.
:wink: :wink: :wink:
Jetzt bitte noch ein paar Bilder mit dem Hexa in Bugi-kurz-Version (mein Favorit) oder auch eine neue Lackierung oder irgendwas anderes Neues, damit wir besser durch den (Nicht)Winter kommen.

Apropos Carbon...jibbet mal wieder ´nen Rabatt für´s größte, wenngleich in MOTORRAD unbekannte Forum beim Meister mit I... :?: :?: :?:

Harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon OSM62 » 17.11.2006, 18:38

kivo hat geschrieben:
Apropos Carbon...jibbet mal wieder ´nen Rabatt für´s größte, wenngleich in MOTORRAD unbekannte Forum beim Meister mit I... :?: :?: :?:

Harzlich
kivo

Das Weihnachtsgeld ist noch nicht raus, im Moment glaub ich nicht das die Jungs genug Asche aufe Tasche haben. :? :wink:
OSM62
Administrator

Beitragvon Ralle » 17.11.2006, 18:40

Johannes hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:

nenene, der wirkt zu mickrig. OK. das stimmt er ist etwas klein, aber rein farblich passt er besser, ergo ist der hpe schöner als der carbonzwerg :wink: :D

johannes, feinsinniger beobachter und Ästhet
:wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Georg » 18.11.2006, 16:27

Hallo Michael!

Der Akra in kurz sieht auch nicht schlecht an deinem Moped aus. Ist ein bisschen fülliger.

kivo hat geschrieben:Jetzt bitte noch ein paar Bilder mit dem Hexa in Bugi-kurz-Version (mein Favorit) oder auch eine neue Lackierung oder irgendwas anderes Neues, damit wir besser durch den (Nicht)Winter kommen.
kivo

Bild

Ich finde den Leo zu mickrig. Der passt höchstens zur meiner KR :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Georg am 18.11.2006, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Georg
Georg

Optik im ganzen.

Beitragvon Xero » 18.11.2006, 18:42

Hallo der,
-- Mittelständer muß weg
-- Kennzeichen höher setzen (noch idealer wäre ein kleiners kennzeichen )
bis max. ans Sitzbackschoss rantasten.
-- kleinere Scheibe

Dann passt alles,
Gruß Thomas
Wer bremmst verliert.
Xero

Re: Optik im ganzen.

Beitragvon OSM62 » 18.11.2006, 20:52

Xero hat geschrieben:Hallo der,
-- Mittelständer muß weg
-- Kennzeichen höher setzen (noch idealer wäre ein kleiners kennzeichen )
bis max. ans Sitzbackschoss rantasten.
-- kleinere Scheibe

Dann passt alles,
Gruß Thomas

1. Ja, verusche ich beim nächsten mal dran zu denken, hast ja Recht.
2. Ja bei uns gibt es nur Kuchenbleche, ich möchte aber normal ans Schloß kommen können. Besser aussehen würde es, stimmt auch wieder.
3. Das ist jetzt die Spoilerscheibe von MRA, ja die Racing wäre eine Überlegung wert.

Der Winter ist noch lang, die Heckumgestaltung muss erst mal in Angriff genommen werden (Soziusabdeckung und anderes Rücklicht). Mal schauen wie Sie dann aussieht.
OSM62
Administrator

Re: Test - Endschalldämpfer d. Dritte - Hier Leo - Carbon -

Beitragvon OSM62 » 26.11.2006, 20:22

OSM62 hat geschrieben:Bin mal gespannt wie er sich nach den ersten Kilometern BAB dann anhört, wenn er mal ein paar KM Vollgas bekommen hat. (Kuhtreiber - eine Admintasse mit Cappu - BITTE)

So heute mal ein wenig die Anlage eingefahren. :)

Sound ist gottseidank nicht mehr lauter geworden (oder ich bin schwerhöriger geworden).

Leistung auf jeden Fall mehr als komplett da (immer nur kurzer Anlauf zwischen den Sonntagsfahrern, und trotzdem >290 auf der Uhr und 11300 aufn Drehzahlmesser und das innerhalb von 500-800 Metern freier Bahn) so muss es sein. :) :)

Bis auf leichte Verfärbungen der Edelstahlrohre optisch keine sonstigen negativen Veränderungen (die ersten Versionen brannten ja durch). :) :) :)

Also so ist dieser Endschalldämper sehr gut, aber durch die kürze und Grundlautstärke ist er nichts für Lärmempfindliche K1200S/R Fahrer, also eher die die sonst den DB-Killer raus nehmen würden. Aber das hat dieser im offiziel getüvten Zustand. :) :) :) :)
OSM62
Administrator

Beitragvon Bugi » 26.11.2006, 22:15

hah! laut... fahr mal mit meinem kurzen Hex. Da kommt Freude auf :)

Aber trotzdem muss ich sagen, dass der kurze Leo Klasse aussieht.
Wenn endlich der KAT lieferbar ist, dann wird die Geschichte auch noch ein wenig gedämpft und das Stinken hört auf.

--- was meine ich mit Stinken?! ---

Durch die Kürze dieses ESD (ich habe den gleichen Effekt auch bei dem kurzen Akra) findet die Verwirbelung nicht mehr soweit hinten statt. Daher kann es durchaus sein, dass der Sozius etwas nach Abgas stinkt. Daher würde ich diese kuzen ESD nicht ohne KAT empfehlen, zumindest nicht, wenn jemand häufig mit der Mutti fährt.

KAT rein und alles ist schön.

<b>Micha...</b> kannst du das bestätigen? oder bin ich nur zu empfindlich?

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon OSM62 » 26.11.2006, 22:39

Bugi hat geschrieben:
<b>Micha...</b> kannst du das bestätigen? oder bin ich nur zu empfindlich?

Grüße... Bugi

DA muss ich die noch mal ein wenig langsamer bewegen wie heute.
Heute war ich eher im 1/4 mach Bereich unterwegs, da bekommt man von dem Abgasgeruch nicht so viel mit.

Muss das mal auf einer ruhigen Runde austesten.

Bugi, kann man den Markenaufkleber so ab bekommen. Das Gelb psst nicht so zum Rot vom Mopped. :wink: :)
OSM62
Administrator

Beitragvon Bugi » 26.11.2006, 22:52

auha, da war einer drauf? Bei der Tüte von KR fehlte dieser. Ist das Leo Schild bei dir genietet?

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S