Braucht die K mehr Dampf?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Braucht die K mehr Dampf?

Beitragvon Andrew6466 » 14.10.2011, 18:41

Ich hatte Slides bei über 100 km/h nur mit dem Metzeler Sportec M1, sonst nicht. In der Stadt braucht man die Leistung nicht, auf des Landes Straßen schon. Fährt sich gut, so eine "Busen Müssen Wackeln" Maschine :!: Der "Ghostrider" hatte eine 400 PS Haya, also es geht noch was bei unseren Ks, glaube ich.

Grüße,

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon JS » 14.10.2011, 18:52

...400ps sind ja auch wirklich lächerlich....
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Heinz » 14.10.2011, 19:09

Mohikaner76 hat geschrieben:
Kawasaki überarbeitet die ZZR1400 für das neue Modelljahr kräftig. Vom "Serienmotorrad mit der weltweit besten Beschleunigung" ist da die Rede. Gut das die Kollegen aus Fernost dem ohnehin nicht gerade als Schwächling bekannten 1400er nochmal Beine gemacht haben.
Getreu dem altbekannten Hubraummotto (Nein, wir zitieren nicht) stockt Kawasaki selbiges auf aktuelle 1.441 Kubik auf, bislang musste die ZZR mit 1.352 Kubik auskommen. Erreicht wird dies über einen 4mm längeren Hub. Aber auch die Brennräume sowie die Einlassöffnungen der Ventile kommen nicht ungeschoren davon. Im Ergebnis bedeutet dies: 200 PS statt 193 und 162,5 NM statt 154 im Vorgänger. Per Ram Air verspricht Kawasaki sogar eine Spitzenleistung von 210 PS.

Quelle: Bikerszene.de

Muß BMW da reagieren und (vor allem) der KS mehr Leistung mitgeben?

nö, wenn einer reagieren müsste, dann eher die Japsen, mit ESA ASC und und, PS sind bei der KS ausreichend vorhanden.
Heinz

Beitragvon Smarty » 14.10.2011, 21:39

"ASC" kommt ja mehr und mehr ... mit den elektrisch verstellbaren Fahrwerken scheinen sie sich schwer zu tun ...
Smarty

Beitragvon Stealth » 14.10.2011, 22:54

Heinz hat geschrieben: PS sind bei der KS ausreichend vorhanden.

sehe ich auch so :mrgreen:
auf der Renne mag es zwar noch nach mehr schreien aber dafür gibt es dann auch passendere Varianten 8)
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Stealth

Beitragvon gordonmay » 15.10.2011, 00:07

Ja, die K's brauchen mehr Dampf.

Vor allem die GT....

Ich möchte gerne aufrecht sitzend 300 km/h fahren....

Zur ZZR 1400: Ich finde gut, dass Kawa hier endlich Traktionskontrolle bringt. Außerdem gibt's Rutschkupplung serienmäßig. ABS sowieso. Jetzt noch nen Hauptständer und Koffer sowie nen Kettenöler dran und fertich ist die neue Alltagskiste.....Ok, GTR 1400 gibt es ja schon. P.S. Wem die Leistung bisher nicht langte auf ZZR 1400 sollte mal nen Bericht in der MO über Ulf Penners Tuning auf 203 PS lesen.

Unverständlich warum Suzuki und Yamaha bis jetzt so rückständig sind....in Sachen ABS und Traktionskontrolle bei den Spitzenmodellen und Honda in Sachen Traktionskontrolle.

Vorsprung durch Technik: 1. BMW 2. Kawa 3. ???
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay

Beitragvon Meister Lampe » 15.10.2011, 00:10

JS hat geschrieben:...400ps sind ja auch wirklich lächerlich....

Stimmt ... :lol: , frag mal den Mr.Hayabusa , der hat im April nach 2 Turns auf dem Nürburgring seine Karre eingepackt , weil wir ihn mit einigen ÄRÄR`s hergebrannt haben , der fand das total plöd von uns ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich weiß garnicht was hier einige mit Drehmoment wollen ... :shock: , wollt ihr Anhänger ziehen ... :?: , beim Moped kommt es auf das Leistungsgewicht an und das Drehmoment ist da nicht gefragt , Kilogramm pro PS ist hier gefragt ... :lol: , nun mal schön nachrechnen ... und das Gewicht aber Vollgetankt geteilt durch die PS ... na ... :?: , da kommt dann so ein Schlachtschiffe wie die 16er auf einen Wert von 2,05 und die Kawa ZZR 1400 auf 1,28 , meine K hat 1,35 und die ÄRÄR 0,89 , aber da ist schon die Grenze , dass ganze ohne elektronische Helferlein im Griff zu bekommen ... :lol: und die Turbo Haya ist schon nicht mehr fahrbar in Kurven mit ihren 0,67 , da stellt sich jetzt die Frage : Wat nu ... :?: :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Smarty » 15.10.2011, 08:19

Na, na Herr Hase,

Jetzt reduzierst du das Motorrad fahren mal wieder sauber auf die Rennerei.
Im Motorsport mag das ja stimmen ... aber auf der Landstrasse sieht die Welt für die allermeisten doch anders aus. Da steht Drehmoment vor Drehzahl.

Und dem Herrn Hayabusa ist das Verlieren gegen andere auf Rennstrecken auch nicht unbekannt. Auf dem Fischereirennen schafft er es auch nicht (immer) nur wegen der Leistung vorne zu sein. Was ihm doch auch klar ist.
Die 400PS Hayabusa ht viele sinnvolle Verwendungen ... 8)

Wenn deine Theorie stimmen würde, gäbe es in der freien Wildbahn auch noch immer gaaaanz viele 600er Brüllmotore ... Die sterben aber aus ...

Die K1200S wiegt praktisch genauso viel Tonnen wie die neue Kawa. Also vom Leistungsgewicht nicht viel Unterschied. Wichtig ist doch zudem noch die Übersetzung und somit die gangbezogene Zugkraft ...

Mir ist ein großvolumiger Motor mit fettem Drehmoment grundsätzlich lieber als ein kleinvolumiger mit viel PS. Wobei das relativ ist ... 1.000ccm sind ja auch großvolumig.

Naja ... jedem das seine ... 8)
Zuletzt geändert von Smarty am 15.10.2011, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Smarty

Beitragvon Brocki » 15.10.2011, 09:12

Smarty hat geschrieben:Na, na Herr Hase,
Jetzt reduzierst du das Motorrad fahren mal wieder sauber auf die Rennerei. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im Motorsport mag das ja stimmen ... aber auf der Landstrasse sieht die Welt für die allermeisten doch anders aus. Da steht Drehmoment vor Drehzahl.
Und dem Herrn Hayabusa ist das Verlieren gegen andere auf Rennstrecken auch nicht unbekannt. Auf dem Fischereirennen schafft er es auch nicht (immer) nur wegen der Leistung vorne zu sein. Was ihm doch auch klar ist.
Die 400PS Hayabusa ht viele sinnvolle Verwendungen ... 8)
Wenn deine Theorie stimmen würde, gäbe es in der freien Wildbahn auch noch immer gaaaanz viele 600er Brüllmotore ... Die sterben aber aus ...
Die K1200S wiegt praktisch genauso viel Tonnen wie die neue Kawa. Also vom Leistungsgewicht nicht viel Unterschied. Wichtig ist doch zudem noch die Übersetzung und somit die gngbezogene Zugkraft ...
Mir ist ein großvolumiger Motor mit fettem Drehmoment grundsätzlich lieber als ein kleinvolumiger mit viel PS. Wobei das relativ ist ... 1.000ccm sind ja auch großvolumig.
Naja ... jedem das seine ... 8)

... voll auf den Punkt gebracht :!: :wink:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Werner_München » 15.10.2011, 09:42

Smarty hat geschrieben:Ausserdem ... Hat der Herr Werner nicht auch gerade eine GS im Angebot und etwas aus der Alpenrepublik in der Garage ... 8)

Stimmt, kauf Dir ne f800GS.

Rein zufällig wüsste ich jetzt eine....
Zuletzt geändert von Werner_München am 15.10.2011, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Smarty » 15.10.2011, 09:43

och ... :roll: :oops:
Smarty

Beitragvon Meister Lampe » 15.10.2011, 09:46

Smarty hat geschrieben:

Nö , Nö Harald ... du solltest mal in den Alpen eine ÄRÄR bewegen , da kommen nicht mehr viele , habe mich den ganzen Tag mit Andy rumgeärgert am Gardasee , der war ja schlimmer als ne Zecke ... :lol: , es gab hier und da Passagen die lagen der KS ganz gut , aber glaub mal nicht das da große Drehmomentvorteile waren , einfach mal selber testen , da wirst du staunen ... :wink: , die ist selbst in den Bergen brutal schnell ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Dietmar GM » 15.10.2011, 09:53

gordonmay hat geschrieben: Außerdem gibt's Rutschkupplung serienmäßig. ABS sowieso.
Vorsprung durch Technik: 1. BMW 2. Kawa 3. ???

Wäre diese Rutschkupplung für viele BMWinhaber nicht ein Reklamationsgrund? :wink:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon rossi » 15.10.2011, 09:53

Also ich denke das die K genugt Dampf hat ,das größte übel sitzt ganz oft oben drauf :lol: .. so ich muß schnell weg hier... :wink: :oops:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Smarty » 15.10.2011, 10:09

Meister Lampe hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:

Nö , Nö Harald ... du solltest mal in den Alpen eine ÄRÄR bewegen , da kommen nicht mehr viele , habe mich den ganzen Tag mit Andy rumgeärgert am Gardasee , der war ja schlimmer als ne Zecke ... :lol: , es gab hier und da Passagen die lagen der KS ganz gut , aber glaub mal nicht das da große Drehmomentvorteile waren , einfach mal selber testen , da wirst du staunen ... :wink: , die ist selbst in den Bergen brutal schnell ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Ich hab' ja das Vergnügen mit dem Andy öfters durch die hessischen Alpen fahren zu dürfen :mrgreen:
Gefahren bin ich sie auch schon.
Geiles Mopped ... aber nix für mich. Das man damit sehr schnell sein kann ist unbestritten .. die Limitierung liegt hier ganz klar an mir. Drehmoment ist mir trotzdem lieber. Da geht es nicht um Schnelligkeit 8)
Smarty

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.