
Grüße,
Andrew

Mohikaner76 hat geschrieben:Kawasaki überarbeitet die ZZR1400 für das neue Modelljahr kräftig. Vom "Serienmotorrad mit der weltweit besten Beschleunigung" ist da die Rede. Gut das die Kollegen aus Fernost dem ohnehin nicht gerade als Schwächling bekannten 1400er nochmal Beine gemacht haben.
Getreu dem altbekannten Hubraummotto (Nein, wir zitieren nicht) stockt Kawasaki selbiges auf aktuelle 1.441 Kubik auf, bislang musste die ZZR mit 1.352 Kubik auskommen. Erreicht wird dies über einen 4mm längeren Hub. Aber auch die Brennräume sowie die Einlassöffnungen der Ventile kommen nicht ungeschoren davon. Im Ergebnis bedeutet dies: 200 PS statt 193 und 162,5 NM statt 154 im Vorgänger. Per Ram Air verspricht Kawasaki sogar eine Spitzenleistung von 210 PS.
Quelle: Bikerszene.de
Muß BMW da reagieren und (vor allem) der KS mehr Leistung mitgeben?
Heinz hat geschrieben: PS sind bei der KS ausreichend vorhanden.
JS hat geschrieben:...400ps sind ja auch wirklich lächerlich....
Smarty hat geschrieben:Na, na Herr Hase,
Jetzt reduzierst du das Motorrad fahren mal wieder sauber auf die Rennerei.![]()
![]()
![]()
Im Motorsport mag das ja stimmen ... aber auf der Landstrasse sieht die Welt für die allermeisten doch anders aus. Da steht Drehmoment vor Drehzahl.
Und dem Herrn Hayabusa ist das Verlieren gegen andere auf Rennstrecken auch nicht unbekannt. Auf dem Fischereirennen schafft er es auch nicht (immer) nur wegen der Leistung vorne zu sein. Was ihm doch auch klar ist.
Die 400PS Hayabusa ht viele sinnvolle Verwendungen ...![]()
Wenn deine Theorie stimmen würde, gäbe es in der freien Wildbahn auch noch immer gaaaanz viele 600er Brüllmotore ... Die sterben aber aus ...
Die K1200S wiegt praktisch genauso viel Tonnen wie die neue Kawa. Also vom Leistungsgewicht nicht viel Unterschied. Wichtig ist doch zudem noch die Übersetzung und somit die gngbezogene Zugkraft ...
Mir ist ein großvolumiger Motor mit fettem Drehmoment grundsätzlich lieber als ein kleinvolumiger mit viel PS. Wobei das relativ ist ... 1.000ccm sind ja auch großvolumig.
Naja ... jedem das seine ...
Smarty hat geschrieben:Ausserdem ... Hat der Herr Werner nicht auch gerade eine GS im Angebot und etwas aus der Alpenrepublik in der Garage ...
Smarty hat geschrieben:
Jetzt reduzierst du das Motorrad fahren mal wieder sauber auf die Rennerei.
Im Motorsport mag das ja stimmen ... aber auf der Landstrasse sieht die Welt für die allermeisten doch anders aus. Da steht Drehmoment vor Drehzahl.
gordonmay hat geschrieben: Außerdem gibt's Rutschkupplung serienmäßig. ABS sowieso.
Vorsprung durch Technik: 1. BMW 2. Kawa 3. ???
Meister Lampe hat geschrieben:Smarty hat geschrieben:
Jetzt reduzierst du das Motorrad fahren mal wieder sauber auf die Rennerei.
Im Motorsport mag das ja stimmen ... aber auf der Landstrasse sieht die Welt für die allermeisten doch anders aus. Da steht Drehmoment vor Drehzahl.
Nö , Nö Harald ... du solltest mal in den Alpen eine ÄRÄR bewegen , da kommen nicht mehr viele , habe mich den ganzen Tag mit Andy rumgeärgert am Gardasee , der war ja schlimmer als ne Zecke ..., es gab hier und da Passagen die lagen der KS ganz gut , aber glaub mal nicht das da große Drehmomentvorteile waren , einfach mal selber testen , da wirst du staunen ...
, die ist selbst in den Bergen brutal schnell ...
![]()
Gruß Uwe
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste