nach 2 Jahren gähnender Langeweile wegen Null Ausfällen und totaler Zufriedenheit mit meiner 1300S muß ich jetzt doch wegen aufkommender Winterlangeweile auf hohem Niveau kräftig losjammern.

Leider ist die Abstimmung des hinteren Federbeins meiner Meinung nach nicht optimal gelungen. Insgesamt ist es im Solobetrieb als auch mit Sozia zu hart. (Beide wiegen unter 70 kg) Keine Ahnung, ob es die Feder oder die Dämpfung ist.
Die K 1200 ist da wohl gnädiger zu meinen Bandscheiben und funktioniert auf schlechten Straßen einfach besser.
Jedenfalls fahre ich mit der K 1300 meistens im Komfortmodus und nutze manchmal den Normalmodus, aber nie den Sportmodus. Kennt jemand eine Möglichkeit das Federbein umzubauen oder passt vielleicht das Federbein der K 1200 in die K 1300 ? Vielleicht könnte man auch die Umlenkhebel umbauen? Wie gesagt das Problem betrifft nur das hintere Federbein auf schlechten Straßen, vorne ist alles ok.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht....... - bin dankbar für jeden Tipp

Grüße
Mark