Heinz hat geschrieben:nö, mit solch selbsgerechten Arschlöchern definitiv nicht. Wenn ich Scheiße baue stehe ich auch dazu.
Aber er WUSSTE es doch nicht besser. Er hatte die Info dass er mit seinem alten Führerschein Klasse 3 auch Klasse 1 unbeschränkt fahren darf doch schließlich von einem POLIZISTEN gesagt bekommen. Naja, vielleicht erinnert er sich auch falsch und es war seine Oma die es ihm gesagt hatte.
Wie dem auch sei - es war ja nicht seine Schuld, sondern diejenige dessen, der es ihm falsch gesagt hat! Er ist UNSCHULDIG! Und Unschuldige darf man in Deutschland doch nicht bestrafen. Und vielleicht waren das ja auch keine Polizisten, die ihm bei Tempo 200 die Kelle und das Schild gezeigt haben, vielleicht wollten die ja nur sein Motorrad - und letzen Endes haben sie es ja auch bekommen!
Hätten die sich nicht erst ordnungsgemäß bei Tempo 200 auf der Autobahn ausweisen müssen? Weil sie das nicht gemacht haben, ist jegliche Beschlagnahme von Maschine und Papieren danach nicht ungesetzmäßig?
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...