Triumph Tiger Explorer 1200 - wird das der GS-Killer?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Triumph Tiger Explorer 1200 - wird das der GS-Killer?

Beitragvon Brocki » 04.11.2011, 18:06

Donnergrollen hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:Ich kenne einen, der ist von dem Ding schon so richtig angefixt ... :D

Gruß vom Guido

Könnte sein, dass ich ihn auch kenne. :mrgreen:

Im Moment steht der auf Motorsägen in orange :wink: :P

Haah, jetzt weiß ich, um wen es geht :mrgreen:

Ansonsten find ich es gut, wenn neue Moppeds auf den Markt kommen, über die ausgiebig gequatscht wird. Rein technisch gesehen hört sich das mit der 12er gut an,
ein 3-Zylinder hat eh immer Charme und die GS ist auch Verkaufsschlager geworden, obwohl damit kaum einer richtig ins Gelände geht,
warum soll's nicht auch mit dieser Triumph was werden :wink:
Auf jeden Topf paßt ein Deckel :!:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Smarty » 04.11.2011, 18:18

Um was geht es hier :?:

Triumph :?: Explorer :?:

Nä ... niemals :!:

Was juckt es die Eiche wenn sich die Wildsau daran reibt ... Oder so :mrgreen: :oops:

Bin zufrieden mit dem aktuellen Krad ... 8)

Eher ne Motorsäge ... mal sehen :D
Smarty

Beitragvon Heinz » 04.11.2011, 18:43

OSM62 hat geschrieben:Bild

jetzt noch ein schöner Bugspoiler, der das hässliche Loch unterhalb des Kühlers stopft und das Teil schaut richtig ansprechend aus...zumindest für diese Gattung.
Heinz

Beitragvon Maze » 04.11.2011, 18:44

OSM62 hat geschrieben:Ca. 135 PS im 1200-cm3-Dreizylindermotor, Kardanantrieb, Ride-by-wire’-Drosselklappensteuerung,
eine Geschwindigkeitsregelung, ein abschaltbares ABS sowie eine Traktionskontrolle – alles serienmäßig.
Und aussehen tut die meines erachtens auch nicht schlecht:

übers aussehen kann man immer streiten, mir gefällt sie nicht.
meine gs ist auch nicht der hingucker, mir aber egal, sie läuft ........

135 ps darf man nicht überbewerten, wann bringt der motor die kraft ? wieviel nM ?
geschwindigkeitsregelung ? wer das will, muss rt oder 'ne 1600er fahren, da ist sowas nützlich.

meinen schwerpunkt lege ich auf die bremsen und das abs.
die gs hat integral-abs ! für mich das beste system überhaupt ...... und so lang keine "konkurrenz" was besseres auf den markt bringt,
schau ich weiterhin durch die blau/weisse-brille. In der leistung geben sich die mopeds nichts, zumindest nicht mit uns freizeitfahrer.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Heinz » 04.11.2011, 18:45

Donnergrollen hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:Ich kenne einen, der ist von dem Ding schon so richtig angefixt ... :D

Gruß vom Guido

Könnte sein, dass ich ihn auch kenne. :mrgreen:

Im Moment steht der auf Motorsägen in orange :wink: :P

nö, der meint den Vessi. :lol:
Heinz

Beitragvon Vessi » 04.11.2011, 18:49

Gruß vom Guido

na ja...schaunwermal... :wink: ...aber von sämtlichen grossenduros gefällt mir die am besten...
das problem aber könnte eben das händlernetz werden, die fertigungsqualität...(da ist man von bmw schon etwas verwöhnt)
und dann ev. kulanzregelungen....ist ja immerhin 'ne komlette Neukonstruktion
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Allgäuer » 04.11.2011, 21:06

Vessi hat geschrieben:...die fertigungsqualität...(da ist man von bmw schon etwas verwöhnt)

bei den Fertigungsqualitäten hätte ich (nach 3 Triumph) keine Bedenken. Guter solider Maschinenbau, mit BMW durchaus zu vergleichen. Auch bei den Kulanzregelungen keine Probleme gehabt. Bei einer 4Jahre alten Speedtriple nach Getriebeschaden nur ein Teil der Arbeitszeit berechnet worden. Also eigentlich alles i.O. und würde jederzeit wieder eine Triumph kaufen :wink:
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon Norbert K. » 04.11.2011, 21:11

Heinz hat geschrieben: nö, der meint den Vessi. :lol:

:lol:
Norbert K.

Beitragvon Smarty » 04.11.2011, 21:17

Allgäuer hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:...die fertigungsqualität...(da ist man von bmw schon etwas verwöhnt)

bei den Fertigungsqualitäten hätte ich (nach 3 Triumph) keine Bedenken. Guter solider Maschinenbau, mit BMW durchaus zu vergleichen. Auch bei den Kulanzregelungen keine Probleme gehabt. Bei einer 4Jahre alten Speedtriple nach Getriebeschaden nur ein Teil der Arbeitszeit berechnet worden. Also eigentlich alles i.O. und würde jederzeit wieder eine Triumph kaufen :wink:

Kann ich soweit bestätigen ... gut, zur Kulanz kam es nicht ... aber wenn ein Händler in akzeptabler Nähe ist (bei mir inzwischen nur gut 10 Minuten Fahrzeit), dann ist das ok.
Smarty

Beitragvon c-p » 04.11.2011, 21:49

Wenn ich bei meiner GS etwas nicht vermisse ,ist es Mehrleistung :o .Interessant wäre eher(noch) weniger Gewicht ,was fast alle Konkurenten (außer orange) nicht leisten. Wenn mäßiges Gelände oder mindestens Schotter noch ein ernsteres Thema sein sollen - bei gleichzeitig einiger Maßen entspannter Anfahrt und Soziatauglichkeit (fehlt orange) - bleibt für mich nur die GS. Wer mal die GSA - Fahrer im Gelände gesehen hat :shock: , weiß was ich meine :D . Mit breitem Lenker,langen Federwegen und aufrechter Sitzposition muß ich auch über Topspeed jenseits 200 nicht groß nachdenken. Deshalb hab ich ja auch noch die KR :D :D .
Als (für mich zu schwere) Supermoto mag die TTE aber sicher Spass machen.
Organspender retten Leben !!!
c-p

Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Beitragvon Smarty » 04.11.2011, 22:29

Man kennt doch das Gewicht noch gar nicht.
Bisher gibt es nur eine Schätzung eines Motorrad Redakteurs, der mal kurz draufgesessen und aus den daraus gewonnenen Fakten gleich eine Vergleichstabelle entworfen hat. Er war sich aber nicht mal sicher, ob überhaupt eine Kurbelwelle verbaut war.

Das nennt man investgativen Journalismus; immer hart an den Fakten :roll:

Warten wir es mal ab. Selbst bei der K1600GT meckert keiner über das Gewicht ... wenn sie mal fährt ... :roll:

Die EICMA wird es wohl ans Tageslicht bringen :idea:

Ausserdem ... Wettbewerb kurbelt das Geschäft an und lässt einen nicht still stehen ... Stillstand ist Rückschritt ... und ... Es ist schwerer die Nummer 1 zu bleiben als es zu werden 8)
Smarty

Beitragvon stma » 06.11.2011, 13:32

Also mir gefällt sie sehr gut bis auf den Auspuff aber das ist ja bei fast allen neuen Modellen mittlerweile ein Thema im Bezug auf Größe und Form.
Besser als die GS sieht sie auf jedenfall aus und wenn die Power auch gut schon im Drehzahlkeller anliegt warum nicht?

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon coma » 06.11.2011, 13:58

..........weder Multistrada noch Yamaha Super Tätärä und schon gar kein Inselaffenprodukt wird der GS was anhaben können.
Der Wasserboxer wird zeigen wo der Hammer hängt.
Früher als ich arm war hat mir BMW auch nicht gefallen
www.coma-events.de
Trainings & Touren
coma

Beitragvon Insektenvernichter » 06.11.2011, 14:26

Um die Frage des Threads zu beantworten: Ja, ich denke schon, dass sie BMW weh tun wird.
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon Hirsch » 06.11.2011, 14:29

coma hat geschrieben:..........weder Multistrada noch Yamaha Super Tätärä und schon gar kein Inselaffenprodukt wird der GS was anhaben können.
Der Wasserboxer wird zeigen wo der Hammer hängt.

Da liegst du schon richtig. Aber ich wiederhole mich: Konkurrenz belebt das Geschäft von daher ist es in Ordnung wenn noch andere Hersteller im Bereich Reiseenduro Geld verdienen wollen. :lol:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic