K1600GT Driver hat geschrieben:Servus zusammen,
....
800km Landstraße sind meiner Meinung nach mit normaler ( STVO - konformer ) Fahrweise ohne Streß kaum zu schaffen.
Ser's,
wenn ich alleine fahre, daher keine Abhängigkeiten berücksichten muss - ausser Sprit und Biologie - bin ich schon mehrfach am Tag etwa 950 km gefahren (und jedesmal ohne Wahnsinnsspeed - flott fahren bar trotzdem lebensbejahend)
Das mache ich gerne, wenn eine sehr schöner Tag zu erwarten ist (meist recht spontan). Strecke von Wien über Mariazell, Wildalpen, Hengstpass, Ennstal, Bad Aussee, Hallstatt, Abtenau, Salzachtal, Großglockner, Spital/Drau, Millstädter See, Turrach, Murtal, Mürztal, Semmering und die letzen 60 km auf der Autobahn nach Hause. Fahrzeit etwa 13 Stunden. Essen kaufe ich mir bei einem Billa oder so, Tankstopps kann man mit dem Körper synchonisieren.
Früher bin ich das mit der GS gefahren, heuer erstmals mit der GT, es war noch eine Stufe toller.
Und die Reichweite der K unterstützt das super - 500 km am Stück - kein Problem.
Ich tanke, wenn die gelbe Leuchte angeht bei der nächsten Tankstelle, das mit dem Tank leerfahren mag ich nicht, wozu auch, es gibt ja genug Tankstellen bei uns.
Grüße
Wolfgang