Andi#87 hat geschrieben:Fahr mal mit nem gewuchteten Reifen, dann merkst du DEUTLICH den Unterschied. (Deine Radlager und Antriebsverzahnung werden es dir ebenfalls danken....)
stma hat geschrieben:ähm ich hab ja jetzt nich die Ahnung aber an meiner K13s sind hinten keine Wuchtgewichte dran. Diese waren auch bei der Erstbereifung nicht vorhanden. Wie wird denn das Hinterrad ausgewuchtet?
Gruß
Stefan
Wer etwas anderes erzählt hat keine definitiv Ahnung und verzpapft nur Mist
Tourenfahrer
Thomas hat geschrieben:Wer etwas anderes erzählt hat keine definitiv Ahnung und verzpapft nur Mist
Tourenfahrer
Dann hat BMW keine Ahnung: Die empfehlen hinten erst Auswuchten ab 40 gr.
Meister Lampe hat geschrieben:BMW will nicht die Physik überlisten , aber die Lager halten diese Unwucht über Jahre ohne Probleme aus , da sie genug Sicherheit eingerechnet haben und wenn einige hier meinen sie merken 50 g beim Fahren , lach ich mich schlapp ...![]()
Seit ein paar Jahren fahre ich auf dem Kreisel mit gewuchtet und ungewuchteten Reifen im Toleranzbereich , ob mit KS bis 50g Toleranz , Japsenmoped bis 30g oder ÄRÄR bis 20g , da merkt man nix , aber auch garnix ...und gerade mit einer GT soll man sowas merken ...
![]()
![]()
Gruß Uwe
BMW-K13R hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:BMW will nicht die Physik überlisten , aber die Lager halten diese Unwucht über Jahre ohne Probleme aus , da sie genug Sicherheit eingerechnet haben und wenn einige hier meinen sie merken 50 g beim Fahren , lach ich mich schlapp ...![]()
Seit ein paar Jahren fahre ich auf dem Kreisel mit gewuchtet und ungewuchteten Reifen im Toleranzbereich , ob mit KS bis 50g Toleranz , Japsenmoped bis 30g oder ÄRÄR bis 20g , da merkt man nix , aber auch garnix ...und gerade mit einer GT soll man sowas merken ...
![]()
![]()
Gruß Uwe
genau so wie Uwe seh ich das auch...
ist schon echt witzig was manche meinen auf ihren Eisenschwein zu merken und dann noch vom Hinterrad her...![]()
habe es mir ja abgewöhnt in Foren noch viel zu schreiben aber was manche für Theorien vom Stapel lassen ...![]()
nix für ungut
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum