Rudi300 hat geschrieben:hallo leute
hätte mal ne frage wer hatte auch schon probleme mit endantrieb
meine hat 65000 t km
fehler zeigte sich ausfall ABS und tachometer
schaden war verbrantes öl im endantrieb dadurch kapitaler lagerschaden im endantrieb
alle KD sind durchgeführt öl wird aber laut BMW nicht gewchselt hält ein leben lang
kulanz wurde abgelehnt
habe nur das lager gewechslt fäuft wider gut
meine frage hat jemand damit erfahrung reicht das oder kommt jezt bald der kardan
ps alle teile ritzel und triebling sahen sehr gut aus
danke gruß rudi300
Also die Herren von BMW können sagen was Sie wollen
bei mir kommt alle 15000 km neues ÖL in den Endantrieb. ( Es werden bei mir alle !! Öle nach spätenstens 15000 km gewechselt )
Wer im Studium im Fach Tribologie bei den Themen
1.)
Flächenpressung
2.)
Die elasto-hydrodynamische Schmierfilmtheorie /Elastohydrodynamische Schmierung
nicht ganz geschlafen hat wird mir Recht geben.
Ich weiss viele würden nun gerne über Sinn und Unsinn von meinem 15000 km Ölwechsel diskutieren,
"Klugscheissermodus an"
aber gebt euch keine Mühe ich habe doch Recht
"Klugscheissermodus aus"
den mit einem Fachmann diskutiert man über solche Sachen nicht
